Beiträge von Gururom

    wann hast denn TÜV???


    Ich hatte einen leichten Frontschaden, dabei ist auch ein Blinker leicht beschädigt worden, kann aber repariert werden.
    Ich warte gerade auf Post aus USA wegen neuer Scheinwerfer und klaren Blinkern, und wenn der Wagen dann durch den Klempner ist,schätze mal in 2-3 Wochen könntest die alten org. Blinker haben



    cu Guru

    Habe mir jetzt an meine Alarmanlage einen 2-Zonenradarsensor angebaut.


    Die innere Zone gibt Alarm wenn jemand ins offene Fenster greift und das Auto ist abgeschloßen.
    Der Clou ist jedoch die äußere Zone die ist noch mal ca 10cm weiter (läßt sich einstellen)
    also wenn jemand zu dicht ans Auto kommt um reinzuschauen oder so gibts einen Peep der Alarmsirene.
    Geht nur durchs Glas das der Sensor das merkt, nicht durchs Blech.


    Schöner Nebeneffekt ist, das man nicht den Scheibenwischer anheben kann ohne das die Vorwarnung kommt.
    Versteht Ihr?!? Politesse oder so :D


    Könnte natürlich den Ausgang auch auf den Scheibenwischer legen. Immer dann geht er los, wenn jemand ihn anheben will.:twisted:


    oder die Scheibenwaschanlage :lol:


    cu Guru

    Reparatur macht ein befreundeter Klempner, wird nichts ausgetauscht außer die Beleuchtung.
    Die müßte nächste Woche kommen (Klarglasheadligths & Turns).
    Kotflügel wird gezogen und eine kleine Delle rausgedrückt.
    Haube wird gerichtet und geglättet (ist nur die untere linke Ecke).
    Stoßstange, Haube und Kotflügel gelackt.


    Da sollte ich doch noch was übrig behalten.
    Die Versicherung zahlt ja den Rep.Betrag abzüglich meiner 150,- EUR Selbsbeteiligung.


    Sollte ich vieleicht noch was machen lassen???


    Kotflügel schlitzen (BMW Style) und AirRam Öffnungen in die Haube????


    Hatt jemand Ideen???

    ein bischen Kupferpaste auf dem Konusring hätte es auch getan.


    Merk dir das fürs nächste mal, so etwa in einem Jahr kommts wieder.
    Sag das mal deinen Werkststattfuzzis, nicht immer gleich austauschen, Lösungen konnen auch preiswert sein.



    Und fürs Termostat wechseln....... naja, halt ich mich lieber raus, krieg ja einen Kollaps!!!! 300.- EUR Ihr müßt ja in der Schweiz ein haufen verdienen.





    cu Guru

    und mein 1st Gen ist auch ein Reimport hab auch Sachen auf Garantie machen lassen.


    Ach so bevor ichs vergesse an meinem Neon ist die Motorhaube aus Alu, habs gerade vom Klempner bestätigt bekommen.
    Shit Rehbock


    cu Guru

    nur die org. Blinkerfassung muß man haben, und dazu brauchst dann auch die am. Blinklicht/standlichtlampen, und dann müßen die auch noch entweder in silber oder titanum sein um das es in Klarglasblinkern gut aussieht.


    Ich glaub so wie ichs jetzt machen will wirds ganz gut.


    cu Guru

    so, krieg nun wieder die Klarglasscheinwerfer aus Amiland, war ein ganz schöner Akt, da meine Kontaktperson dort drüben wohl nicht mehr will.


    Aber ich hab jetzt erstmal die Bestätigung für die Headlamps und die Diamont-Clear-Turns.


    Das Problem mit dem Standlicht/Blinker habe ich jetzt über so eine Standlichtschaltung aus EBay gelöst. Quasi ein Wiederstand der nur 5 Watt zur Birne durchlässt und beim Blinken jedoch mit 21Watt zuschlägt.
    Naja ihr wißt sicherlich.


    Einfach mal bei EBay nach "US Standlicht" suchen.


    Dazu hab ich mir jetzt noch die Philips Silver Vision Glühlampen gekauft (die sehen wie verchromt aus, und kein bischen gelb) dann wirds schon werden.


    Nun muß bloß noch der blöde Gutachter an seine Grenze getrieben werden und dann kann mein Klempner rann.
    Naja der macht das auch mit dem Gutachter.


    Mal schaun was rausspringt.
    Deutsche lampen kosten ja glaub ich schon 200 EUR das Stück, die von MP in Klarglas nur 129,- beide.
    Naja ich werds schon hinkriegen.



    cu bis dann


    Guru

    Tja, heut abend ist es dann passiert, da rennt mir doch im Ort ein so blödes reh vors Auto, und ich so blöd wie ich bin sehs nichtmal kommen.


