Beiträge von Gururom

    dann lass die Schalter in den Türen links liegen und zapf die Kabel am Stellmotor an!
    Nur so eine Idee!!
    Ich selbst habs über den Schalter in der Fahrertür geklemmt, allerdings habe ich diesen deaktiviert, also einfach das Unterteil abgezogen, (dito in der Beifahrertür).
    Außerdem hab ichs übver zusätzliche Relais gemacht, dadurch garantiert potentialfrei und auch das Steuerteil brauch nicht so starke Ströme schalten.


    cu Guru

    wechselpolig gesteuert, die besseren Funkfernsteuerungen können das.
    Ich habe einfach in der Fahrertür den Schalter angezapft.


    Da sind die Kontakte offen zum durchmessen.


    Einmal liegt hier Plus an und da Minus
    dann wieder hier Minus und dort Plus.


    Nimm einfach eine Prüflampe oder wenn du hast ein entsprechendes Messgerät und prüfs durch.

    Ich hoffe doch, hab heut schon mit meinem Werkstattkumpel gesprochen, und der fragte mich das auch!!!!


    Kann ich doch aber so auf die schnelle nicht feststellen oder????
    Von sowas hab ich nun überhaupt keine Ahnung.

    Shit, habe heute mal spasseshalber meine Klima eingeschaltet, und.... kommt keine Kalte Luft!!!!


    Der Kompressor springt nicht an, es ist überhaupt nichts festzustellen ob ich den Drehregler nun auf Warm oder Kalt drehe.


    Habs flüchtig kontrolliert, Sicherungen scheinen alle ganz zu sein, Fehlercode gibts auch keinen, wer weiß.


    Muß ich mal die Anschluße alle durchtesten, so etwa vor 4-6 Wochen ging sie noch?!?!?


    Naja hab mir mal den PDF Heizung/Klima runtergeladen, aber hilft mir auch nicht, da gibts einfach nirgendwo eine extra Sicherung oder so


    Weiß einer Rat???

    Wackelkontakt beim Kabel halte ich für am wahrschgeinlichsten.
    Prüf am besten gleich mal im Kombiinstrument, ob das Lämpchen lose ist,
    Zieh mal den Kabel vom Öldruckfühler ab und schau obs jetzt immer leuchtet.
    Ich weiß nicht obs beim Neon direkt eine Verbindung vom Fühler zum Lämpchen gibt, wenn ja einfach mal einen Kabel fliegend installieren und testen.

    wenn du nichts findest dann ist da nichts, manchmal wollen die einfach irgednwas aufschreiben.
    Es stört doch nicht was da auf den Zettel steht, wichtig ist du hast TÜV und brauchst nicht zur Nachprüfung.
    Alles andere ist doch in die hohle hand ges.....


    Bei mir steht auch immer drinn, "Scheinwerferhöhenverstellung ohne Funktion" ( hab gar keine, da Ami Scheinwerfer) oder irgend so ein shit.
    die brauchen doch was für ihre Statistik.

    Also ich hab gar keinen Vorschalldämpfer !!!!


    Mit dem laut kann ja manchmal ganz lustig sein, doch spätestens auf der BAB ists doch eine recht nervende Sache.


    cu Guru

    halt doch einfach mal ne Prüflampe an die verschiedenen Leiterbahnen, dann wirst du es doch merken.
    Ist immer am sichersten, wenn man etwas macht was nicht mehr zurück zu nehmen ist.
    Obwohl man, falls man den falschen durchtrennt, dort ja auch wieder eine Verbindung herstellen kann.

    Ist mir auch mal nach einer Vollbremsung auf der Bahn passiert, habe hinterher die Scheiben wechseln müßen, da ein Schlag drin war (Die Steine am besten auch gleich).
    Auf einen der fünf Radbolzen ist eine Sicherungsscheibe, die mußt einfach abhebeln, dann kannst du nachdem du den Bremssattel abgeschraubt hast die Scheibe einfach abziehen.
    Hinterher machst die Sicherung einfach wieder rauf, hatt mE nur den Grund zu vermeiden das die Scheibe abfällt, verrutscht wenn das Rad ab ist.



