Beiträge von viper_xxl

    So ich habe gestern nocheinmal den Kofferaum gecheckt, alle Verkleidungen abmontiert. Komischerweise war nur inder Mitte ein paar Wassertropfen, ansonsten habe ich nichts gefunden.


    Anscheinend saugt sich der Teppich mit der Feuchtigkeit voll und stinkt . Habe alles schön mit Essigreiniger geputzt und dann getrocknet. dann Kofferraumdichtungen mit Silkonspray behandelt. Mal schauen....


    Die Hecklampendichtungen sind übrigens furztrocken...

    Zuersteinmal ich hatte ich gleich den Autokauf den Teppich von der Reserverradmulde mit dem Teppichmesser heraussscheiden müssen da dieser schon geschimmelt hat.


    Jetzt tritt das Problem schon wieder auf, allerdings tritt sehr wenig Feuchtigkeit ein, nur der Gestank ist fürchterlich, ich finde leider auch nicht den Ursprung der Feuchtigkeit, die Feuchtigkeit tritt eigenlich immer bei der Reserveradmulde obwohl unter dem restlichen Teppich eigentlich alles trocken ist. Hinter den Rückleuchten (soll ja der Standardmangel sein das sie undicht sind) war schon soviel Dichtmasse drauf und auch keine Feuchtigkeit , die sollte eigentlich dicht sein. Eventuell Kofferraumdeckeldichtung?


    Und mit welchen Mittel bekommt man am besten den Gestank aus dem Auto ?
    Was ein neuer Kofferraumteppich kosten wird wage ich gar nicht zu fragen trotzdem unter 150€ wirds wahrscheinlich nicht sein oder?

    Zitat

    Das Problem mit dem schwergänigen Gaspedal hatte ich auch am anfang, hab mich dann mal auf die suche nach dem Problem gemacht und es auch schließlich gefunden.
    Du must das Teil ausbauen wo der Gasbowdenzug die Klappe betätigt (Drosselklappe ich glaub, kannst dabei alle Anschlüsse dran lassen), dann die Klappe unter Spannung setzen und mit einen Fusselfreiem Lappen den Kanal reinigen.
    Wenn du das erledigt hast dann reinige auch gleich mit die Verbindungsschläuche, denn die waren bei mir auch sehr SCHMANTIG.
    Danach sollte sich das Gaspedal wieder geschmeidig bewegen (zumindest war das bei mir der Fall).


    Nachdem ich mal bei der Werkstatt vorbei geschaut habe bin ich auch schlauer, nachdem der Mechaniker mir mal Servoöl nachgeschüttet hatte (andere Geschichte) habe ich auch noch kurz das Ruckeln checken lassen. Software ist aktuell. Ein Zündkabel ist leicht beschädigt (Marderbiss) aber noch ok. Mechaniker hatte auch die Drosselklappe im Verdacht, auch weil ich ihm das mit dem schwergängigen Gaspedal erzählt hatte. Für genauere Diagnosen müsste er aber den Wagen dabehalten. Er meinte das kommt selten aber doch vor vor allem wenn der Wagen vom Vorbesitzer vorher ziemlich untertourig bewegt wurde. (Opa Fahrweise :D )


    Na egal da ich noch Garantie auf das Auto habe habe ich nichts rausgeschraubt nur den Luftfilter abgenommen und die Drosselklappe ein wenig gereinigt -> siehe da es geht schon besser, das Ruckeln ist etwas weniger geworden und das Gaspedal lässt sich schon ein wenig leichter bewegen -> mehr will ich aber nicht machen soll sich die Werkstatt irgendwann in den nächsten Monaten darum kümmern...


    Vielen Dank für deinen Tipp

    So jetzt habe ich mal Superbenzin getankt das Ruckeln ist etwas weniger geworden aber immer noch da. Werde jetzt mal die Zündkerzen tauschen. Kann man da auch andere Marken einsetzen als die originalen Champion? vielleicht Bosch oder NGK?


    Wieviel kostet eigentlich ein Satz Original Zündkabel? Die werde ich als nächstes tauschen falls dies nichts hilft...

    Ich habe jetz meinen Neon schon etwas über 1000 km gefahren und bin soweit zufrieden. Etwas ist mir aber aufgefallen, der Motor zieht sehr gut und läuft sehr ruhig auch im Leerlauf, aber wenn ich z.b. nach dem Schalten leicht Gas gebe ruckelt der Motor also praktisch beim Lastwechsel, beim Gaswegnehmen ruckelt der Motor allerdings nicht, dieses Symptom tritt bei jeder Drehzahl auf. Außerdem hat das Gaspedal den ersten Zentimeter einen hohen Widerstand, ist das normal oder liegt das vielleicht am Tempomat?


    Ach ja habe den 2l Motor Modelljahr 2000

    Hallo an alle Neon Fahrer!


    Will wir demnächst einen Neon 2.0 LE BJ 2000 kaufen. Hätte ein paar Fragen dazu. Angeblich gehört bei 96 tkm der Zahnriemen geechselt. er hat schon 99 tkm drauf, der Händler meinte er müsste schon gewechselt sein. wenn nicht wieviel kostet das?


    Ansonsten hat die Baureihe irgendwelche Schwachstellen? die man auch eventuell bei einer Probefahrt (steht noch aus) festellen kann? Ab welcher Drehzahl muß der Motor spürbar Kraft entwickeln? ( ist immerhin ein 2 Liter Motor der sollte ja nicht wie mein dzt. Honda erst ab 5000 U/Min richtig ziehen). Leergewicht müßte ja unter 1,3 t sein oder?


    Welche Reifendimensionen sind eigentlich zugelassen? Der steht auf 185/60 R15 Wintereifen eigentlich eine komische Dimension ist das die Standardbereifung? welche Dimension kann man dann bei 16 bzw 17 Zoll draufmachen?


    Da ich ihn Österreich wohne sind die Gebrauchtwagenpreise teuer als in D aber sind 5500 € i.O. (außen und innen schaut er noch fast wie neu aus)?


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...