Beiträge von Gururom

    kenn das Prob, bei meinem weißen Neon, löste sich der lack auch in großen Fladen auf dem Dach.
    Der lacker hatt alles runtergeschliffen und neu gemacht, beim Dach hast du ja rund um gute kanten zum Abkleben.
    Hinterher kann man die Nähte zu den Gummies hin mit Wachs versiegeln.


    Der sagte das der Lack runter muß, da ja ein Prob mit der Haftung bestehe.



    cu Guru

    Super gelöst, gefällt mir !!!!!


    Ich hatte eigentlich immer die Idee mein Handy links an der A-Säule irgendwo zu befestigen, mit einer ähnlichen Lösung wie du es gemacht hast.
    Nur hab ich mich immer vor dieser ganzen Kabelei / Bluetooth Freisprech Dingens usw gefürchtet, glaube aber das ich das nun auch bald irgendwann in angriff nehmen werde.



    super


    cu Guru

    ja nein, bohr die bloß nicht an, bau das Standlicht in die Blinker, entweder USlike in Gelb, oder separate Standlichtlämpchen in deine Klarglasblinker links und rechts außen eingeklebt (die sind dann weiß und keiner kann was sagen)

    schneid die Kupplung der Amilampen ab, löte dafür entsprechend Kabelsteckfahnen an.
    Diese sollten dann genau in die Steckkupplung der H4 Lampen wie orginal verbaut passen.


    Wenn du das dann vernünftig haben willst, vergieße die ganze Sache noch mit Silikon bzw Heißkleber, dann sollte es schon okey sein.


    Ich habe ja auch Klarglas Scheinwerfer mit HB5 Lampen (die haben diese Kupplung) da habe ich mir org. Stecker von angelötet.


    Natürlich mußt du dann zusehen wo du das Standlicht unterkriegst (US like im Blinker) und eine zentrale Höhenverstellung gibts auch nicht mehr.



    cu Guru

    überlegt habe ich auch schon mal in diese Richtung, und zu DDR Zeiten hab ichs auch schon mal gemacht, mit einem Wartburg 311 Coupe (für meinen W 311 HT)sowie auch mit einem S100 (für den S110 Coupe).
    Das kostet einen aber ebend auch enie unmege an Platz, für die Fahrzeuge, Zeit zur demontage (Das was du gerade brauchst ist nämlich dort auch kaputt , nicht mehr da oder passt einfach nicht) und zum Schluß behälst du zwei totale Wraks übrig, die du heut zu Tage nicht mehr los wirst (damals gings einfach auf die Kippe) .
    Irgendwan dann in ein paar Jahren gibts du deinen Wagen auf und hast ein Haufen Teile zu liegen die keiner mehr will.
    Naja, wills dir nicht ausreden, und es ist auch immer gut wen man so ein kleines Lager hatt, antun will ichs mir aber heutzu Tage nicht mehr.



    cu Guru

    Ja aber bestellen die denn nur alle 2 Wochen ETs beim Lieferanten??
    Ich weiß nicht, manchmal haben die sich aber auch affig.
    Geh einfach mal in eine freie werkstatt und zeig denen was du brauchst, sollte doch Chrysler nicht der aller-einzigste sein der sowas bzw sowas ähnliches verbaut.
    Federspangen gibts doch in allen Größen und Formen.
    cu Guru

    RT Auspuff ist ja nicht der vom SRT also Schalldämpfer usw hatt der den du meinst oder???
    Wenn ja, kommst auch durch den TÜV, geh einfach in die Werkstatt deines Vertrauens oder an die Tanke in deiner nähe , sollte kein Problem sein.


    Ich hab einen Auspuff vom SOHC drunter ( doppelrohr) hatt auch noch niemand etwas gesagt, wenn er nicht brüllt wie ein Formel1 Wagen geht schon einiges.



    cu Guru

    was hast du denn für ein Radio drinn, da liegt oftmals der Wurm begraben, meins saugt auch die Batterie leer, dauert aber so etwa eine Woche.
    Eventuell Endstufen die nicht ganz korekt geklemmt sind. Oder irgendwelche der allgemeinen Verbraucher.
    Kann man durchmessen lassen, zumindewst wieviel Strom deine Battrei verliert wenn er steht.
    Eventuell eine Alarmanlage, die sind meist auch nicht ohne,
    aber meist ists das Radio.



    cu Guru

    ich habe eine von Banner bei mir drin, ist zwar ein 1stGen aber das Problem mit der Größe ist ja das gleiche, auch mit den verdrehten Polen müßte doch beim 2stGen so sein.
    Hier die genaue Bezeichnung: Banner 560 011 048 12V 60A


    I

    meinen Senf dazu geben möchte ich auch:
    Das Modul ist schon okey, der Preis nicht, ist ja nur etwas Elektronik die sich da jemand teuer bezahlen lassen wird.


