Beiträge von hagen74722

    hi,


    selbiges problem hatte ich auch mal
    bei mir wurden aber nur die beläge hinten gewechselt
    da die scheiben hinten schon etwas eingelaufen sind und die beläge nicht
    genügend entgratet wurden hatte ich dieses geräusch, genau so wie du
    es beschreibst. einfach auf der besagten seite die beläge raus nehmen
    alles schön sauber machen, die ausenkante am belage etwas entgarten
    und wieder einbauen.
    jetzt ist das geräusch weg und kommt auch nicht mehr. bei mir zumindest ;)


    gruß
    hagen

    bei mir ist es so....
    wenn der motor läuft, klima eingeschaltet ist, dann höre ich immer wenn die magnetkuplung
    einrastet. es ist jedesmal ein lauteres klickgeräusch zu hören. auch geht die motordrehzahl
    für einen kurzen moment runter.
    ich könnte mir aber vorstellen, wenn du spannung auf den stecker gibst, dass man dann auch
    das einrasten hören kann


    gruß
    hagen

    wo das steuergerät sitzt weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn man den stecker abziehen
    will, dann sollte man unbedingt vorher die baterie abklemmen und kurz warten. habe gehört,
    dass sonst das steuergerät schaden nehmen kann.
    aber einfach batterie abklemmen und div. verbraucher einschalten, 10 bis 15 min warten und
    dann die wieder battrerie ankelmmen, dass ist auf jedenfall die beste möglichkeit.


    gruß
    hagen

    hi,


    vielleicht auch mal die unterdruckschläuche untersuchen.
    mein tempomat ging letzt auch nicht mehr, warum?
    ja dumm marder war mal wieder am werk... :twisted:
    hab jetzt einfach das stabile kunstoffrohr genen einen einfachen
    kleinen gumischlauch ersetzt und er geht wieder :D


    gruß
    hagen

    Zitat von "Simbär"

    verstehe ich nicht ganz... wo warst du denn? bei laser, wenn ja wo wenn ich fragen darf? der esd meines neons wird auch bald fällig und ich überlege, ob es ein originaler oder eben ein laser werden soll.



    hi,


    ich war auch nicht bei laser direct. laser selber baut auch keine ESD mehr für PKW´s
    nur rennsport oder motorrad. ich war bei dortmund bei der firme "speed-power"
    die haben so wie ich das verstanden habe alle schablonen und ESD teile von laser auf-
    gekauft und verkaufen die jetzt selber. ich bin auf die firma speed-power über EBAY
    aufmerhsam geworden. es werden auch immer wieder links von dieser firma hier wegen
    laser ESD im forum hinterlegt.
    hier ist der EBAY shop: <!-- m --><a class="postlink" href="http://search.ebay.de/_W0QQsassZauspuff-spezialist">http://search.ebay.de/_W0QQsassZauspuff-spezialist</a><!-- m -->


    wenn du nen standart topf willst, dann kannst auch einfach den bei ebay bestellen,
    wenn anderes endroh willst, gleich bescheid geben, die ändern dass dann gern.
    aber wenn du so wie ich was ab der norm willst, dann mußt hin fahren, dann passen
    die den ESD am auto an, setzen ein paar schweispunkte, dass er in form kommt und
    schweisen ihn dann am boden fertig.
    wenn man aber dort telefonisch anrufen will, dann muß man wirklich jede minute und
    100mal hintereinander anrufen, sonnst geht keiner ans telefon :D


    hoffe konnte dir bissel helfen


    gruß
    hagen

    hi,


    also ich hab noch nie was von gehört, dass ma da nen anderen ESD braucht....
    würd also sagen kein probem.
    würd aber den verkäufer auf ein anderes endrohr ansprechen, das was der hat
    ist jetzt nicht ganz mein fall



    gruß
    hagen

    hi,


    dass ist auf jedenfall ein ESD von 2gen.
    wie oben geschrieben, passen würde der sicherlich, mußt halt hier und
    da was abschneiden und vielleicht auch schweisen.
    passend bekommt man alles.
    aber mal nen kleiner tipp, von dem verkäufer habe ich auch meinen ESD
    aber 2gen. ist komplett marke eigenbau mit E zeichen und ABE.
    frag den verkäufer mal, ob der nicht nen muster vom 1gen neon hat.
    sitz der firma ist in dortmund.


