Beiträge von Tobel
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Meine beiden Neons und mein Vater seiner haben auch defekte Simmerringe, is wohl ne Krankheit. bei 113tkm finde ich ´n bischen früh.
Habe die selber getauscht mit etwas Lust und is alles machbar. -
Zitat von "Daniel"
liegt halt auch daran dass ich für etwas mehr als 300€ schon einen 97er bekomme der schon euro 2 hat.
Ich kann ja bei meinem Schrotti mal für dich fragen, ob du für das Geld den verunfallten, ausgeschlachteten 97ér Neon bekommst. der hat auch Euro 2.. :wink:
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Habe heute nochmal telefoniert. Er baut ein Upgrade auf Euro 2 oder D3 ab 30 Bestelungen. Ab der 30sten sinkt der Preis. Also nur ran.........
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Zum Stratus :
Ich denke mal, daß das nix wird, weil mit das teuerste an der Entwicklung sind die TÜV Gutachten. Und die müssen für jedes Fahrzeug separat erstellt werden. Aber fragen kostet nichts. Ich rufe Montag nochmal an. Freut mich, daß es schon so viele Bestellungen sind :shock: :shock:
.....DANKE EUCH..... -
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob der Kerl 15 oder 30 Bestellungen wollte.....Ich frag nochmal nach.
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Ich ich an deiner Stelle wäre, ich würde auf gar keinen Fall eine Feder weglassen, wäre mir zu unsicher. wie du schon sagtest, die werden sich dabei was gedacht haben. Vielleicht hast du irgendwas falsches da liegen. denn wie ebenfalls schon erwänt wurde, beim 1st Gen gibt es keine zweite Feder.
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Dann sind wir jetzt grademal 4 :cry: Habe die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben..
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Zitat von "neonrene"
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das schon ganz unten sein soll. Ich hab bei meinem auch noch gut 5-6 cm Platz nach unten. Nimm mal die kleine Feder raus.
c-ya
RenéHabe ebenfalls noch ´n par cm Restgewinde. Steht ja auch im Gutachten daß da noch welches sein muss.
Ich glaube auch nicht, daß die das Fahrwerk geändert haben. Obwohl ich mich nicht an 2 Federn hinten errinern kann, ich habe da nur eine. -
Bei meinen beiden Neon (beide ´95, beide Blau-met.) Blättert der Lack auch vom Dach weg. Bei einem von beiden habe ich ca 5cm² freie Sicht aufs Blech beim Einstieg - Fahrerseite. Müssen beim Neon wohl geschlammt haben als es zum Lacken ging. Oder die Mexikaner hatten zu tief ins Tequilla Glas gesehen :lol: Oder am Lack geschnüffelt? is billiger :wink:
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kann mich dem nur anschließen, schrauben ist beim Neon nicht schwieriger als bei anderen Modellen, die so nen großen Motor haben.
Habe selber Zahnriemen, Kupplung und Bremsen erneuert. Nur beim KlimaTrockner habe ich tierisch viele Kraftausdrücke über meine Lippen geschoben :wink:
Aber dank telefonischer Hilfestellung ging sogar das. (es waren allerdings 5 Schrauben über) -
Ich hatte jemanden an der Angel, der Aufrüstsätze für drei der größen Firmen entwickelt und baut, am Hacken. Der hatte auch versucht einen für den Neon zu bauen. Leider ist der Neon duch einige Tests gefallen, dadurch ist die Geschichte für die Firmen zu teuer geworden und sind abgesprungen. Er würde ab ca. 30 Bestellungen einen bauen, Preis läge etwa bei 300€ pro Bestellung, bei mehr Bestellungen sinkt der Preis dementsprechend.Aber habe schonmal versucht sowas zu organisieren. den meisten von euch waren Felgen und Tuning wichtiger als Steuern zu sparen. :roll:
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Zitat von "Tricky"
Ab irgendwann in 1996 wurden 2 Lambdasonden verbaut. Diese Fahrzeuge haben dann Euro2. Berichtigt mich wenn ich Quatsch erzähle.
[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/8927/euro22jo.jpg]
Die haben nicht nur 2 Lambdasonden, sondern nen teilweise anderen Motor. Erkennt man denke ich am besten am Ventildeckel. -
Was kann ich denn alles demontieren wenn ich einen Wiederstand einbaue, und die angesprochene Platte einbaue.(zum besseren Verständnis hat vieleicht jemand ein Foto) hat einer noch so ne Platte rumliegen?
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Ich fahre PN 950 von Pneumant in 205 40 17 bin sehr zufrieden, zumal das vonn allen genannten wohl der günstigste sein wird. Außerdem kommt er aus Deutschland und hat ne menge von Mama Dunlop abbekommen.
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Hatte ebanfalls ne Dose PCH bestellt. Hieß bei meinem Lacker Blue Pearl. scheint der richtige zu sein. Aber sau teuer der Perlefektlack.
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Gibt keinen Zündverteiler, wird im Steuergerät gemacht. Der Neon hat sozusagen 4 Spulen in der Zündspuleneinheit. Die Kabel, wo die Kerzen nass sind werden wohl defekt sein. Ich habe es über tauschen der Kabel herausgefunden (1<->4 und 2<->3). Ohmsch durchmessen sollte aber auch gehen. Ich glaube die Kabel müssten alle den gleichen Wert haben
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Zitat von "Purple Heart"
Bremskabeln ?
Wenn das Zündkabel defekt ist, kann die Kerze nicht Zünden. Das Gemisch bleibt flüssig. zusammen mit dem "Dreck" aus dem Zylinder kann das ne leicht bräunliche, Brühe ergeben.
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Hatte das gleiche Problem mit einer Kerze, war das Zündkabel defekt.
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Bei mir´(95ér) lagen die Kabel ebenfalls schon drin, habe einen Schalter vom CS genommen, Stecker rein und fertig. Ist sogar beleuchtet. musste nur noch ein Relais in den dafür forgesehenen Steckplatz stecken und meine Neblis an die orginalen Kabel klemmen (Stecker abgeschnitten und Kabelschuhe drauf) fertig.