Beiträge von Tobel

    Unter einen Reset verstehe ich folgendes: Eine Leitung von der Bat. abklemmen und nach ca. zwei Minuten wieder dran.
    Wenn dies Korrekt ist, habe ich dies schon Versucht..

    Mein Onkel fährt den gleichen Wagen wie ich (Zufall).
    Er hatte letztes Jahr einen Motorschaden. Die Zylinderkopfdichtung hatte während der Fahrt den Geist aufgegeben. Den Schaden hatte er bei Chrysler reparieren lassen und sich danach nicht mehr getraut auf den Pint zu treten. Den Winter über blieb der Wagen abgemeldet stehen. Jetzt wollte er mal wieder fahren und stellte fest, daß sein Neon bei ca 4 000 U/m einen rapiden Leistungsabfall hat. Egal in welchem Gang, bei 4k ist Schluss. Seine momentane Topspeed liegt bei ca. 160kmh. Das Steuergerät gibt aber keinen Fehlercode raus.
    Ich habe absolut keine Ahnung was das ist.... jemand von euch eien Tip?

    Wenn mein Wagen kalt ist, gibt er ein schleifendes Geräusch aus dem Motoraum von sich (kein Quietschen). Es kommt irgendwo von links, kann ich aber nicht genau erkennen. Zur Erinnerung: mein Zahnriemen wurde kürzlich gewechselt. Nun haben mir einige von euch Angst gemacht, daß meine Wasserpumpe dem Druck des neuen Riemen nicht gewachsen sei. Kann das eine Verschleißerscheinung des Lagers der Pumpe sein?????
    Habt ihr andere Vermutungen oder Ideen??

    Willlkommen in dem netten Haufen auch von mir..... finde ich gut, daß immer mal wieder ´n neuer diese Seite findet
    Sind alles nette und sympatische Leute in diesem Forum.
    Viel Spaß noch, beim Golf überholen........ :P

    Zitat von "pps"

    Na, wenn´s Euro 3 wird, bin ich auch mit dabei, Euro 2 lohnt nicht mehr, da es ab 1.1.2005 ja eh teurer wird...


    Stimmt nicht ganz... Euro 2 ist bereits am 1.1.2004 teurer geworden (von 6,14€ auf 7,36€ pro 100cm³). Bei 2L währen das jetzt 147€


    Euro 1 wird zum 1.1.2005 teurer (von 10,84€ auf 15,13€ pro 100cm³). Bei 2L sind das 302€
    Ich finde das Lohnt sich auch schon. Der Unterschied zwischen Euro 2 und 3 macht gerade mal 2€ pro 100cm³ aus.

    Vieleicht gab es Euro 2 damals mit Aufpreis? kann ich mir nichtanders erklären.


    Zitat von "pps"


    Was muß ich tun, damit das wirklich als E2 besteuert wird?


    Bei mir steht das selbe im Schein
    Ich hatte schonmal ´n Artikel ins Forum geschrieben:
    Es gibt Firmen, die Nachrüsstsätze bauen, dann haben wir entweder Euro Zwei oder Drei. Ich hatte da schonmal angefragt. Das Problem:
    Die Fertigen das Ding für den Neon erst ab 100 Bestellungen und die Kosten würden ca 200€ pro System betragen.
    Ist zwar erstmal ne Menge, rechnet sich aber schon im zweiten Jahr.
    (Drei Bestellungen habe ich bereits)

    Als ich den Wagen neu hatte, musste ich auch in der Bedienung nachlesen, wie die Beleuchtung im Innenraum angeht.
    Bei einem KFZ-Laden, wo ich Reifen draufziehen lassen wollte, riefen die mich an, daß der Wagen nicht anspringen sollte.
    Die kannten den Trick mit der Kupplung noch nicht :lol:

    Darf ich fragen was der doppelte gekostet hat?? Ich wollte den nämlich auch haben. (bin ich aber nicht rangekommen)
    Ist der auch aus Edelstahl? und wie sieht es mit Tüv aus??

