Habe hier noch ein paar HB5 Glühlampen für ebend diese Amischeinwerfer zu liegen.
Bei Interesse bitte mail an mich:
<!-- e --><a href="mailto:Neon@skolbe.de">Neon@skolbe.de</a><!-- e -->
Habe hier noch ein paar HB5 Glühlampen für ebend diese Amischeinwerfer zu liegen.
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Aschenbecher rausziehen, Zig.Anzünder raus und dann vorsichtig unten rechts oder links ziehen, ist alles nur geklipst!!!
Nein, die Nr 12 ist sehr wohl die Beleuchtung für den Ascher.
Sie ist einfach oben drauf geklippst auf die Metallplatte über den Ascher.
Wenn du diese Platte rausschraubst (stirnseitig zwei Schrauben nach abnahme derVerkleidung , ist dies zu sehen und auch zu reparieren wenn nötig.
mfg Stephan
Es ist meist so, wenn du die größere meinst, bzw die aus hellem PVC
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habs versucht zu knipsen, hier ists die obere an den beiden Kühlschlächen.
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und hier die Linke!
dafür hab ich was halbwegs passendes da, ich fahr damit jedenfalls schon lange.
Überprüfs und melde dich
Na, mit den E Prüfzeichen ist das auch so ein Dingens, such mal auf den org. 1stGen Rücklichtern nach einem E Prüfzeichen,
Ist also alles so eine Sache.
Sind denn bei dir beide Buchsen weg??
Für die eine (ich weiß gerade nicht für welche) sind ja unterschiedlich groß, hab ich hier eine Lösung gefunden, sind nur 2-3 Eur was es dann kosten würde.
ich schau morgen mal nach und mach eventuell auch mal ein Foto bei mir davon.
Also für mich hab ich damit die perfekte lösung gefunden.
mfg Stephan
da wirst du nirgend wo was finden.
Selberlöten ist da angesagt, oder aber mit einzelnen Kabelsteckern hinten direkt auf die Glühlampe. Die HB5 Lampen haben Steckfähnchen.
Man kann sich aber auch was basteln, und die Sockel der Glühlampen (HB5) entsprechnd bestücken so das die H4 Stecker passen und dann mit Harz ausgießen.
halt stopp zurück, für den Voyager etc gibts die nur für die Diesel.
Hallo
Habe gerade für meinen Twingo einen Minikat bekommen, das ist mehr oder weniger ein Universalteil für gut 50,- EUR.
Das baut man in den Auspuff und schwupps hast du EURO2 statt E2 manchmal sogar D3.
Das ist nur so ein Rohrstück mit win paar Lamellen drin und ner ABE dazu.
Zum Einbau und Genemigungsverfahren:
Vor dem Einbau eine AU positiv machen
Den Minikat wie eine Schelle dazwischenbauen (lassen)
Von der fachwerkstatt (die eine AU Berechtigung hatt) den Einbau bestätigen lassen.
Das beim Strassenverkehrsamt repektive Finanzamt einreichen und schwupps die hälfte Steuern bezahlen.
Bsp: Twingo Bjh: 1994 - 196,- EUR danach 95,- EUR
Ohne nachträgliche Kontrolle Nachprüfung oder irgendwas.
Wahrscheinlich ists nichtmal messbar!!!!!
Gibts für alle möglichen Autos, auch Chrysler Voyager und so, nur nicht für den Neon. :cry: :cry: :cry: :cry:
Hier der Link von dem Teil welches ich gekauft habe.
Ich scxhaus mir am WE mal an, muß glaub ich schon etwas suchen in der garage.
Aber wenn ichs finde und es gut ist, schick ich dir Fotos und ne Preisvorstellung.
mfg Stephan
Frag nach, würde mich auch interessieren.
Nebenbei gesagt ich hab hier nich ein altes aber intaktes Rohr zu stehen, zwar auch rostig aber es wäre glaub ich noch machbar, wollte es damals gegen meins tauschen habs dann aber doch repariert, weil sich die Lieferung überschnitten hatte.
mfg Guru
meine ist jetzt 186ooo km im Auto und noch nichts verspürbar was Verschleiß sein könnte.