    gruß
    hagen

    hi,


    der ESD vom 2gen neon ist anders aufgebaut als der der 1gen
    wenn man etwas handwerkliches geschick hat und das richtige werkzeug,
    dann kann man bestimmt den ESD der 2gen an den 1gen bauen.
    einfach tauschen ist nicht möglich.


    ist nur die farge, willst du nur einen ganz normalen ESD haben, oder
    einen sport ESD?
    ein standart ESD für die 1gen neons ist zur zeit auch bei ebay
    Artikelnummer: 110239311668



    gruß
    hagen

    hi chris,


    da ich wie auch andere hier aus dem forum bei spritmonitor angemeldet sind,
    wäre es doch cool, wenn man seine id direckt im "persönlichen bereich" ein-
    tragen kann. zur zeit habe ich ja nur den html code oder wie des heißt in
    meiner signatur stehen.


    Simbär, joa, dass logo macht was her :)


    auch ja, ich kann endlich wieder was schreiben hier aufm forum. das mehr an
    speicher tut scheins wunder



    gruß
    hagen

    jup, aber du hast ja auch ein richtiges gewindefahrwerk verbaut, dass ist
    dafür ausgelegt.
    aber bei nur federn is das bissel anders. da brauchst in der regel gekürzte
    dämpfer. wird auch auf der homepage von speed-buster geschrieben.
    aber ist beim neon scheinbar nicht zwingend nötig.
    es gibt halt immer ausnahmen


    gruß
    hagen

    hi,


    bis 40mm ist alles möglich.
    aber drüber braucht kurze dämper.
    das es 60mm legal geben soll hab ich noch nie gehört oder gesehn
    zumindest nicht beim neon


    wenn du aber richtig tief willst, dann besorg dir besser gleich nen fahrwerk.


    gruß
    hagen

    hi,


    wann hast du die zündkerzen das letzte mal gewächselt, vielleicht mal diese
    wechseln und natürlich richtig einstellen.
    vielleicht sind auch deine zündkabel abgebrant. war mal ein marder an
    den kabeln?
    aber nicht billige kerzen verwenden. selbst die kerzen org bei chrysler zu
    kaufen ist nicht teurer als bein zubehör... (eigene erfahrung)
    dass es am motor selber liegt, das denke ich nicht.
    dein motor ist auch kein DOHC sonder SOHC, deiner hat nur eine Nockenwelle.
    immer kurzstrecke und demnach immer kalter motor ist für kein auto gut.
    egal welche marke.


    was leichtes rucken an geht, das prob hab ich zur zeit auch, und chrysler ist
    immer noch auf der suche nach dem fehler, geht bei dir auch die drehzahl
    runter beim beschleunigen??
    ich habe auch automatik -> 4gang. welche hast du? 3gang oder 4gang.


    gruß
    hagen

    hi,


    ich habe selber keinen 1gen neon...
    von daher habe ich das problem mit lampe im aschenbecher nicht...


    ich hab mal im teilekatalog geschaut. es gibt eine lampe oberhalb des
    aschenbeschers. vielleicht ist die je nach modell nicht vorhanden, oder
    sie ist eben im eimer :D
    hier hab ich mal nen bild:
    einfach klicken
    [/img]


    hoffe du weißt und siehst jetzt mehr.
    was den anzünder an geht denke ich mal nicht das der ne lampe hat...
    ansonnsten muß halt auch mal selber her gehen die verkleidung abbauen,
    dann sieht man mehr.


    gruß
    hagen