Beiträge von thomas69

    Antriebsriemen ist nicht gleich Zahnriemen.
    Antriebsriemen prüfen und nachspannen und bei Bedarf wechseln nach 24.000, 48.000, 72.000, 96.000, 120.000, 144.000 und 168.000 Km.
    Wäre für den Zahnriemen etwas oft!
    Bei 168.000 wieder Antriebsriemen und nächste Position Zahnriemen wechseln(nur Neon).
    Habe mich Anfangs sogar verschrieben Zahnriemen nach Wartungsplan"A" 168.000 anstatt 160.000Km

    Warum kursiert im Forum eigentlich immer Zahnriemenwechsel bei der 96.000 Wartung?
    In meinem Wartungsheft steht eindeutig der Zahnriemenwechsel,nach
    Wartungsplan "A",nach 160.000Km oder 80 Monaten!
    Bei der 96.000km steht an:
    1-Motoröl+filter
    2-Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil
    3-untere Kugelgelenke
    4-antriebsriemen
    5-luftfilter
    6-bremsbeläge
    7-zündkabel+zündkerzen
    8-ölstand im Schaldgetriebe prüfen
    9-Spurstangenköpfe und deren Abdichtungen prüfen
    Ich lese da nichts über den Zahnriemen?
    Wer weiss da mehr.Gruss Thomas!

    Habe eine Chrysler Vertragswerkstatt in Verbindung gebracht,die die Reparatur,Zahnriemenwechsel+Wasserpumpe für ca.580 Euro erledigt.
    Wird wohl dann die mechanische sein.
    Der Händler meinte er musse mal sehn was verbaut ist.
    Ab wann wurde denn das hydraulische System im Neon verbaut?
    Wieso wird denn immer die hydraulische Variante angepriesen,wegen des
    höherem Gewinn?oder bringt die Vorteile?
    Die mechanische Spannrolle ist doch bis zur 96-tausender Inspektion gut,
    und soll jetzt murks sein oder nicht mehr erhältlich,wollen die einen
    nur verarschen?In den USA gibt es doch noch alles zu kaufen!

    Mein kollege,Neon-fahrer wie ich, hörte heute seinen Kostenvoranschlag
    für den geplanten Zahnriemenwechsel+Wasserpumpe.
    Chrysler-Erkelenz verlangt 1100-Euro,bei Barzahlung,sogar etwas Rabatt!
    Er dachte er muss gleich in die Klinik.:evil:
    Evil or Very Mad
    Nächster Anruf in Kaarst ca.900 Euro.
    Was kostet verdammt noch mal 1000 Euro,bei einem Ersatzteil was nur ca.
    50 Euro kostet.
    In Deutschland gibt es für alles Gesetze,aber in der Werkstatt wird Wucherei
    ausser Kraft gesetzt?
    Das Spezialwerkzeug von Chrysler rechtfertigt doch niemals so einen Preis?
    Kann mich jemand aufklären,oder kennt jemand eine günstigere Vertrags-
    werkstatt in NRW?
    Gruss Thomas

    Seit etwa 3 Monaten beobachte Ich bei meinem Neon das Problem,
    das er bei kaltem Motor nach etwa 100m Fahrt,nachdem Ich die
    Kupplung getreten habe,komplett den Motor abschaltet!
    Tritt wenn ,immer abends auf dem Weg von der Arbeit auf,ich
    glaube bei nasskalten Wetter.
    Weiss jemand einen Rat ?


    Gruss Thomas!