Hallo, nach dem Einbau einer neuen Kupplung habe ich ein Rasseln / schleifen im Leerlauf. Wenn der Motor warm ist ist es nicht hörbar,gibt man im Leerlauf Gas ist es wieder lauter. Wird das Kupplungspedal getreten ist das Geräusch weg.
Ist so ein unrundes Schleifen , alsob an einer Stelle was ist.
Muß nochmal alles auseinander oder gibt sich das noch.oder sollte noch was eingestellt werden.
mein Schrauber sagt das ist das Drucklager und gibt sich?MfG
Beiträge von ExNeon95
-
-
hatte ich auch, dann ordentliches Motoröl(M1 0W40 )und Wynns Ölverluststopp oder so .Nach ein paar hundert km waren die Dichtungen wieder geschmeidig und dicht.Nach 8000km jetzt immer noch alles dicht.
ansonsten kosten die Dichtungen 20€kplt.Mfg -
-
[quote="ExNeon95"]Hallo, da meine Rückfahrscheinwerfer nur noch ab und zu gehen oder flackern suche ich den Schalter dafür.
Sorry, habs mit der Suche gefunden. :roll:
-
Hallo, da meine Rückfahrscheinwerfer nur noch ab und zu gehen oder flackern suche ich den Schalter dafür. Denke mir das der ja beim Schalthebel sitzen muß. Nur bekomme ich die Mittelkonsole nicht ab. Geht einfach nicht über den Handbremshebel. Jetzt brauche ich ein paar Tipps wie ich die Rückfahrscheinwerfer wieder hellbekomme.MFG
-
Also unser 96er(Model 95) ist Umgeschlüsselt. So Ein Tüv Mann hat einfach die Daten vom 98er als Gutachten genommen.Und schon habe ich für 50E und 200km Fahrt nur noch die Hälfte an Steuern :mrgreen:
-
Hallo, habe da mal was gefunden ,ist zwar für VW etc .abrob sowas auch zum auslesen beim Neon geht? <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.openobd.org/downloads.htm">http://de.openobd.org/downloads.htm</a><!-- m --> (Easy Diag) MFG
-
Mein Tipp für einen Car PC: XBOX 1 mit XBMC (etwa 40€)+ bei Ebay für 29€ den passenden TFT mit Spannungswandler für die X Box+größere Festplatte. Es wird alles abgespielt an Formaten und Navi ist auch möglich .einfach mal nach Evo-x suchen im Internet.MfG
-
hallo, heute hat unser2.Gen Neon endlich die bekommen.Nun hat mein Montierer(VW-Schlosser und mein Schwager)mir Angst gemacht ,ich würde die nie Eingetragen bekommen. Wenn das Auto angehoben ist dürften sich die Federn nicht drehen lassen (Vorne Kann man drehen). wie war das bei euch? Gabs da probleme. Vrstehen konnte er auch nicht das die Vorderen Federn etwa 10cm kürzer sind als die Originalen.
Nun wollte ich noch die Querlenkerbuchsen tauschen lassen ,da die aber warscheinlich nicht eingepresst werden ,meinte er es wäre Schrott.
Hattjemand schon mal mit so Buchsen Probleme gehabt?MfG -
War bei mir auch. Wollte schon die Dichtungen wechseln,habe aber erst mal Ölverlust Stop von Wynn reingkippt und nach ein paar Wochen war wieder alles Dicht(jetzt immer noch).Mfg
-
Hallo, da ich Eibach Federn für 50 E. bei Ebay neu ersteigert habe, möchte ich gerne wissen, wie ich am besten Spur und Sturz einstellen lassen soll(Daten?). Neue Querlenkerbuchsen kommen auch gleich noch mit rein. Räder sind 215/40/17auf 2x17 ET35 Felgen, Probleme mit dem Tüv dürfte es ja nicht geben. Mfg
-
Halle habe gestern die Haube aufgemacht und gesehen das links und rechts an der Motorhaube ein Massekabel(denke ich) ist .Und beide sind kaputt. Ist es angebracht die zu haben? Sind ganz ungünstig da.MfG
-
Du kannst problemlos auf vollsynt. Öl umstellen.nur ist eine Motorspühlung mit Reiniger von LM wichtig.und wie gesagt ,es ist bei Betriebstemp. genauso dick/dünn wie alle 40er Öle. Es sollte nur ein gutes Öl sein(guter Verdampfungsverlust,gute Reinigung usw.)
-
hallo wenn das klappern nur beim Starten ist wuerde ich auf vollsynt. 5w-40 umsteigen.Ich fahre mit Pyrol(valvolin)fuer 14E.4Liter und nichts klappert.Mit dem Castrol hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.Dann noch von LM den Injektionsreiniger in den Tank ,mehr braucht der Moter dann nicht mehr.
-
kann ich nun die vom 2001er PT nehmen?
-
Hallo, da jetzt die Tieferlrgung mit Eibach federn ansteht soll der Neon auch gleich ein paar Polybuchsen für die Querlenker mit bekommen.Da ja die vom PT passen sollen nun meine Frage :kann ich diese nehmen?http://www.us-parts-online.de/default.asp?GROUP=APPL&WHAT=parts&C6BGNU=Z01&C5BGNR=05&CTBGNR=05&Hersteller=CHRY&Modell=PT-CRUISER&BJ=2001&Motor=148-B&GRUPPEN=1 da fürn Neon keine Polys drinnen stehen?MfG
-
Spannrolle gibt es einzeln beim Chryslerhändler für 50Euro und müßte bei allen 2,0lern denke ich gleich sein.Die Halterung wird nicht mitgewechselt.MfG
-
Hallo, hier ein Beitrag von einen 300m Fahrer der an sein 2000 Radio seinen MP3 Player dran hat,müßte doch auch beim Neon gehen?
So also dachte ich mir, da die Kollegen aus Japan ja gleich die Steckerbelegung auf den Wechsler gedruckt haben, tue ich einfach mal eine Audikabel anlöten mit einem Klinkenstecker dran. Am Klinkenstecker hing dann auch zufälligerweise ein MP3-Player zustimm
Was soll ich euch sagen es geht! Freude
ABER:
Im Radio steht ERROR und was macht ein gutes Radio von Chrysler bei ERROR?
Man kann die Lautstärke nicht mehr Lauter machen, nur noch leiser. Also zum Radio umschalten Laut machen und schnell wieder zurück.
Aber ansonsten geht das schon.
-
M5? M6? welches Maß hat die Original Antenne, oder gibt es den antennenstab auch einzeln? passt eine Automatische? MfG
-
Wie kann man den Himmel am bsten wieder befestigen(der Stoff löst sich ab) Sprühkleber?) MfG