Beiträge von H4X0r

    Hi Leute, mein Neon 2.0 LX war letztens in der Werkstatt zum Check und Ölwechsel. Nun haben die gesagt,dass der Spurstangenkopf links ausgeschlagen ist und ich das bald lassen machen muss...Mein Neon (1004 / 514) is nu 160t KM gefahren und muss irgendwann auch wieder zum Tüv...Hat einer nen Plan wo ich dat Teil nu günstig herkriege?

    Zitat von "MI-MK"

    ...was am Auspuff?
    Endschalldämpfer:4546 975 AD
    Querlenkerbuchse vorn: 04656012AF (oder AC für Neon) AF ist für den PT, aber auch passend


    Danke Dir! ;)

    Zitat von "big-sylvester"

    Du mußt nicht die Querlenker tauschen, das macht man nicht! Höchsten die Buchsen! :lol:



    haha ;) Nur weil ich diesmal nicht Buchsen geschrieben habe, gleich wieder mal "klugscheissen" :lol:

    So mein Neon war beim Tüv. Ohne Mängel durchgekommen! Jetzt find ich das nur lustig das ich über nen Bekannten übern Großhandel nen Auspuff bestellt habe, er hat es sogar mit Papieren gemacht. Nun wollte ich vor dem Tüv den Auspuff auch wechseln lassen, weil der auch ziemlich angegammelt war. Nun gestern hat Werkstatt angerufen und gesagt, dass der Auspuff nicht passt! Toll...Naja da der Tüv nu nix bemängelt hat, is er ja auch so durch...Nun frage ich mich was ich nu fürn Auspuff brauch... Hat jemand ne Originalteilenummer da, gleiches fehlt mir noch bei den Stabigummis die ich auch noch gerne austauschen würde....Und falls noch jemand die Teilenummer für die Querlenker hat wäre ich auch sehr dankbar. Mein Neon is nen Neon II PL Bj 01/00 (Schlüssel 1004 / 514).

    Ich habe es mir angeguckt und auch von nem Mechaniker untersuchen lassen! Und die Gummis sind nur angegammelt aber Stabis nicht durchgeschlagen! Was laut Mechaniker gemacht werden musste waren Bremsen und Auspuff....Ja und Querlenker hat er auch nicht bemängelt, aber bei 130t müssten die auch gemacht werden denke, deswegen finde ich komisch....

    Hi Leute, mein Neon is Mitlerweile bei 132.000 und ich muss bald zum Tüv. Habe jetzt erstmal das nötigste machen lassen. Habe ihn mir jetzt mal unten angeguckt als ich die Bremsen gewechselt habe und mir is aufgefallen das die Gummis am Stabi angegammelt sind. Jemand ne Ahnung wo ich die günstig übers Netz beziehen kann? Will nicht umbedingt direkt beim Händler bestellen, aber vielleicht nimmt sich das ja nicht viel jemand ne Ahnung was die so kosten?

    Zitat von "Sukres"

    ---Sorry, aber mein Umgangston gibt nichts anderes her----e die Bilder sind nichtmehr auf meinem Server :(
    kann dir ein paar per MMS schicken, weil finde mein Datenkabel nichtmehr.


    ist denke ich mal zirka 70.000 gelaufen, hat zwar Rost stellen, dieser ist jedoch soweit ich sehe nur oberflächlich.


    Schreib mir einfach ein Angebot als pn falls du Interesse hast


    hm 70t is denke ich zu viel für mich. Dann brauch ich übertrieben gesagt in nen paar Monaten wieder nen neuen. Fahre mind.5000Km im Monat

    Zitat von "Sukres"

    ich hab noch ein gebrauchten Endschalldämpfer abzugeben, irgendwo hier im Forum sind auch die Bilder unterwegs^^


    Kannste die Bilder mal posten oder nen Link wo ich sie sehen kann ? :) Gib mal bitte nen paar Daten, wie alt, wieviele KM gelaufen?

    Zitat von "Simbär"

    Leuchtmittel fürs Bremslicht gibt es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kts.de/frames/onlineshop.htm">http://www.kts.de/frames/onlineshop.htm</a><!-- m --> Aber direkt beim Händler kaufen ist da billiger, weil da keine Versandkosten dazu kommen, es sei denn, du bestellst gleich mehr... Endschalldämpfer gibt es bei duwrepair.de für ca. 120 €.


    Naja vielleicht muss ich noch andere Sachen bestellen! Wo sollen die Lämpchen da sein? Ich habe da keine gefunden! Bin warscheinlich blind...

    Hi Leute, mein Endschalldämpfer is jetzt bald hin und ich brauch nen neuen! Einer ne Ahnung wo ich die günstig bekomme für meinen Neon LX 2000 (1004 / 514). Oder hat noch jemand einen günstig abzugeben? Desweiteren brauch ich ne neue Birne für das Bremslicht, wo kann ich sowas bestellen im Netz? Danke schonmal.

    In welchem Handbuch ? In dem vom Neon oder dem Werkstattbuch über das Zahnriemen wechseln? Also von 160t KM habe ich noch nix gehört! Es ist eigentlich immer die 96t KM Inspektion, wo der Riemen und die Rollen gewechselt werden! Musst du mal ins Ispektionsheft gucken! Würde mich jetzt echt wundern wenn es dort erst bei 160t stehen würde! Aber ich würde es auch lieber früher machen als zu spät, denn wenn dir das Ganze erst um die Ohren fliegt ist alles zu spät für den Motor....

    Zitat von "Pirat359"

    Ich vermute er meinte nicht den austausch der rolle in frage zu stellen sondern die umstellung von mechanisch auf den hydraulikspanner..das dieser wechsel von der alten variante auf eine "teurere" nicht unbedingt nötig wäre...was auch mir manchmal durch den kopf geht ob eine mechanische so schlecht ist wenn sie bei allen min 96.000tkm hält.. :roll:



    Genau darum ging es mir! :? Natürlich muss die Rolle gewechselt werden nicht sogar vorzugsweise auch die Wasserpumpe, aber das muss man ja selber wissen! ;)

    Ja natürlich inkl. Mehrwertsteuer! Was hast du für einen Neon? Ich habe hier noch eine Spannrolle über Neupreis im Großhandel war 35€ würd sie dir für 30€ geben. Bei Interesse poste ich die Teilnr.:. Ist jedenfalls sonst weitaus teurer! Ist die kleinere Spannrolle und natürlich neu.

    Zitat von "Bongo"

    Na die Werkstatt würde ich mal public machen das ist mal rund 1/4 das Preises den man bei Chrysler mindestens löhnen darf.


    Hätte ich die Teile in der Werkstatt bestellt wäre es auch weitaus teurer geworden! Habe nen Kollegen der hat mit die Teile übern Großhandel zum Einkaufpreis besorgt. :roll:

    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt! Habe 253€ inkl. Arbeit bezahlt. Also für Spannrollen, Zahnriemen, Ölwechsel mit Ölfilter, Auffüllen Servopumpenöl, auffüllen Kühlerflüssigkeit und neue Scheibenwischerblätter.