Beiträge von Knizka

    Wäre super lieb... :oops: Schade das er soweit weg steht... hätte ihn für das Geld gern genommen....


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    Achso, ich hatte bereits Kontakt mit dem Verkäufer... von daher weiß ich das er in London steht.. er ist wohl von Germany wieder zurück in die UK.. und nun wird es ihm mit einem Linkslenker zu anstrengend ;)

    das wissen wir leider nicht... wir haben keinen 2,0er mehr zum direkten Vergleich.. daher war ja meine Frage ob jemand weiß ob die gleich sind....

    Hm... hatte mir damals auch eine Mopar beim Chrysler Händler geholt.. dachte man könnte evtl. etwas Geld sparen ;)


    NeonDriver
    Danke, aber hätte schon gern ne neue Batterie und keine gebrauchte...

    Hy!
    Kann mir mal eben jemand sagen ob die Batterie vom 1.6er gleich groß etc. ist wie die vom 2.0er ?!
    Nehme gern auch gleich ein Link wo ich eine neue kaufen kann ;)
    Danke

    Hmm.. frag mal nach!


    Ja, alles original Mopar... wie gesagt, wir haben den Verdacht das bei dem Alu Deckel das Ventil nicht komplett geschlossen wurde... nun tut es dies ja...

    Zitat von "Organspender"

    Sorry, aber der muß jetzt sein: Der Motor ist verkehrt. Die Karosserie hätte es gern dass da ein 2,4 Liter Turbo Motor werkelt :mrgreen:


    Dann doch lieber was blubbiges V8... ;) mit passender Karosse...


    Sind eine kleine Runde gefahren... Motor lief brav ohne Ölleuchte etc... weiter abwarten & beobachten...

    Zitat von "Legoman"

    versuch es doch mal mit nem zusätzlichen Dichtungsring aus dem Baumarkt!


    Da der Plaste Deckel diesmal in einem Stück blieb konnten wir genauer vergleichen. Nun haben wir festgestellt das bei dem Alu Deckel nach festschrauben das Ablassventil nicht komplett geschlossen ist. Bei dem Plastedeckel wurde dies komplett geschlossen. Nun haben wir aus dem Plaste Deckel eine Dichtung mit in den Alu Deckel rein gemacht, so dass das Ventil geschlossen ist... Männe ist gerade am montieren.. dann heißt es Öl rein und Motor an.... mal schauen.. unsere momentane Theorie ist einfach das der Motor bei dem Alu Deckel durch das leicht geöffnete Ventil den Öldruck nicht ganz aufbauen konnte, im Stand...
    Wobei die Frage bleibt warum zum zweiten mal der Plaste Deckel abgeplatzt ist... war es reiner Zufall das er zweimal evtl. zu fest angezogen wurde ?!.... Was kann nun passieren falls der Öldruck zu hoch ist.. so ein Alu Deckel platzt ja nicht einfach ab... Theoretisch müsste dann das Überdruckventil seine Arbeit verrichten... tut es dies auch?!


    Wir würden nach Einbau gern den Öldruck messen... leider gibt es Chrysler Werkstätten nur noch sehr rar und das würde nach Ankommen an der Werkstatt heißen, Auto mind. eine Nacht stehen lassen.. damit der Motor komplett kalt ist...


    Na wir warten mal ab... :roll:

    Kurzfassung... es geht wie immer um das liebe Öl...


    - mit dem original Plastik Ölfilterdeckel läuft der Motor ruhig, keine Öl Kontrollleuchte im Stand... jedoch platzt nach kurzer Zeit dieser Deckel ab....


    - mit dem Alu Ölfilterdeckel, welchen es nur noch zu kaufen gibt, klappert der Motor, im Stand bzw. bei knapp unter 1000 Umdrehungen kommt die rote Ölkontrollleuchte ...


    So wie wir erkennen konnten ist in dem Plastik Öldeckel noch eine Feder, die im Alu Gehäuse nicht ist ?!



    Wir werden nun wieder den Alu Deckel drauf machen müssen... :(


    Was läuft in meinem Neon verkehrt???????????? :(

    Zitat von "eddie389"

    Wird er noch gefahren? Hoffe nicht sonst ist kurbelwelle am a..sh. Klopfen kommt von unten raus? Müsste so ein ratterndes geräusch geben, der mit gaszugabe heller wird.
    Oder kupplung mal tretten wenn dann ruhe ist, dann ist die hin.


    Ja er fährt noch.. muss...
    Das ganze Problem ist auch nicht erst seit gestern, genau genommen seit Mitte 2009... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=4937">viewtopic.php?f=4&t=4937</a><!-- l -->


    Kurz nach Reparatur fing der Neon an im Stand die rote Ölkontrolleuchte zu bringen... bis heute.. zwischendurch war es nach einem Ölwechsel mit einem anderen Öl kurzzeitig weg, jedoch flog dann der Ölfilterdeckel weg... danach war das "Bing" von der Leuchte wieder da... nun begann er seit einiger Zeit immer mehr zu klappern, vor allem beim Start.. wir drehen ihn dann bis zu 3000 Umdrehungen hoch und dann läuft er wieder ruhig... Ölleuchte kommt wie gesagt im Stand.. manchmal ne Weile auch gar nicht während einer Autofahrt und dann immer wieder sobald die Drehzahl unter 1000 Umdrehungen fällt, auch beim Gangwechsel.


    Ende Juli kam ich doch auf die Idee in der Werkstatt (ehemals Chrysler) den Öldruck messen lassen zu wollen.. als Antwort bekam ich nur "können wir nicht"... hmm.... warum hatte ich vorher auch nie das verlangen danach zu fragen...


    Naja.. die Pleuellager müssen gewechselt werden und danach sollte es wieder schick sein... hoffentlich.....