    Zum Thema schnell fahren:
    Bin jetzt mal zwei Wochendden hintereinander von mir (Buckow Märk. Schweiz) nach ZingstOstsee) gefahren.
    Dabei habe ich den einen Tag mit Fullspeed (oder ebend so schnell als möglich immer ca 200 versucht) inkl. Landstrasse von mir bis zur Autobahn für die 300km bis Rostock Ost MC Donald genau 2 Stunden gebraucht.
    Heißt Schnitt 150km/h
    Am anderen WE wegen Nebel und soweiter bin ich gemütlich gefahren mit Tempomat also ca 140km/h hab ich dann knapp 2 Stunden 25 min gebraucht, also so etwa 130km/h Schnitt.


    soll heißen, das die versuchten 200km/h eher weniger gefahren wurden, die 140km/h Tempomat doch recht gut gehalten wurden.


    aus gemacht hatts wie gesagt etwa 25 Minuten, das schnelle fahren war geil, ohne frage, aber auch anstrengender und auch etliches teurer.


    hab für die 300km am ersten WE fast 13 liter a 100km durchgezogen
    und am 2ten WE hab ich nur so etwa 8,5 liter verbraucht.


    Also wars etwa 16,00 EUR teurer und nur 25 min schneller <<ordentlicher D-Zug Zuschlag>>



    naja, war etwas ab vom Thema, ich selber wäre jedoch an etwas mehr Durchzugskraft vor allem unten rum im Fünften interessiert, was aber ebend nur über richtige eingriffe machbar ist und elektronisch kaum zu berkstelligen sein wird.



    cu Guru

    glaub kaum das du da was bekommen wirst, die Austauschfilter von K&N oder Green sind schon nicht schlecht (haben einen größeren Durchlass) aber am Ende auch kein TÜV.


    Offene Luftfiltzer bringen ja auch meist nur den gewünschten Sound und nicht soviel mehr an Leistung, desweiteren fehlt der Beruhiger und die Luft verwirbelt stark was wieder Leistungsmindernt wirkt.


    mit TÜV bzw mit Gutachten wirst du nichts finden. Gerade wegen höherer Lautstärke usw gibts sowas ja ebend nicht zugelassen.



    cu Guru

    AHA, genhau so wars bei mir auch, war die Lambdasonde, ist nicht gerade ein billiges Vergnügen.
    Preis weiß ich im Moiment nicht mehr, war auch noch zu DM Zeiten.



    cu Guru

    nein, mußt diue nicht ausbauen, einfach nur lösen links und rechts im Kofferraum und denn entsprechende Scheiben drunterpacken.


    Oder aber und vor allem wenn mans richjtig machen will die Domlager austauschen.



    cu Guru

    halt, ich glaub unter der Mittelkonsole werden die Seile zwar zusammengeführt aber nachstellen lassen die sich nur an den Hinterrädern.


    sicher bin ich mir jedoch nicht.
    cu Guru

    tja, wie sieht das denn aus, bei solch einem System wie das dort beschriebene Incognitosystem,
    Wie schnell reagiert unser Steuergerät auf die erhöhung der Sprittmenge bei NOS Einspritzung, passiert das sofort oder brauch das ne Weile zum Überlegen?????
    Wenn man nämlich nicht das trockene System verbauen kann, wirds halt doch recht teuer oder???


    Aber 50 PS Mehrleistung auf Knopfdruck sind ja für 350 EUR nicht schlecht oder????


    Damit ließe sich glaub ich ja doch prima der lange fünfte Gang kompensieren ;)


    hatt den noch niemand da Erfahrung? auch bei anderen Autos??



    cu Guru


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    kann schon sein, aber sicher bin ich mir halt auch nicht, aber wechsle mal die Kerzen, bzw vertausche sie mal untereinander, eigentlich müßte ja manche Kerzen schlechter (feuchter) aussehen als andere, wenn du die vertauschst kannst du feststellen obs an den Kerzen liegt oder woandsers drann.


    cu Guru