    PS. eventuell mußt du die Scheibe noch etwas mit dem Hammer streicheln um sie von der Nabe zu bekommen. Aber es kommen ja sowieso neue rauf.



    cu Guru

    also mein 95er bimmmelt serienmäßig nicht, wenn ich nicht angeschnallt bin.
    Wäre ja auch noch schöner!!!!
    Die Kontrolleuchte im Dashboard geht ja nach ein paar Sek aus und die ist ja auch nicht mit dem Gurt gekoppelt sondern leuchtet einfach nur so ein paar Sekunden.


    cu Guru

    nimm einfach Lackreiniger, bzw versuchs mit einer Wachspolitur für ältere Lacke, geht meist problemlos.


    Nur des Schloss kriegst so nicht weg auf der Heckklappe, da hilft nur verzinnen und ausspachteln sowie im Nachgang lackieren.


    Dann kannst natürlich auch Bremsenreiniger nehmen, wenn du hinterher doch lackierst
    :D :D :D :D :D :D :D

    Muß jetzt nach schlaff 160ooo km hinten die Bremsbacken wechseln.
    Ja ich habe noch Bremsbacken, und bin zufrieden bis jetzt damit gewesen.


    Nur jetzt zieht die handbremse nur noch auf dem letzten Loch, die Backen bleiben kleben nach dem lösen , alles in allem .... sie ist fertig.


    Bremsbacken bekomm ich recht preisgünstig, ist es nun empfehlenswert die Zylinder auch zu wechseln?? Ich weiß es nicht, es wurde mir jedoch empfohlen, da diese nach so langer Zeit und nun in doch recht weit ausgefahrenen Zustand mit den neuen Backen eventuell nicht mehr dicht sind.
    Hab da keine Erfahrung, früher, ja vor langer langer Zeit, bei meinen 311er hab ich die einfach sauber gemacht , eventuell geschliffen, neue Gummis und Dichtungen und dann gings wieder.
    Denke mal hier wirds ähnlich sein.

    also bei meinem 94er wars das Dach wo das so losging.
    Zum Glück kams nirgendwoaders noch .
    Der Farbspritzer hatts bis aufs Blech geschliffen und den Lack neu aufgebaut, somit null Probleme und ebend auch keine Angst vor erneutem Ablösen etc.



    cu Guru

    Ja Jenni, hast ja recht, aber ich mißbrauche sie einfach dazu, steht ja nicht drauf, das es Nebelscheinwerfer sind, und sie sind so klein und niedlich, die taugen nicht mal was als Nebelscheinwerfer.
    Aber als Tagfahrleuchten taugen sie schon.

    Die Nachrüst-tagesfahrlichter von Hella und co. sind auch nur einzeln und ohne Rücvklichter an.
    Das hatt den Vorteil,
    1. das nur wenig Mehrverbrauch an Energie ist ( 2x21Watt)
    2. das das Bremslicht usw tagsüber besser sichtbar ist,
    3. das du deine Nebler einfach zweckentfremden kannst und du sie so klemmen kannst das sie vollkommen separat ohne irgendwelches anderes Licht leuchten können ( sind dann zwar 2x55 Watt) .


    so hab ichs gemacht.



    Normal geht das tagfahrlicht beim Straten an, beim Zündung ausmachen wieder aus, ebenso beim Einschalten der Hauptscheinwerfer.


    PS: ich kenn jetzt nicht die Vorschriften , wie und wo die montiert sein dürfen.


    cu Guru

    ist schon eine etwas aufregende Arbeit, hab da so meine Schwierigkeiten gehabtt.
    Vor allem die eine Schraube jeweils ganz außen quasi im Kotflügel birgt so ihre Probleme. Aber es geht, man muß diese dann auch nicht mehr zwingend dort befestigen, ich schätze mal die anderen 4 Schrauben halten genug.


    Am besten kommst an diese ominöse Schraube von der hebebühne ran und dann mit Hand verrenken und kleineren Hauttransplantationen .



    cu Guru