    Ich habe ne Alarmanlage von Micro mit ZV-Fernbedienung eingebaut. Kann ich für jeden empfehlen, der etwas Grundwissen über Elekronik besitzt. Außerdem ist ne Alarmanlage zu heutigen Zeiten angemessen. Die Mikro hat eine sehr genaue Einbauanleitung!!!
    Es gibt schon relativ günstige Alarmanlagen, die sich im Preis zu Nachrüstsätzen für die ZV nicht viel nehmen.

    Meine Pumpe ist auch nach wie vor dicht!!!!!
    Der Preisunterschied von 300 zu 1200€ ist doch aber sehr heftig. Da bin ich der Meinung man sollte nur die Teile tauschen, die erneuert werden müssen. Laut meiner Chryslervertragswerkstatt gehört die Wasserpumpe nicht dazu, und bei diesem enormen Preisunterschied bin ich dafür auch recht dankbar.

    Da ich meinen Zahnriemen vor wenigen Wochen wechseln lassen habe, denke ich mitreden zu können. Ich habe in meiner Nähe zwei Chrysler Händler, beide gaben mir unabhängig von einander Kostenanschläge von 300€ plus Steuer.
    Ich habe die Zylinderkopfdichtung mit machen lassen und bezahlte 650€ Die hatten es aber leider Versäumt den Kopf planen zu lassen deswegen fahre ich morgen nochmal hin. Da werden ich sie mal auf die Wasserpumpe ansprechen.....
    Bis jetzt ist meine auf jeden Fall dicht.....
    Desweitteren bin ich ein stolzer Besitzer eines oginalen Werkstatthandbuches für den Neon, auch da steht nichts über das tauschen der Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel.


    Ich denke, die wollen nur euer Geld.
    Ich schreibe euch morgen die Reaktion meiner Werkstatt.

    Mein Neon ist von 02.95 meine Bremsleuchte funktioniert. Sieht aber irgendwie werksseitig nachgerüstet aus (das Kabel ist mit Kabelbindern an die Streben des Deckels gebunden) Der Stecker für das 3. Bremslicht liegt tatsächlich hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferaums. Viel Glück beim suchen...


    Ich sehe morgen nochmal nach und beschreibe dir genau, wie du da rankommst

    Ich habe den Remus. Er ist zwar nicht sonderlich Laut, sieht aber total Geil aus. 8) Er kostete allerdings auch ne ordentliche Stange Geld.
    zum Vergleich: Serienauspuff= 110€; Remus 280€

    Zitat von "Knizka"


    Also ich kenne nur den hohen Ölverbrauch von dem Audi A6 von meiner Mum. Den Audi haben wir vor 3 Jahren neu gekauft, er hat nun um die 60000km runter. Seit ewiger Zeit brauch er aber ca. alle 3000km eine ganze Ölflasche.... Kommentar von Audi : ist noch im Normbereich .... Naja ich weiß ja nicht.
    Bye, Kathrin



    Klinkt komisch ist aber wahr. Neue, leistungsstarke Motoren verbrauchen wieder Öl. Denn damit erhöt sich wesentlich die Lebensdauer des Motors. Bei Porsche z.B. verbrauchen die Motoren schon immer Öl -auch die Neuen-.


    NICHT, DAß MISSVERSTÄNDNISSE ENTSTEHEN:
    Ein Auto darf kein Öl verlieren!!!!!!!!!

    Zitat von "silvergreenneon"


    Mein Tipp: Einfach Ignorieren! :D


    Gut gesagt, aber wegen genau diesen beschissenen Testberichten, und solchen Komentaren, konnte sich der Neon 95 nicht durchsetzen und wird sich auch in Zukunft nicht durchsetzen können. (trotz mehr Ausstattung und besseren Preisen gegenüber der Konkurenz). Weil die Leute diesen Mist nunmal glauben :x


    Was das Design angeht, war der erste Neon seiner Zeit vorraus.....
    Absolut schönes Automobil 8) Dagegen ist ein Golf 3 zum abgewöhnen langweilig.
    Ich glaube der Autor dieses Berichtes war entweder auf Drogen, oder ist mal von ´nem Chryslerfahrer angefahren worden. :wink: