Beiträge von Gururom

    Ups, hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt.


    Die Leerlaufdrehzahl sollte sich nach etwa 2-3 min auch selbstständig reguliert haben.
    Das macht der Leerlaufregler welcher einen Kanal neben der Drosselklappe öffnet (wenn ich mich nicht irre).
    Aber soweit ich mich recht erinnere hab ich meine Leerlaufdrehzahl auch mit der Schraube eingestellt.

    Also ich hab einen 95er Schalter und brauche eigentlich nie mehr als 9,0 liter, eher so etwa 8,5 oft auch weniger.
    Ich fahre nicht besonders Sprottsparend, ebend ganz normal, Landstrasse auch schon mal 120-130 wenns geht.
    Autobahn imer über 160, eher 180 - ......


    Hab aber auch mit meinem Neon schon gut 12 liter verbraucht, da bin ich aber die 300km von mir bis nach Rostock in knapp 2 Stunden gefahren, mit 40km Landstrasse wohlgemerkt!!!!


    Aber im Normalfall wirst nicht über 10 liter kommen, jedenfalls nicht beim Schalter, Automatik soll ja etwas mehr brauchen, dafür hast es bequemer!!!


    Mein Kumpel sein Ram V8 braucht mit Automatik auch nie mehr als 18 liter, sind aber ein paar Pferdchen mehr die da auch etwas mehr Gewicht zu ziehen haben :D :D :D

    Genau da wird es passieren nehm ich an, und wenn die Klima an ist, bzw der Luftregler auf die Frontscheibe steht, passierts auch manchmal.


    Wie hoch ist den deine Standgasdrehzahl, sollte nicht unter 900 sein !!!

    Habt ihr davon schon mal was gehöhrt, bzw es machen lassen???


    Gesehen bestimmt schonmal, wenn an der offnenen Motorhaube solche großen Flaschen mit Schläuchen etc hängen und die Autos im Standgas tuckern.


    Die versprechen mit ihrer super Flüssiggkeit (irgendwas australisches aus dem Eucalyptusbaum) den Tank, die Benzinleitung, die Intake, die Einspritzzdüsen und und und zu reinigen.


    Kostenpunkt für so eine Behandlung (geht so etwa 45 min) 129,- EURonen


    Sprittersparniss von 1-1,5 liter wird versprochen.
    Naja hab mich mit den Fritzen bei ATU vor der Tür so eine halbe Stunde unterhalten, bin doch sehr am zweifeln?!



    hier deren HP


    http://www.motor-optimierung.de

    beim 1st Gen ohne Fernbedienung ist das so normal,
    eigentlich bei allen Amerikanern älteren Baujahrs.


    Man öffnet mit dem Schlüssel nur die Fahrertür, und dann über den inneren Schalter alle Türen.


    In den Staaten ists sogar üblich das nach dem losfahren die Türen automatisch wieder zu gehen.




    cu Guru

    Meiner nässt auch, nur von wo ist so gut wie nicht zu orten, kommt von hinten oben (also zwischen Motor und Spritzwand).
    Mein Schlosser meinte es würde die Kopfdichtung sein, und da er sie vor drei Jahren gewechselt hatt und dies ebend nicht sein darf, würde er sich mit der Hälfte an den anfallenden Kosten beteiligen.



    Dumm nur, daß ebend mein Zähler mittlerweile bei 165ooo km steht, also auch ein neuer Zahnriemen dann fällig wird und damit ebend auch eine neue Wasserpumpe .
    Man man man und wovon soll ich leben????

    Genau das habe ich auch gehabt, denke aber bei mir kams von den Handbremsseilen, bzw oder aber dem Auspuff.
    ABS hab ich keines!!!


    Wenn ich bei Starkregen durch ne große Pfutze fuhr, SChneematsch tats auch) fings unterm Auto an zu rappeln, hatt nur bei Bremsen bzw ebend beim Reduzieren der Geschwindigkeit um etliches Nachgelassen.
    War ebend immer so als ob etwas an die Bodenplatte schlägt
    Ich war damals der Meinung, das es vom Auspuff kommt, nachgdem ich einen neuen Endtopf drunter habe, alle Gummis gewechselt wurden und ein anderer Flammring drinn ist kamms nicht mehr, jedenfalls ists mir noch nicht wieder aufgefallen.
    (Wurde aber nicht deswegen gemacht)


    Stopf doch mal untendrunter unter all die Teile die es sein könnten Schaumstoff etc. vieleicht findest du es so. (Vorsicht beim Auspuff).


    Das Geräusch war damals nicht nachvollziebar, soll heißen auf der Bühne nicht reproduzierbasr und auchkeinerlei Scheuerstellen oder sowas zu sehen.

    Ich denke aber, daß dazu nicht nur die Schalter nötig sind, sondern ebend auch die entsprechenden Spiegel.

    Der Kompressor geht nicht kaputt dadurch, da bei zu geringen Kältemittelstand/druck ein entsprechender Schalter ein Einschalten nicht zulässt.


    Was passieren kann , ist das gleiche wie bei lange nicht genutzter Klimaanlage, also verhärtung der Dichtungen usw

    H4 bekommst du da nicht eingebaut, mußt dir was einfallen lassen.
    HB% Glühlampen sind nebenbeiu auch sehr schwer hier in D zu bekommen, wie es bei euch ist weiß ich nicht.


    Auch brauchst du selbstverständlich andre Fassungen, die zu besorgen wird wahrscheinlich noch schwieriger.


    Kann man aber auch was basteln, benutz mal die Such-Funktion im Forum
    such nach Klarglas oder HB5 oder US-Scheinwerfer

    auch diese Scheinwerfer haben HB5 Glühlampen und kein E Prüfzeichen, sind somit in D nicht zugelassen.


    Desweiteren haben diese Lampen, keine Höhenverstellung,
    kein asymetrisches Abblendlicht und zu guter letzt nichtmal Standlichtfassungen.



    Habe selber US Klarglasscheinwerfer iun meinem Neon verbaut und verzichte seit dem auf diese oben aufgeführten Sachen (Standlicht hab ich im Blinker (gelb)).


    Nebenbei brauch ich außerdem noch einen befreundeten TÜV Prüfer für die Klebemarke.


    cu Guru

    als ich mal das Problem mit stark ansteigender Temperatur hatte, lags an einer defekten Kopfdichtung, auch hatzte ich geringen Leistungsverlust im Normalbetrieb, ruckeln kann ich jetzt nicht mehr behaupten.


    Auch bei mir war weder Öl noch Benzin im Ausgleichbehälter, soll heißen das Kühlwasser wurde nur IN den Brennraum gesaugt und nicht Gas/Abgas nach draußenb gedrückt.


    Mit den Wechseln von Kerzen/Zündkabeln und Zündspule hatte ich auch schonmal in einer Chrysler Werkstatt (defekt war die Lambdasonde) aber ich habs mir alles wieder ausbauen und zurückzahlen lassen.


    Wechsle die Werkstatt, ich bin z Bsp. in einer freien Werkstatt und habe vollstes Vertrauen zu dem Meister dort.

    beim 1st ist sie an folgender Stelle.


    Mach die Haube auf, schau nach links oben an die Spritzwand.
    Da sollte so ein Aluteil sitzen mit einem großen Stecker oben drauf.
    Das ist der Unterdruckschalter.
    Diueser bewirkt, daß die Klima bei zu geringen Kühlmittelstand nicht mehr anspringt.
    Zie den ab und überbrücke bei laufendem Motor und eingeschalteter Klima im Stecker die Kontakte.
    Wenn dann der Magnetschalter, sprich der Kompressor anläuft, fehlt nur Kühlflüssigkeit.
    Ist in 90 % aller Fälle so.


    Einfach nachfüllen lassen und gut ist.
    Man sollte jedoch auch nach der Stelle suchen wo es rauskann.
    Das Kältemittel ist jedoch farblos und leicht flüchtig, wasd die Suche ungemein erleichtert ;-))


    bei mir hatt der Schrauber ein Kontrastmittel mit reingemacht und dadurch konnten wie die defekte Verschraubung entlarfen.



    cu Guru

    mensch Junge wenn du Ami bist, hast du doch die besten Möglichkeiten.
    Lass dir doch einfach was schicken aus deinem Heimatland.



    cu Guru



    PS: und wenn du das vorhast, melde dich vorher, hier gibts sicher den einen oder anderen der sich beteiligen würden, bzw ebend auch was braucht.

    Ja irgend was war undicht und fast das ganze Kältemittel raus.
    Habenm jedoch kein Leck oder so gefunden.
    Mein Werkstattfritze hatt Kontrastmittel mit ins Kühlmittel gemacht, so das man die Stelle lokalisieren kann.
    Jedoch bis heute noch nichts gefunden.
    Die Ventile haben wir auch neu gemacht, man weiß ja nie.


    cu Guru



    phuu das war ja gerade noch rechtzeitig, bin schon zwei mal mit Klime gefahren, man was mach ich bloß im Sommer