Beiträge von Gururom

    Mit E Zeichen wirst du (auch in den Staaten) nirgendwo andere finden.
    Entweder kackst du drauf :lol: (sorry) oder machst neue org. rein, oder schleifst die alten an und etwas Klarlack drüber (Acrylbasis).


    Bei allen anderen Scheinwerfern hast du kein E Zeichen, kein H4, keine Höhenverstellung, kein Standlicht so glaube das wars.


    Hab selber in meinem 1stGen Klarglasscheinwerfer aus den Staaten drin.
    Der TÜV hatts nicht gemerkt, mußte nur das Standlicht umbauen, das Gelbe hatt ihm letztes mal nicht so gefallen. (Beim vorletzten TÜV gimgs so durch).



    mfg Guru

    Habe hier einen nagelneuen Mopar-Zündkabelsatz, aber jetzt wo ich ihn mir genauer angeschaut habe, stellte ich fest, daß alle vier Kabel unterschiedlich lang sind.


    Eine montage auf meinem 2.0 ist nicht möglich, da die Zündspule genau mittig sitzt und der kürzeste Kabel ebend zu kurz ist.


    Nun meine Frage: Ist das beim 1.8er oder beim 1.6er anders, ist dort die Zündspule nicht genau mittig auf dem Kopf???


    Und vor allem 2tens, braucht jemand diesen Kabelsatz für einen guten Preis???

    Sollten deine Zündkabel ne macke haben, ich hätte noch einen Satz neu und org. Verpackte Zündkabel von Mopar da zu liegen.


    Bei Interesse einfach fragen

    So fing es bei mir damals auch an, hatt sich auch gut ein Jahr gehalten.
    Dann aber hatts mir das Kühlwasser auf einen Schlag auf der Autobahn ausgekocht.


    Da passiert meines Wissens nach folgendes:
    Durch einen Haarriss in der Kopfdichtung werden Gase aus den Brennraum in den Kühlwasserkreislauf gedrückt.
    Diese Gase blubbern dann im Ausgleichbehälter an die Luft.


    Das Problem ist, daß es meist nicht bei diesem Haarriss bleibt und dan bekommt man halt die größeren Probleme.


    Seh dich doch auch einfach mal nach einer guten Werkstatt um , lass die Preise machen, verbinde es (je nach deinem KM Stand) mit dem Zahnriemen wechsel.


    Dann halten sich die Kosten im Rahmen.




    mfg Stephan

    Kümmer dich doch jetzt schon, warum 25oo km warten und so ein Risiko eingehen.
    Kopfdichtung und Zahnriemen zusamen wechseln ist ideal, da viele Arbeiten gleich sind und der Zahnriemen zum wechseln der Kopfdichtung eh runter muß.


    Sieh zu, daß man dir den Kopf gleich plant, und eine gute Kopfdichtung verbaut, so sollten dann alle Probleme in dieser Richtung gelöst sein.

    geh mal zu einer anderen Werkstatt, daß Problem liegt sicher an der Kopfdichtung. Das hatten hier schon viele (einschließlich mich)
    Wenns im Ausdehnungsgefäß blubbert, muß es ja irgend wo her kommen.
    Eine gute Werkstatt kann das anhand des Kühlwassers überprüfen.


    2000,- ist sehr hoch gegriffen, geh in eine andere Werkstatt!!!!


    Wieviel Kilometer hasst du runter?, Dann kannst du es eventuell gleich mit Zahnriemen-wechsel verbinden.
    Aber auch dann wirds nicht so teuer.
    Ich müßt mal meine Rechnungen raussuchen.



    mfg Stephan

    Unten in der Halterung der Kopfstützen oben auf der Lehne sind je auf einer Seite ein kleines Loch.
    In welches du etwas dünnes langes stecken mußt und damit die Endarretierung löst.
    Du kannst die dann nach oben raus ziehen.


    Ist glaub ich etwas blöd beschrieben, aber ich glaub du kriegst das dann schon hin.



    mfg Stephan

    Zitat von "CorsaLars"


    mit meinem 2l 16V opel motor kann ich das im schlaf und weis auch was ich bestellen muss, nur bei dem neon bin ich ein rookie!


    edit:
    kann man das überhaupt selber machen, habe schon von "spezielwerkzeugen" gelesen...


    MfG Lars



    Mhh na ja, beim Opel !!!!


    Mein Schrauberkollege (weil sowas mach ich auch nicht selber) hatt neulich erst zu mir gesagt, beim Opel brauchst nur bei laufenden Motor den Zahnriemen unter die Haube werfen :lol: :lol: :lol: :lol:


    Beim Neon ist doch etwas aufwendiger.


    Aber für die zwei mal, die man das im Autoleben machen muß, kann man ruhig mal nicht ganz so geizig sein mit den Teilen.

    Wieso in drei Monaten???


