Beiträge von deserthawk

    Salve Neoaner,


    kurze Info zu meinem renner:


    Neon CS
    Bj 12/98
    133 PS
    KM: 174576
    ehemaliges Army Fahrzeug aus dem Fuhrpark



    ich hab ne Vertragswerkstatt gefunden die echt TOP sind.
    Da ich ja schon länger dieses Forum besuche habe ich beim ersten Besuch in der Werkstatt den Meister etwas auf den zahn gefühlt.


    Hab ihmerzählt das ich grad ne Probefahrt mit dem Auto mache und überlege ihn zu kaufen. Hab ihn dann gebeten sich die Gurke mal anzuschauen.
    Während er den Neon inspiziert hat, habe ich ihm ein paar Fragen gestellt von Themen hier im Forum :mrgreen:


    irgendwann fing er an zu grinsen und bat mich dann in seine Werkzeugecke :shock: , zeigte mir die Wand an der das ganze Original Werkzeug von Chrysler hing :lol: ging dann kurz in sein Büro um sein Zertifikat von Chrysler zu holen :oops:


    Zum Ende sagte er dann, das ich den Wagen getrost kaufen kann und wenn mal was dran ist kann ich auch ruhig zu ihm kommen weil er sich halt damit auskennt :D


    Ich fahr den Wagen jetzt seit 2 jahren und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
    Abschliessend sagter noch das ich auf gar keinen Fall die Inspektionen auslassen sollte und wenn ich mal billiger an Ersatzteile komme soll ich um Gottes Willen nur ORIGINALE nehmen.


    ...es gibt auch vernünftige Werkstätten mit gutemPersonal



    Autohaus Katzner in Gladbeck

    Salve Neonaner 8)


    ich weiss nicht was ihr euch über die Leistung des Neons beschwert !!
    Das ist keine Rennmaschine sondern ein Mittelklasse Wagen mit gehobener Ausstattung *meiner jedenfalls*.
    Ich finde er zieht gut durch bis 200 und das reicht doch wenn man mal ehrlich ist, oder ??


    Fahre selber nen ´98 2.0 16V mit 164.000 KM runter und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Der ist aus dem zivilen Fuhrpark der Army Paderborn.
    Ausserdem ist es ein AMI und die heizen eh nicht weil sie es nicht dürfen *max 88 MpH. Den Neon über längeren Zeitraum mit Bleifuss zu quälen ist keine Art mit einem Auto umzugehen.


    Pflegt ihn und beachtet auf jeden Fall die Wartungsintervalle dann habt ihr noch lange Zeit ein schönes Auto.


    Übrigends hab ich einen kompetenten Chrysler Händler mit Werkstatt in Gladbeck gefunden


    Christian

    also, ich hab mir nen Neon im Oktober zugelegt.
    Bj. 12.98
    Laufleistung 156433 <<<< doch doch


    war jetzt mal beim Chrysler Händler, der hat den durchgechekt und den Daumen gehoben, allerdings sind auch ALLE Wartungsintervalle (12.000 KM) durchgeführt worden.
    Der Händler sagte wenn ich die Wartungsintervalle einhalte und ihn nicht quäle schafft er das gleiche nochmal *hört hört


    Christian


    *Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden*

    Servus :shock:


    ich hab mal ne Frage zum Originalradio im ´´99 Neon.
    Mir ist die Batterie weggekekst und nu will das radio den Code haben.
    In der Anleitung ist die Seite wo der Code normalerweise steht rausgetrennt und ist auch nicht mehr auffindbar. :(


    Steht der Code eventuell noch woanders, kann mir danur ein Chrysler Händler helfen ??


    Danke für eure Hilfe


    ..Ausserdem hab ich den Wagen erst seit Oktober und bin sooooooooooooooowwwwwwwwwwwwaaaaaaaassss von begeistert von dem teil das ich wohl nur noch Chrysler kauf :D