Beiträge von Gururom

    ebenfalls Kupferpaste!!!!


    Bremse innen entstauben ausblasen mit Kompressor und dann auf den Nocken Kupferpaste und ebenfalls auf die Drehlager an der anderen Seite der bremsbacken.


    dann sollts wech sein.


    cu guru

    dann passierts bei mir auch manchmal.
    bzw es ist passiert.
    zu 95% sind die undichten Rücklichter schuld.
    Dann läufts wenn du bergab stehst durch den Kofferaum unter die hintere Sitzbank und dann in den hinteren Fussraum.
    Von da eventuell auch in den Vorderen.


    cu guru

    ja ich habe ne Uni-Zentralfernbedienung mit Funk und Blinker usw eingebaut, ist aber recht kompliziert, besser ist du besorgst dir die org. Funkfernbedienung und alles was dazugehört.

    das kenn ich auch, meiner tickert auch beim Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen.
    Wenn frisches Oel drinn ist weniger bis garnicht, ebenso wenn der Oelstand auf Max steht, ansonsten gehts nach wenigen Metern weg.
    Liegt wohl an den Hydrostößeln oder so
    Sollte laut Aussage meines Schlossers kein Prob sein.
    Ventile stimmen und sauber sind die Brennräume und Ventile/Sitze ebenfalls.


    cu guru

    einfach anfangen, ist auch mein Motto, es klappt meistens mit etwas handwerklichen Geschick und halbwegs prof. Werkzeug sollte sowas alles gehen.


    Aber mich interessiert, warum?? hast du die abgebaut???

    da gibts keine Schrauben, außer die von den Speakern.
    einfach mal die Rückenlehne umklappen und dann kannst du glaub ich schon den Formfilz der Hutablage abnehmen.


    Wieso mußt du die Heckscheibe neu enkleben???

    wurde definitiv nicht gemacht!!!


    Das Auto läuft aber wie vorher auch.
    Was kanns für nachteile mit sich bringen???
    Manchmal versteh ich den Sinn solcher sachen einfach nicht.


    cu guru

    Ähhh neu angelernt???


    kenn ich nicht, hatt meine Werkstatt auch nicht gemacht, weil ist eine freie Werkstatt und der hatt den Zahnriemen einfach so gewechselt wie man es schon vor 20 jahren gemacht hatt inkl. den Laufrädern und Spannrollen.


    und meiner rennt und rennt


    cu guru

    also ich gehe seit dem die 3 jahre Garantie um sind nur noch in eine Frei Werkstatt.
    Kenne den Meister privat und es ist auch nur ein 2Mann Betrieb.
    Bin bis jetzt immer gut bedient worden und es konnten auch alle bisher nötigen Ersatzteile beschafft werden.
    In schwierigen Fällen besorg ich mit Ihm zusammen die ETs.
    Auch ZBsp.: Kopfdichtung, Zahnriemen und Rollen war kein Problem.



    Habe Ihm den Trick mit dem Code auslesen über die Check-Lamp verraten und er macht alles anstandslos.



    Ein einziges Mal, war ich laut seinem Anraten nochmal bei Chrysler, und zwar wegen defekter Lambdasonde, ihr wißt schon Leistungsverlust und so weiter.
    Er sagte es wird wohl die Lambdasonde sein, aber die bei Chrysler könnens sicher zu 100% irgendwo auslesen!


    Das wars dann auch.
    Die haben den Fehlerspeicher resettet und gesagt ich solle erstmal schaun obs jetzt noch ist.
    Dann haben die die Kerzen gewechselt un d!!! die Zündkabel.
    Erst zum Schluß und nach mehereren Tagen kamen die zu der Eiunsicht das es wohl doch die Lambdasonde wäre. Müßte aber bestellt werden und kann ein paar Tage dauern.


    Tja das war mein großes Chrysler Erlebnis. Bin seid dem von den Leuten dort geheilt und werde, sollte ich mal einen neuen Wagen haben auch die Garantie-Durchsichten in meiner Freien machen lassen.


    Die dürfen das nämlich jetzt auch.


    cu Guru

    Kann zwar nur für den 1st sprechen, aber auch dieser läuft definitiv besser wenn er hochoktaniges Benzin bekommt. Auch bin ich der Meinung dann weniger zu verbrauchen!!!