Nun gut, jeder hatt halt seinen Geschmack, ich persönlich finde den 2stGen nicht so gelungen
Am 1stGen ist das Heck (vor allem mit den EU Rücklichtern) meiner Meinung nicht das schönste.
Aber wenn du deinen Neon sogar noch auf Gas umbauen hast lassen, kann er dir ja so wenig wirklich nicht zusagen, denn dann willst ihn ja sicher noch ne weile fahren bis sich das gelohnt hatt.
Rechne mal 2350,- + 1990,- + nochmal ein paar Kleinigkeiten, sinds doch gleich 45oo,- EUR da hättest du dir doch bestimmt auch was anderes aussuchen können.
Im übrigen wird gerade der Neon eigentlich wegen seinen , ich sage mal, besonderen Design gefahren, auch wenn die Unterhaltskosten (Teile und auch Werkstatt) nicht immer die günstigsten sind.
mfg Guru
einen 1st oder einen 2st Gen Neon???
Im Normalfall sinds die Rücklichter hinter welchen das Wasser läuft und in den Kofferraum kommt und dann die Reserveradmulde flutet.
Das der hintere Fußraum nass wird ist eher selten, kann aber daran liegen, daß der wagen manchmal sehr schräg nach unten eingeparkt steht.
Oder aber es ist wie bei mir, das Wasser kommt nachweisbar aus den hinteren Dachholmen gelaufen und läuft dann hinter dem Teppich je nach dem wie dein Auto steht in die reserveradmulde oder weiter nach vorn in den Fußraum .
Das Wasser kommt irgendwo hinter dem Scheibengummi durch den Kleber vorbei nach innen in den Holm, irgendwo krabbelts da durch, Wasser findet immer einen Weg.
Nimm mal die hintere Sitzbank raus, da ist auch alles nass drunter!!
Bau die Kofferraumverkleidung raus und schau mal links und rechts an den Seiten ob du irgendwo Spuren enddecken kannst, meist ist das dort gut zu sehen.
Wenn du in den hinteren unteren Scheibenecken (Heckscheibe) Feuchtenester hast, ists sehr wahrscheinlich das das da irgendwo dorchkommt.
mfg Stephan
Hab eine Plakette für uns alle zum Ausdrucken.
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Zitat von "Tricky"Und wenn die Scheibe mal ausgetauscht wird (wg. großen Steinschlag), dann wird auch ne neue Plakette fällig denk ich mal. Kost dann auch nur wieder 5 Euronen. ![/size]
Genau so ists in Ösi land, wenn du ne kaputte Frontscheibe hast, kannst du auch ne neue Vignette kaufen und die kost nicht nur 5,- EUR
Selbst wenn du von der alten Scheibe das Stück Glas mit der Vignette drauf dabei hast, zahlst du Strafe und zwar extrem, da sind die 40,- Eus hier lächerlich.
Das Gilt nämlich nicht, du könntest ja das Stückel Glas mit der Vignette unter deinen Bekannten rumreichen !!!!
cu Guru
Sind die Schalter den definitiv kaputt???
Bau sie doch mal probeweise woanders ein im Auto!!!
Wenn du ihn abgeklemmt hast, also einfach abgezogen und isoliert so das er nicht gegen Masse kommt und es ist jetzt alles in Ordnung, kanns ja nur am Schalter gelegen haben.
Einfach einen anderen rein, oder den zweiten aus der Fahrertür und du wirst schaun alles wieder Banane.
Überprüf doch mal den alten Schalter wie es dort zu Kontaktschluß kommen kann, doch eigentlich nur durch Kriechstrom oder so.
Wenn du die über ein relais geschaltet hast, reicht schon ein minimaler Stromfluß und das Relais beginnt zu flackern (brummen).
Ordentlich Kontaktspray rann und alles wieder gut nehm ich mal an.
mfg Guru
Was hats du einen Schalter oder Automatik.
Wie bist du denn die paar Kilometer gefahren???