    Brauchst du einen, dann kauf ihn, ich habe dort auch (beim zweiten Link) einen Klimakondensator für kleines Geld gekauft.
    Meine Werkstatt sagte mir, es wäre der gleiche Nachrüsthersteller wie sie auch verwenden würden, nur der Preis wäre sträflich gering.
    :D :D :D :D :D

    okey, hier mal meine Preise von November 06 für einen 1stGen.
    Zahnriemen: 70,65
    Spannrolle: 38,79
    Kopfdichtung: 107,75
    Schraubensatz 63,66
    Wasserpumpe: 68,53
    alle Preise Netto
    alle Teile hier aus Deutschland und gemacht in einer Freien Werkstatt meines vertrauens.

    also als bei mir drei Jahre nach dem Wechsel der Kopfdichtung diese wieder kaputt war, bot mir meine Werkstatt an diese für den halben Preis auf Kulanz zu wechseln.
    Fand ich super und stimmte zu, der Zahnriemen war da auch wieder fällig.


    Naja, jedenfalls wurde das ohne planen des Kopfes gemacht, da der Meister dachte es gehe so, und was soll ich sagen, keine 14 Tage da verlor ich wieder öl.
    Also alles nochmal, Kopf runter, planen, neue Dichtung und......
    alles top.

    Da bei mir beide Seiten zugleich ausgefallen sind, hab ich erst nach der Sicherung geschaut, die war ganz!!!
    Und gerade ebend bin ich wieder hoch gekomen vom Schalter überprüfen.
    Rene´hatt recht gehabt, Stecker abgezoigen, gereinigt, etwas Kontaktfett und schwupps schonb ging wieder alles.


    Ohne die Batterie auszubauen ist etwas beschwerlich, aber wenn die draußen ist, kann man schlecht die Funktion überprüfen.
    Also Räder voll nach links eingeschlagen und dann kommt man "relativ" leicht rann.


    So, geht wieder alles ohne die Glühlampen zu kontrollieren, denn sooo einfach ist das auch nicht bei den umgebauten US Rückleuchten.


    Ich habe die Blinker in den org. weißen Kammern und den Rückfahrscheinwerfer in den selbstgebohrten Fassungen außen im weißen.


    Da der Tüv damals das mitleuchtende rot beanstandet hatt.



    cu und danke


    Guru

    Seid heute früh (wahrscheinlich) gehen bei mir beide Rückfahrleuchten nicht mehr.
    Habe heute auf Arbeit mal die Sicherungen gecheckt, da ist alles in Ordnung, die Glühlampen konnt ich noch nicht kontrollieren, habs nicht geschafft, aber die schließe ich aus. Beide auf einmal wäre ein Unding, schau aber auch da morgen nach, wenns nicht so verbaut wäre (US Rückleuchten und dort in der äußeren zusätzlichen Kamer)


    Ich vermute den Schalter, wo befinder der sich, am Getriebe oder in der Schaltkonsole????


    Wäre dankbar wenn ich ein Tipp bekomen würde.

    Da hast du wohl ordentliche Kontaktprobleme !!!!
    Wenn selbst die Innenbeleuchtung mitflackern tut, kanns eigentlich nur an der Haupstromversorgung liegen.
    Solltest du schleunigst abstellen (lasen).
    Sicherungen, Relais etc auf Kontakt üpberprüfen, mit Kontaktspray etc nachhelfen, beim 2ndGen soll auch der Lichtkombischalter manches mal ne Macke haben.


    Was passiert, wenn du an dem Schalter ruckelst ???


    Überprüfe auch die Masseleitungen, von direkt an der Batterie /säubern und Polfett) bis hin zu den einzelnen Masseleitungen.


    Wenn du nichts findest, bau nicht alles auseinander, geh in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass dir helfen, versuch aber vorher einen Preis auszuhandeln.

    Die klemmst du einfach an den Stromkreis der Innenbeleuchtung!!!
    Dann gehen sie an wenn du die Tür öffnest und aus wenn du sie schließt.


    Idealer Weise geht der Kabel dafür ( zumindest beim 1stGen) unterhalb der Fahrertür unter dem Teppich entlang.


    Einfach diue org. Leisten abklipsen, Teppich hochschlagen und den Kabel suchen ,kannst mit einer Prüflampe durchmessen.
    Dann machst du einen Abzweigverbinder drann und klemmst deine neue Einstiegsleiste dort an.
    Zur Beifahrertür wirst wohl ein Kabel ziehen müßen, kann ja aber kein großes Problem sein.


    Aber achte darauf, durch den Türschalter wird Masse geschaltet, der Pluskabel liegt aber auch dort entlang!!!!



    cu Guru

    Scheibe einstellen!!!
    Ist ein typiscvhes Problem mit den Rahmenlosen Fenstern des 1stGen.
    Zu locker/zu straff, schief usw.


    Gibts hier igrendwo ein Howto wie mans macht, mußt dazu die Türverkleidung ausbauen und dann die Schienen einstellen.


    Alternativ kannst es ja in der Werkstatt machen lassen.


    mfg Gururom