    Der größte Unterschied von Normal und Super, nämlich:
    Eine höhere Oktanzahl bedeutet einen größeren Anteil an Oktanen und damit ein "schwereres" Zünden des Gemisches im Motor. Das heißt, daß das Ventilklingeln (Der Benzinmotor klingt dann sehr verdächtig nach Dieselmotor.) später einsetzt. Das ganze wird wohl Temperatur- und Verdichtungsabhängig sein.


    Moderne Motoren verstellen von alleine entsprechend des getankten Benzins den Zündzeitpunkt.


    Früher gabs bei den Autos am Zundverteiler dazu eine Stellschraube und ganz früher hatt mans von hand gemacht, ganz nach gefühl.
    Hatt der Motor geklopft wurde der Zündzeitpunkt verstellt.


    Man spricht vom "Klingeln", es heißt aber richtigerweise "Klopfen" und dieses tritt auf, wenn: Ventilklingeln (Der technisch richtige Ausdruck dafür wäre eigentlich *Klopfen*) tritt auf, wenn
    i. Die OZ zu niedrig ist und der Motor im höheren Drezahlbereich gefahren wird (=>"Motorschaden").
    oder
    ii. Die Vorzündung nicht richtig eingestellt ist (je höher die OZ, desto mehr Vorzündung).
    Die Krux dabei ist, daß kurzkettige und / bzw. wenig verzweigte KW leichter zünden, was dazu führen kann, daß das Gemisch im Motor zu früh zündet und dadurch die Ventile, die noch nicht ganz zum Verbrennungstakt geschlossen sind, in die Sitze gedrängt werden. Das klingt dann wie ein Dieselmotor.

    dann drückst du dir die Öldämpfe jedoch in den Motorraum und der wird dadurch ölig und verdreckt schneller
    Lass ihn einfach drann, oder aber lass ihn weg, am Ansaugrohr verschließt du den Stutzen und am Motor verlängerst du den Schlauch und legst ihn nach unten.
    Alternativ gibts dafür auch kleine Filter zum Aufsetzen.
    Wäre meiner Meinung bei einem alternativen Ansaugrohr die idealste lösung!!


    cu Guru

    also ich habe im Mai diesen jahres von ModernPerformance meine Klarglasscheinwerfer bekommen, mit Zollerklärung und allem was sich gehöhrt, hab dem Spediteur die Verzollungsvollmacht unterschrieben und bis heute noch nichts bekommen.


    Vieleicht geschehen doch noch manchmal Zeichen und Wunder!!!!
    Und der Steuerhai lässt einen in Ruhe.


    cu Guru

    Die Teile haben meines wissens nach den Grund, die Motorwärme vom Kühler fern zu halten.
    Im Stand liegen die Lappen an, und der Motor kann den Kühler nicht noch zusätzlich aufwärmen.
    Während der fahrt werden die Lappen nach hinten weggedrückt und der Fahrtwind kann ungehindert durch den Kühler streichen und dann über den Motor ...-> an der Spritzwand wieder nach unten (hinten) entweichen.


    Die Teile zu entfernen hätte nur Sinn, wenn du ständig Hochgeschwindigkeit bei hohen Außentemperaturen fährst da dann ein höherer Luftdurchsatz erreicht wird.


    Einzig sinnvoll wären zBsp. zusätzliche Öffnungen für die heiße Abluft, eventuell nach oben durch die Haube (zusätzliche Öffnungen oder durch wie beim BMW Z3 Kotflügelkiemen.
    Ja das gibts auch für den Neon, nur leider funktionslos da nicht bis zum Motorraum durchgeführt.


    cu Guru

    mhhh, naja aber wo stellt man nun die Tempomatbegrenzung ab????


    muß doch irgendwo einen kabel geben, denn man kappen muß oder so???


    Würde auch gern bei 180 den Temp reinhaun.


    cu guru

    na dann good luck!!!


    naja vieleicht bleibts beim Dach, und dehnt sich nicht aus jetzt nach 10 jahren.


    Das dach hab ich so gut wie sicher bezahlt von meiner Versicherung.



    Es ist nur dumm das ich bereits vor drei jahren einen Sturmschaden abgerechnet habe, wobei ich ne neue Haube sowie eine lackierung von hauben und Dach (bekommen) bezahlt bekommen habe.


    War nichts was man nicht hätte mit ordentlich polierwachs wieder wegbekommen ;)