Beiträge von Tobel

    Kupferpaste hielt ich auch für ne gute Idee, brennt aber ziemlich schnell weg.
    Ich habe den Dichtring mit ner weichen Drahtbürste gesäubert. Geht bis heute gut.

    08-15 Positionslichter an nem Neon? Davür hätte ich dich auch gehasst :cry:
    Hat jeder Golf-Proll, und das ganz weit unten , dami das Auto wenigstens Nachts tief aussieht.


    Motorhaube: bestimmt viel Arbeit. Ist aber voll nicht mein Ding... , dann doch lieber ne schöne Hutze, oder Einlässe die zum Bild des Neon passen. (Das Opel-Beispiel wurde ja bereits mehfach genannt).


    man sieht sich in Kelbra :wink:

    Ich hatte das gleiche Problem, habe zwischen Schaumstoffdichtung und Auto mit Acryl abgedichtet. Bis jetzt dicht und lässt sich auch leicht wieder demontieren.

    Ich habe das Problem gelöst indem ich die Nadel abgezogen und nach meinen Wünschen wieder draufgesteckt habe.

    Zitat von "neonrene"

    Langes Getriebe + fette Alus = jeder Golf mit 75 PS geht um Welten besser.


    c-ya
    René


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ist ja nicht nur Breiter sondern auch Größer.
    Sieht aber richtig gut aus. ob es das wert ist, weiß ich noch nich!


    Um mich der Diskusion anzuschließen: 215/40-16 <Sind im Abrollumfang kleiner. Außerdem geht es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit (200im 4./ 190 im 5.) sonder um die lahme Beschleunigung. Habe mir heute neue Zündkerzen gekauft, und werde nächste Woche auf einen Leistungsprüfstand fahren.

    Habe ja jetzt 7 und 8x17 mit jeweils 215/40-17.
    Der Abrollumpfang der Räder ist jetzt wesentlich größer als bei 185/60-14. (Dachte gar nicht, daß die Tolleranzen da so groß sind). Daß ich da mit Leistungsverlust rechnen muss ist mir klar. Wegen der Übersetzung und so. Aber ist das so viel, daß man das als Fahrer merkt?
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Zitat von "Germaneon"

    In meinen Fahrzeugpapieren steht "Hersteller DaimlerChrysler (USA)" und "Modell PL". Die wenigsten dürften auf Anhieb wissen, wie das Modell im Original aussieht.


    Stand bei mir auch drin, wurde geändert in "DaimlerChrysler"

    Ich habe Hinten 8x17 und Vorne 7x17 mit 215/40 drauf, sieht schon gut aus. 8) Ich fand Vorn 8j zu breit. Sah sch.. aus.
    Sonst kann ich nur sagen lass dich von einem Fachman beraten, und besorge dir Kataloge (Goodyear Tuning Katalog kann ich dir empfehlen)

    1.
    Ich muss jetzt am Wochenende bei nem ´97er den Zylinderkopf zum Planen ausbauen und danach wieder einbauen. Mein Teileverkäufer hat mir bereits alle Teile verkauft. Der hat mir einen Wisch in die Hand gedrückt (leider Englisch) Wegen einer anderen, neuen Kopfdichtung muss man irgendwelche Schritte einhalten, die nicht in meinem Handbuch stehen. (leider verstehe ich nur Bahnhof). Kann mir jemand helfen?


    2.
    Bei meinem (95ér) muss ich warscheinlich den Simmerring zwischen Motor und Kupplung erneuern. Es tropft Motoröl aus der Kupplungsglocke. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Dank im Voraus, MfG Tobel.

    Zitat von "sounddevil"

    Echt genial das Teil.
    Aber um richtig was zu merken hol dir ne grössere Drosselklappe und
    ne cai.cu


    Habe ich bereits....
    @Rene: Hast so ein Steuergerät zu verkaufen? (weil du schreibst aus deinem Regal)