Beiträge von Tobel

    Moin.... ich hab auch Lust euch mal wieder zu sehen.


    Kann aber nicht fest zusagen. wegen der Kinder. Aber ich würde bestimmt ohne Übernachtung am Samstag vorbei schauen

    Ich habe mal einige Fragen zum 1 Gen Neon CS mit Wegfahrsperre, hat die mal jemand deaktiviert bekommen?
    Den Fernbedienungen traue ich nicht lange.
    Oder weiß jemand, wie man neue Fernbedienungen anlernen kann (wo bekommt man die überhaupt noch her???)
    Bei meinem BJ 95 Neon konnte ich die Wegfahrsperre relativ leicht ausbauen, weil die noch extern vom ECU verbaut war.

    Hallo Knizka !!! :)
    Hab mich wohl im Jahr vertan, meinte das 2007er treffen.
    ich habe leider keine Fotos mehr von damals.


    Gibt es hier noch einen Marketplace zum kaufen / verkaufen?
    habt ihr eure Neons noch?
    Lg Tobi

    Moin in die Runde !!
    Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich nun wieder etwas mehr Zeit um mich meinem alten Hobby zu widmen.
    Einige kennen mich vielleicht noch aus der guten Alten Zeit.
    Bis ich mein "Blaues Schätzchen" BJ 95 wieder reaktiviert habe, fahre ich einen "CS" BJ98 den ich am Montag spontan erworben habe.
    Nun bin ich auf der Suche nach einigen Ersatzteilen, wobei ich sicher im Forum an der einen oder anderen Stelle fündig werde.


    Hat jemand noch Fotos des Treffen von 2006?

    Hallo, ich hatte nach einer Reparatur vergessen den Stecker der Zündspule anzuschließen.
    Seitdem habe ich den Fehler 43 (Fehlzündung) zweimal im Speicher.
    Die Check Engine Lampe leuchtet während der Faht jetzt ständig obwohl das "Problem" ja behoben ist. Muss man den Fehler löschen oder merkt das Steuergerät von selbst irgendwann, daß der Fehler weg ist?
    Grüße, Tobias

    Ich hatte meine Sachen (Pannenpray, Verbandtasche, Abscheppseil und Dreieck) unter dem Beifahrersitz in einer Tüte. Ging wunderbar und ist schnell einsatzbereit. Musste dann aber dem Computer weichen. Jetzt steckt das ganze im Kofferaum zwischen Basskiste und Rücksitzbank.

    stimmt, hat tatsächlich zwei Gründe, erstens finde ich Kennzeichen nunmal nicht besonders ansprechend, und zweitens ist der Wagen abgemeldet, (wegen Winter und so)

    Zitat von "BlackMamba"


    ej haste nach dem Neon treffen noch was drann gemacht????


    Die Nebellampen sind endlich drin. und ich habe die Stromkabel zur Lichtmaschine und Anlasser verstärkt. BeimTreffen hatte ich damit Probleme.

    Zitat von "bloodmann"

    wo bekomme ich den so einen mdf oder aluring her?


    Holz kannste im Baumarkt kaufen, dann Aktion mit der Stichsäge :wink:


    Ist vollkommen jacke, da die Boxen in den Neontüren sowieso bescheiden klingen, da die Türen nicht ordentlich gedämmt sind. Ich habe mir den Spaß ne Menge Geld kosten lassen und war entäuscht, erst als ich mich mit dem Dämmen der Türen und Heckklappe beschäftigt habe, wurde es besser. Jetzt wiegen die Türen ein paar Kilo mehr... aber klingen toll.

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    Tuning:


    KW- Gewindefahrwerk
    Felgen Vorn 7 Hinten 8 x17
    Spoiler
    Sportbremsscheiben Vorn
    härtere Stabi-Lager
    Chiptuning
    Getriebe vom CS
    High-Flow Kat
    CS Endschalldämpfer
    Domstreben Hinten und Vorn
    lackierte Inneraumteile
    Glühlampen durch LED und Kaltlichkathoden ersetzt
    Dachhimmel schwarz bezogen mit Lücke für Display
    Lederausstattung vom CS
    Lippe vom Astra G
    Motorhaube und Stoßstange vom CS
    Scheinwerfer, Blinker, Nebellampen in Klarglas
    Neonlicht hinter der Stoßstange
    Motoraum lackiert
    Batterie im Kofferaum
    kompletter PC (Pentium4) mit DVD und 15" Display
    komplette Hifianlage mit Bloototh
    Diverse Dämmarbeiten an Türen und Kofferaumdeckel
    Diverse Neonröhren
    3. Bremslicht mit Schriftzug
    Scheibenfolie hinten

    Mein Freund vom Tüv kriegte den Wagen beim ersten Mal weder an, noch bekam er den Schlüssel abgezogen..... :idea:


