Beiträge von Tobel

    Zu Hoher Widerstand in der Primärwicklung?????????
    Glaube ich eigentlich nicht. Eine Pule ist ein aufgewickelter Draht, wenn du ihn mit einem Multimeter durchmisst, misst du den Ohmschen Widerstand des Drahtes. Wenn dieser defekt ist, misst du keinen Wiederstand mehr (unendlich hoch). Aber das passiert fast nie. Wenn eine Spule deferkt ist, ist es fast immer ein Windungsschluss. Die Isolierung zwischen den Windungen (meist Lack) brennt weg oder reißt ein. Dieser Schluss macht sich aber nur bei Wechselspannung bemerkbar. Du kannst ihn also nicht mit einem Messgerät messen.

    Preise sind eine Sache, jeder Vertragspartner kann seine Preise selbst bestimmen. Aber Frech, Überheblich und Verlogen sollte ein Verkäufer nun wirklich nicht sein.

    Ich bin inzwischen ein echter Neon-Fan. Leider musste ich feststellen daß ich bis jetzt mit keinem Chryslerhändler zufrieden bin. Es gibt einen In Hildesheim. Bei dem musste ich nach einer Reparatur leider zweimal zur Reklamation.
    In Goslar gibt es auch einen sogenannten "Händler"
    Inzwischen kann ich ihn privat nur noch als Axxxx und geschäftlich als Inkompetent bezeichnen.
    Hier meine Erfahrungen
    Er lässt seine Kunden teilweise eine Stunde und länger warten.
    Er belügt seine Kunden.
    Angeblich gibt es beim Neon die Zündkabel NUR im Set.
    Wird im Gespräch sehr schnell Ausfallend und Laut (nicht nur zu mir).
    Desweiteren hat er mich Betrogen und wissentlich Verarscht. Einzelheiten unseres Letzten Streits möchte ich euch jetzt ersparen (ist ne sehr lange Geschichte) Außerdem denke ich, ist ein Forum nicht der Richtige Ort für so eine Geschichte. Wenn jemand mehr wissen möchte, kann er oder sie mir ja ne PM senden.
    Welche Erfarungen habt ihr gemacht?
    Es sind bestimmt Leute im Forum, die in Vertragswerkstätten arbeiten: Was haltet ihr davon?

    @ Germaneon
    RESPEKT!!!!!!!
    Für uns 1st Gen Fahrer ist ein Verbrauch von ca.7-8L normal Aber wenn man bedenkt, daß du einen schwereren 2nd mit nur drei Gängen hast, ist das schon sehr Gut.

    Die Tachoeinheit hat keine Sicherung als ganzes, und auch keine "einfache Spannungsversorgung". Überprüfe trozdem mal alle Sicherungen.(In beiden Sicherungskästen) Wenn alle heile sind, schau ich für dich mal im Werkstattbuch nach.

    Brauchst doch nur noch ne 4-Kanal Endstufe und Boxen für hinten. Ich habe auch mal klein angefangen und mich nach und nach stätig verbesert.

    Ich bin absolut für Pioneer, super Klang und sehr hochwertige Laser
    Außerdem würde ich auf die 50Watt Ausgansleistung verzichten und lieber auf vier Vorverstärkerausgänge Wert legen. Da kann man mal irgendwann nen schönen Audioausbau in Angriff nehmen :wink:

    Ich hatte das Problem auch, habe ich beseitigt, indem ich den Schalter für die Klimaanlage an dem Regler für die Lüftung ausgebaut habe. (die Klimaanlage springt an, wenn ihr ihn auf die Scheibe oder Scheibe und Fußraum stellt)

    Zurüch zur Frage, ich denke die haben einfach ab Werk weiße Blinkgläser drin. Viele Fahrer wissen aber nicht, daß sie dann die etwas teureren, gelben Birnen kaufen müssen.
    Die kommen in den Laden und wollen Blinkleuchten, wenn ich dann Frage, "gelbe oder normale weiße Birnen", wissen die das nicht und kaufen die billigeren

    Ich habe mal versucht, meine Seitenscheiben zu justieren. Ist mir soweit gelungen, daß der Wind nichtmehr bei 120kmh reinpfeift sondern bei 170. geht das noch besser?? wenn ja wie?
    Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?

    Kommt darauf an wieviel Ampere du vom Radio abgreifen möchtest(wegen der Sicherungen) Ist aber ansich kein Problem, habe ich selbst auch gemacht.
    Was möchtest du denn anschließen?
    Der Zigarettenanzünder hat meiner Meinung nach nur bei Zündung Spannung, aber genau weiß ich das nicht, Habe ihn nämlich noch nie benutzt.

    genau... wie fast jeder WV (Golf,Vento, oder Passat) wenn du neue Felgen brauchst orientiere dich an diesen Autos (Sorry es muss heißen Fortbewegungsmittel :lol: )

    Bei Zündkerzen gibt es wohl Unterschiede...
    A Einige Zündkerzen stöhren der Stromkreis des Autos. (kommt oft bei universellen Kerzen vor)
    B Der Elektoden abstand ist sehr entscheident
    C Einige Kerzen müssen deutlich höhere Temperaturen verkraften (z.B. Rennkerzen) Ein Beispiel. Eine Kerze für einen VW Corrado G60 kostet 20€ (wegen dem G-Lader)
    Ich muss nachsehen welche Sorte ich fahre.... melde mich dazu nochmal

    Ich hatte NGK, die waren aber scheiße, dann die orginal und jetzt habe ich BERU, dazwischen habe ich bis auf den Preis keinen Unterschied gemerkt, sind beide gut.