Beiträge von Schweizer

    Hallo Neon Community...
    ich habe das Problem in meinem Chrylser Neon 2.0i ('97) zuviel Motoröl drin zu haben. Ich bin ca. 2 cm über MAX. auf dem Oelstab :x könnt ihr mir sagen wie ich das ohne Oelabsaugpumpe wieder raus kriege? man kann es ja ablassen wenn man wüsste wo und wie? Vielen Dank schon im Voraus 8)

    Hallo,
    zuerst einmal danke für eure guten Ratschläge immer 8) aber nun zum Problem, immer wenn ich die Klimaanlage einschalte oder das Geblässe für die Frontscheibe fängt der Karren an zu quietschen wie nicht normal und die Steuerung macht Problem, zum Beispiel in Kurven ist es plötzlich so als ob die Servo nicht mehr funktioniert usw. sobald ich die Klimaanlage ausschalte (also nicht mehr A/C oder Frontscheibe) härt das quietschen auf und auch die Steuerung geht wieder. Dieses Problem habe ich seit Monaten, stört mich auch nicht gross auch wenn ich im Sommer dadruch keine Klimaanlage habe. Jedoch läuft jetzt immer die Scheibe an und das kann ich weniger gebruchen :evil:


    Vielen Dank für eure Ratschläge... 8)
    Grüsse Mat

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Sitzbezug gekauft der, laut Aufschrift auf der Verpackung, auch für den Neon brauchbar ist.
    Passen tut er auch, nur muss man vorher die Kopfstütze abnehmen nur hab ich das Gefühl, dass da gar nicht geht? Oder irr ich mich?


    Grüsse aus der Schweiz
    Matthias

    Hab mich informiert, das ATF Oel geht auch für Servolenkungen...


    und das gequitsche vorne hat auch auf gehört und zwar genau als ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe, seit her ist Ruhe. Zufall?

    Danke für die Tipps... habe das Servooel kontrolliert, das Oel kommt genau unterhalb der markierten Stelle... wenn man dort nachfüllen will muss es das selbe Oel sein wie vorher oder ist das egal? 8)

    ... zum Ersten: Der Neon quitscht oft wenn ich beschleunige bzw. schnell fahre. Das Geräusch kommt von unten bzw. hinten unten. Was könnte das sein? Und hängt das damit zusammen, dass wenn man im N (fahre Automat) beschleunigt und ihn runter kommen lässt noch ein viel lauteres qutischen zu hören ist als wenn man aprubt bremsen würde?


    ... zum Zweiten: Manchmal ist der Wagen kaum noch zu lenken. Soll heissen es fühlt sich an als wenn ab und zu plötzlich die Servo ausfällt. Dies passiert insbesondere auf Autobahn ausfahrten oder wenn ich einparke. Habe mal einen Peugeot 206 ohne Servo gefahren, etwa so fühlt es sich an. Und das schlimmer daran es passiert plötzlich und ohne Vorwarnung :x


    Vielen Dank für eure Hilfe! 8)