    Aber mit deinen CS Aupuff bist du im Unrecht, steht nämlich nicht Chrysler sondern Janspeed drauf :wink:

    Zitat von "BlueNeon95"


    Tobel
    du hast geschrieben das du vermutest das deine lambda sonde falsche werte misst weil der kat leer ist... sry wenn ich das jetzt so sage aber das ist bockmist. habe das schon mal von 1, 2 anderen leuten gehört, aber der sonde ist das scheiß egal ob hinter ihr ein kat ist oder nicht mein auto fährt schon mehrere jahre ohne kat. falls zwei sonden da sind wäre es theoretisch auch egal. dein steuer gerät würde "nur" einen fehler ablegen weil keine abgasreinigung erfolgt. da gäbe es aber auch masnahemn was dagegen zu tun.



    Is schon ok... bin ja kein Fachmann und habe mal Vermutet.


    bei mir war halt komisch, daß dauernd Fehlercode "Sauerstofffühler" abgelegt wurde. Hast du dafür ne Erklärung?

    Zitat von "bengels"

    @ Tobel: motorjäger... schönen dank... ich wusste schon warum ich damals den motor aufgehoben haben, obwohl mein vater und kfz mechaniker sagten varkauf das ding...! man gut, hab ich wenigstens einmal recht gehabt zu dieser ganzen misere :(


    mfg chr


    Als ich sagte ich hebe mir den zweiten Wagen auf, lachten mich alle aus. Ich sollte den zu Geld machen solange er noch was Wert ist, habe sie wir intrichtern wollen. Das kostet doch allen Geld (Garagenmiete) ich sie dumm und stur- haben sie Gesagt. Ist schließlich nur ein altes Auto- haben sie gesagt, und dann noch nicht einmal ein deutsches :wink: ............

    Zitat von "Martin83"

    @ Tobel : Hört sich recht Vernüftig an deine Vermutung!!! Hast den kaputten Kolben gesehen bzw hast du Bilder?
    Mehr Sauerstoff = Heisser = Eventuell Selbstzündung (klingel bzw klopfen) und /oder Materialermüdung (bzw wegschmelzen des Kolbens)!!!!



    Ich denke Bilder sind jetzt überflüssig, sieht etwa geneu so aus, wie bei bengels. Nur daß es bei mir Nr. 2 war.
    Ich versuche es noch ein weiteres Mal mit dem ECU und tausche meinen Kat aus. Wenn es nochmal passiert, weiß ich es ganz genau (und brauche noch einen Motor).


    @ bengels wilkommen im Club der Motorjäger
    :wink:

    Ich hatte das gleiche Problem bei ca 180kmh blauer Qualm aus dem Auspuff, kein Gas mehr angenommen und schließlich ging die Karre aus.


    Hatte ein "schönes" LOch im Kolben


    Ich habe auch das Mopar ECU.......


    Mein Verdacht lag aber eher beim Kat, (der war leer), dadurch hat die Lamdasonde falsche Werte gemessen und das Steuergerät zuviel Sauerstoff beigemischt. Durch zuviel Sauerstoff wird die Verbrennung heißer und wohl zu heiß für meinen Koben..... (meine Vermutung)


    Andere sagen es liege am ECU oder am Alter


    Würde gern wissen was bei dir rauskommt

    Zitat von "piercing"

    Hallo, Probleme habe ich nur im Winter gehabt, mit Winterreifen wars zu tief, im Parkdeck is er nicht nur geschliffen, sondern mir hats die ganze Stoßstange hochgedrückt, so dass der Lack gesprungen ist.
    Ein richtiger Spoiler wäre besser, weil mein Eigenbau ziemlich weit vorgeht
    mfg markus


    Habe auch KW Gewinde (1st Gen.) Eine Frage brennt mir auf der Zunge:


    warum um Himmelswillen dreht man sein Auto so weit runter, daß man es kaputt fährt oder über jeden Gulli schleichen muss. Außerdem wird doch dann die Kurvenlage wiederum beschissen, was den Sinn eines "Sportfarwerks" irgendwie ironisch erscheinen lässt.


    Habe doch noch ne zweite Frage:
    Aus welchem Grund dreht man die Kiste im Winter nicht wieder hoch???????!!!!!!!!! :?: :!:


    Ein Tipp am Rande: am tiefsten kann man einen Golf Country legen :wink:

    Die ADAC Versicherung wollte meinen Neon auch nicht Teilkasko versichern. Auch zu Alt :cry:


    Ich bin jetzt bei R&V bin da zufrieden.
    Ich war zischendurch kurz bei AXA- nie wieder , die haben mich von Vorn bis Hinten abgezockt. (ich erspare euch die Einhzelheiten, und mir den Ärger, mich beim schreiben aufzuregen).