    Tja, Ende vom Lied ist, vorn hatts gerappelt.
    Meine ach so geliebten Klarglasscheinwerfer, den Blinker die Seitenbegrenzungsleuchte, die Stoßstange etwas, der linke Kotflügel ist angeschlagen (Leicht) sowie auch die Haube.


    Nu hab ich einen Dreck, die lampen muß ich mir wieder aus USA kommen lassen, und da krieg ich dann bestimmt nichts von der Versicherung.


    Naja werd ich morgen mal rumtelefonieren.


    KlarglasScheinwerfer muß ich mir aber wieder holen, mal schaun wie das mit den klaren Amiblinkern ist, wie ist das dort mit den Blinker/Standlichtbirnen gelöst??? Hier gibts ja keine 5/21Watt Glühlampen in gelb getönt oder???



    cu Guru


    PS: So ein Mist aber auch

    Zitat von "neonrene"

    Sowas hatte ich auch mal, für 4 Wochen. Dann hab ich es weggeschmissen weil der Beifahrer immer dran kam.


    Dann ists aber auf dem Beifahrersitz auch nicht gerade praktisch, weil da kommt der dann auch immer ran und du garnicht.


    ;)
    ;-):P:P:P:P:P

    so, da mein Auto mal wieder draussen stehen muß, wegen Umbaumaßnahmen in der garage hab ich ebenfalls wieder heftigts Wasser im Kofferraum und auch im hinteren Fußraum, diesmal hinter dem Fahrersitz.


    Durch die Rücklichter kommt nix die sind 100% dicht, da ringsum mit Silikon eingefugt.
    Ich habe ja die Heckscheibe ,bzw den Rahmen in Verdacht, bloß bei so einem Mißtwetter will ich auch nicht ewig kontrollieren.


    Also es muß auch noch was andres außer die vielseits zitierten Rücklichter sein.


    cu Guru

    Ich hatte mir genau für den selben Zweck bei ATU eine Gurtverlängerung gekauft.
    Werden typischer weise bei Sportgurten Hosenträger usw oft gebraucht, gibts dort als ca 10c-15cm lange Teile.


    ging einfach prima.



    cu Guru

    wenn wie beschrieben der Lüfter anspringt ist definitiv was faul.
    Im Normalfall ist die klima schuld.
    Bitte bedenken die Klima geht auch wenn du die Lüftung auf die Scheibe drehst und nicht nur wenn der linke Regler auf blau zeigt.



    Dem kann man entgegenwirken indem man zwischen den Stellreglern eine Leiterbahn durchtrennt.
    Hab ich gemacht, da ich die Klima nur anhaben will wenn ich es auch will.



    cu Guru

    Ich hab welche verbaut,mit ohne E Prüfzeichen, ohne Höhenverstellung, ohne asymetrisches Abblendlicht und ohne H4 da in USA HB5 verbaut ist.
    Noch dazu fehlt das Standlicht, da ja in Amiland bekanntermaßen die Blinker das miterledigen.


    So naja ich hab Ami-Standlicht und bin frecherweise so zum TÜV


    Bei einen Bekannten, hab vorher gefragt ob ich es so lassen kann, der sagte ja.


    Der TÜV Prüfer hatt im Prüfbericht nur eine defekte Höhenverstellung bemängelt.
    Laut meinem Bekannten (KFZ Meister) mußte der einfach was schreiben, um sich nicht ganz die Blöße zu geben.
    Aber TÜV hab ich.


    Jedoch keine eingetragenen Klarglasscheinwerfer, wäre auch zu dreist danach zu fragen.


    cu Guru

    Hab heute meinen Neon Gen1 durch den TÜV geschauckelt.
    Super
    Mangel 1 Verbandskasten habgelaufen
    Mangel 2 vordere Bremsen an der Verschleißgrenze
    Mangel 3 Scheinwerferhöhenverstellung ohne Funktion.


    Tüv hab ich, trotz!!! und jetzt kommts


    1 amerikanisches Standlicht (Blinker)
    2 amerikanische Klarglasscheinwerfer ohne asym Abblendlicht, ohne Standlicht, ohne E Zeichen und mit HB5 statt H4 Lampen
    3 Edelstahlauspuff aus AmiLand ohne E und KBA.
    4 offener Luftfilter


    einfach super der TÜV


    cu Guru

    Zitat von "BiugEE"

    :


    hast du mal probiert den scheinwerfer auszubauen? ich habe das teil nicht rausbekommen. irgendwo war der noch fest und habe nicht gefunden wo.



    Da ist noch eine Schraube ganz in der Ecke zum Kotflügel, kommt man eigentlich fast garnicht hin, außer von unten unterm Kotflügel.


    Hab die Schraube beim wechsel der Scheinwerfer einfach weggelassen, hatt keinen größeren Zweck


    cu Guru