Beiträge von Gururom

    es wird dem Steuerteil, respektive auch dem Tacho vorgeschummelt das der Wagen nur 200 fährt, also kommt auch kein Begrenzer.


    Bei BMW hatt man das früher ähnlich gemacht, um die 250er Sperre wegzukriegen.



    cu Guru

    tja das Wasser, ich habs aufgegeben danach zu suchen.
    Die Rücklichter habe ich ein-silikonisiert, sämtliche Dichtungen weich und geschmeidig gemacht, den Kofferraum bzw dessen Gummi ringsum passgenau angearbeitet.
    Wo jetzt noch Wasser reinkam war, wenn der Wagen abschüssig stand, hinten an der Heckscheibe unten in den Ecken, da ists irgendwie durchgekommen.
    Habe ich , glaub ich zumindest , auch mit einer Büchse Wachsspray in den Griff bekommen.


    Naja bis zum nächsten PlatzRegen.



    PS: Welche Kofferraumentrieglung im Hndschuhfach??????




    cu guru

    wenn dein Auto das gleiche wie in deinem Avantar ist, hast du keine Bremsbacken die du wechseln müßtest.!!!



    Guck nochmal genau :shock:


    Nämlich: Du hast Bremssteine und zwar hinten und vorn.



    cu Guru

    Ich habe mir gerade bei reifen.com ein paar schöne 16 Zoller ausgesucht.


    Ronal R39 7.5*16
    mit Avon 215/40 R16 für das Stück inkl. Versand 179,75 .


    Ist doch eigentlich okey oder???



    cu guru

    bei mir springt er dann immer etwas schwerer an, wenn ich die Batterie längere Zeit abhatte.


    Im Winter war sie mal leer, nach dem Aufladen hatte ich arge Probleme trotz drehenden Anlasser den Wagen zu starten.


    Nach der ersten Fahrt war dann wieder alles in Ordnung.



    cu Guru

    solche hast du bei dir drinne???


    Ist es ein Importfahrzeug???


    Ich kenns bisher bei allen Neons die hierzulande zugelassen sind immer nur mit einer richtigen Runden Fassung für unsere hier üblichen Lampen.


    Du hast die US Fassungen mit den Glassockelbirnen???


    cu Guru

    und was bringt das nun wirklich???


    hatt irgend jemand sowas verbaut?


    ich glaube nicht das es spürbar was bringt, außer vieleicht eine bessere Batterieladung.



    cu Guru

    jup, so wars bei mir auch, hatte es auch lange Zeit so gefahren.


    Hab jetzt aber Klare Blinker vorne und Zweifadenlampen in gelb gibts hier glaub ich nicht.
    Und noch dazu wollt ich nicht diesen blöden Spiegelei-effekt bei den Blinkern und habe mir die Philips Silver Vision gekauft.
    Sehen aus wie verchromt und blinken ebend nur gelb.Sind also im Normalfall nicht zu sehen im Blinker.


    Das "Ebay Standlicht" geht nebenbei prima.



    cu Guru

    diese Wegfahrsperre kann man ganz sicher irgendwie umgehen.
    Ich weiß nicht ob die wirklich über Funk ein und ausgeschaltet wird, oder über einen Transponder im Schlüssel (ist wahrscheinlicher).


    Wenns so wäre kann man diesen Transponder ja weiter nutzen nur die Zentralverrieglung usw lässt du über deine AA machen.


    Nebenbei, schau mal bei http://www.alarmconcept.de vorbei, die sind wirklich gut und Hilfe bekommst da auch fast immer.



    cu Guru

    tja, das hatte meiner noch nicht, nur die Bedienung der ZV von innenn in den Türen.


    Habe mir da was gebastelt mit ein paar Relais und Sperrdioden.
    Benutze jetzt eine Rhino AA mit Schock und 2Zonen Radarsensor.


    cu Guru

    So, hab die Rücklichter eingebaut, so wie hier im HowTo beschrieben.


    Blinker in den kleinen Kammern außen in die ich die fassung mittig eingebohrt habe.
    Nebelrückfahrlampen hab ich auch unten eingebaut.



    Mein Resumee ist: Geht schon


    also bei den Blinkern blinkt halt sehr viel rot mit, fast die gesamte äußere Rücklichthälfte.


    Rückfahrscheinwerfer in den org. Öffnungen ist okey.


    Rücklicht/Bremslicht sieht vom Leuchtbild nicht so dolle aus, hätte gedacht das da mehr leuchten würde.


    Nebelrücklicht, hingegen sieht wieder ganz gut aus.



    Naja mal sehen ob ichs so lasse, oder ob ich die deutschen Rl so umbau wie hier schon mal irgendwo beschrieben.
    Geil wärs da dann noch wenn man die gelbe Kammer wegbekommen könnte, so das unten dann nur noch weiß wäre außer das Nebelrücklicht.




    cu Guru

    So, morgen hol ich mein Baby ab,
    Der lacker hatt seinen Job perfekt gemacht. Der Klempner erst recht!!
    Hab aber alles stock gelassen, von wegen Airram oder Z3 Fenderskirts
    nichtmal die Spritzdüsen hab ich wegmachen lassen, wollt ich allerdings, ging jetzt dann aber doch zu schnell mit der neuen Farbe.


    Naja egal, die neuen lampen sind drinn, die Blinker noch nicht, weil mein Klempner das nicht einlöten wollte (zeitlich) . Werd ich am WE machen. mal schaun wie es aussieht, mit den klaren Blinkern und den Standlicht dann da drinn in gelb.


    Eventuell bohre ich die Blinker von hinten an und klebe normale Standlichtlampen ein, in den schmaleren (äußeren) Bereich der Blinker würde das glaub ich gut gehen.
    Dann wärs auch wieder TÜV Konform ;-).


    Na mal schaun, ich weiß noch nicht.




    Apropo US lampen, dann folgt jetzt hinten der Umbau, und ich bin ernsthaft am Überlegen für Rückfahrleuchte und Nebelrücklicht separate lampen unter die Stoßstange zu schrauben.


    Hatte ich beim Mitsu Eclipse auch (da wars org.) so richtig schön schmale Leuchten. ca 10 br und 4cm hoch, wenn ich sowas finden würde, aber naja.


    cu guru



    werd mal wenns fertig ist wieder ein paar Bildchen machen.

    was blinkt denn für eine Lampe bei dir??


    Das Stop/Rücklicht????


    also richtig Ami like?


    aber bei dir ists sicher so eingetragen, ich traus mir nicht unbedingt so zu bauen, hab vorn schon die Ami Scheinwerfer die Ärger geben können!!!


    Naja ich werds mal testen, wenn die kleinen kammern zu klein sind mach ich die Blinker komplett in den weißen Streifen der lampen und verlege den Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange.


    Hatte mein Eclipse damals auch!!


    cu guru

    So, wenn mein Car aus der Lackbude wieder da ist, und vorne die neuen Klarglaslichter drinn stecken, werd ich mich mal ran machen und hinten die US Rücklichter verbauen.
    Habe günstig welche bekommen, nur umbauen , wie hier im Howto beschrieben , muß ich die noch.


    mal schaun wies ausschaut, hoffentlich sind die Blinker dann nicht zu klein, ist ja keine große Kammer die da zum leuchten gebracht wird.


    Oder sollte ich vieleicht doch separate Rückfahr und Nebelscheinwerfer anbauen???


    Aber da gibts nichts elegantes was sich ordentlich ins Heck eingliedert.


    Naja zur Not kann ich ja immer wieder zurückbauen.



    Wer hatt den noch Amileuchten im 1st Gen.???



    cu Guru