Beiträge von hagen74722

    hi,


    zu erst mal herzlich willkommen bei uns im forum.


    dass mit dem klappern is ein normales problem beim neon, das einzige was
    du machen kannst, mit einem anderen öl probiern obs besser wird.
    meiner klappert auch recht stark, vor allem wenn er kalt ist. aber weg
    bekommen habe ich es auch noch nicht.
    hirzu wurde schon sehr viel geschrieben, einfach mal forensuche :wink:


    was dein schleifen an geht würde ich sagen keilriehmen. mal schauen ob
    der noch genug spannug hat.


    dein ruckeln könnte an den zündkerzen liegen, dass die zu alt sind, bzw. der
    abstand zu große. oder die zündkabel, einfach mal die kontaket prüfen und
    gegebenenfalls bischen wd40 ran.



    hoffe konnte dir weiter helfen
    viel spaß und allzeit gute fahrt mit deim neon



    viele grüße
    hagen

    hi,


    @ suizid17
    ansich muß man am org R/T ESD auch nix schneiden. ich wollte aber dass
    mein ESD ein wenig ins auto integriet ist, von daher wurden die endrohe
    extra weiter hoch angesetzt und die heckschürze ausgeschnitte


    @ stlouischris
    vielen dank :D
    ich denk, wenn ich ihn dann noch ein wenig tiefer hab, dann wirkst noch
    besser, federn sind so gut wie bestellt ^^


    @ Knizka
    jup, der preis is ok, auch der klang, schön tief, ist mit dem klang vom R/T
    überhaupt nicht zu vergleichen.
    ich probier mal den ton auf zu nehmen.
    joa wie schwarzen ringe ^^
    ich denk im frühling wenns wieder warm ist, dann werd ich ma die heckschürze
    abbaun und endlich mal die warner lakiern, eins nach dem andern :wink:


    gruß
    hagen

    hi,


    is edelstahl, heckschürze wurde ausgeschnitten, is mit ABE keine eintragung
    nötig.
    ich war mit meinem neon bei denen, die haben mir dann den ESD direct am
    auto angepasst und an ein paar punkten angeschweißt. danach haben die
    den ESD wieder ausgebaut, richtig geschweißt und lakiert.
    alles in allem mit einbau, anpassen und ausschneiden der heckschürze
    für günstige 270,-- :D


    im lehrlauf is er nicht sonderlich laut, aber bei drehzahl hat er ein richtig
    schönes tiefes brummen. passt eig gut zum relativ lauten motor bei drehzahl.
    jetzt fehlt noch nur nen sportluftfilter! mal schaun in wie weit sich der klang
    noch ändert, hab den ja jetzt erst ein paar stunden ^^



    gruß
    hagen

    hi,


    hir meine neue errungenschft^^
    ich hab mir auf grund dessen, dass mir der R/T ESD viel zu teuer ist, und
    dann noch aus normalem blech ist, mir von LASER einen ESD in der R/T
    optik anfertigen lassen :D


    hir hab ich ma paar bilder, leider sieht mein neon aus wie sau, aber is
    eben winter^^


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    gruß
    hagen

    hi,


    kleiner tipp,
    auf der fahrertür is nen aufkleber, da kannst sehen wann dein auto gebaut
    wurde, und zu dem sind auf allen teilen egal ob tür, kotflügel oder stoßstange,
    die fahrgestellnummer von deim fahrzeug aufgeklebt.


    einfach probiern, wenns net passt, mußt ebenden kabelbaum wie jenni gesagt
    hat, tauschen, is ganz einfach, kann ich nur bestätigen.
    nach dem baujahr würd ich jetzt daher nicht suchen, tür passt ja 100% ^^



    gruß
    hagen

    hi,


    zuerst mal gibt es einen stecker mit dem der kabelbaum vom auto zur tür
    zu trennen ist, einfach die gummischutzhülle um das kabel abziehen und
    stecker trennen.
    ansonnsten schrauben raus tür weg und neue tür ran, ganz einfach, aber
    am besten zu zweit.
    dann gibt es scheinbar unterschiede zwischen den baujahren. meiner ist
    z.b. baujahr 2000 aber modell 2001. ich hatte mir nach meinem unfall
    türen von einem 2000er besorgt, aber der hatte weniger anschlüsse an
    den steckern als meiner. auch waren dort zum teil weniger kabel drann
    als bei meinen türen. also mußte ich sämtliche el. teile umbauen.
    ansonnsten geht es ganz einfach.


    gruß
    hagen

    hi,


    was die kostet weiß ich leider nicht.
    aber muß es gleich eine neue sein, wenn nur kratzer ist, kann man die
    stoßstange für günstiges geld wieder in stand setzen, so 100,-- euro.
    warst du selber schuld, oder ist dir jemand rein gefahren.
    wennn 2tes der fall ist, dann bekommst ja eh den schaden bezahlt. dann
    kannst vielleicht mit der werkstatt reden, dass du bissel geld dazu gibst,
    und die dir eine SRT stoßstange bestellen.
    hoffe es ist nicht zu schlimm, aber karosserie teile sind bei chrysler recht
    teuer, sprech aus eigener erfahrung. hab dann doch gebrauchte teile besorgt.
    zur not mal bei ebay schaun, oder im Internet suchen


    viele gruß
    hagen

    hi,


    es gibt aus usa so gestelle, die sind für den neon zugeschnitten, so dass
    man andere sitze leicht verbauen kann, wenn ich das richtige sehe,
    zumindest vorn:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.procarparts.com/store-detail.asp?sku=DG94NE%2D12350BRX&dbname=onlinestoreDB">http://www.procarparts.com/store-detail ... inestoreDB</a><!-- m -->


    aber hinten is es schwierig sitze an zu passen.


    alternative wäre, es gibt zur zeit immer mehr universal sitzbezüge, die aus
    echtleder, alkantara oder aus lederoptik gefertigt sind.
    einfach mal google oder ebay durchsuchen.



    gruß
    hagen

    hi,


    mag sein, dass der nen turbo hat, aber optisch siehts wie nen 2.0 aus,
    kann mich aber auch irren, nen SRT4 motor kanns net sein, zu viel schwarz
    und kein alu. auch der ölpeilstab sieht optisch und von der lage her aus wie
    nen 2.0.


    wäre doch mal interessant heraus zu fiden, welcher motor jetzt drinn steckt :D



    gruß
    hagen

    Hi,


    die zwei Lampen passen auf jeden Fall.
    Ich würd die oberen nehmen.
    Mußt Dir aber wieder was mit dem Blinker einfallen lassen. Ist aber in dem Fall recht leicht zu lösen. Blinker in die Rückfahrscheinwerferkammer, und dann besorgst dir vom PT Cruiser den Rückfahrscheinwerfer, am besten den mit dem roten glas. Es gibt auch einen in weiß.
    Dann hast zwar nur noch eine Nebellampe hinten, aber dafür sagt der TÜV auch nix mehr, da alles in bester Ordnung ist.


    Gruß
    hagen

    hi,


    also ich finde den umbau front wie heck nicht sonderlich schön, da gibt es
    schönere umbauten.
    und motor, hmmm, wenn ich mir die bilder so anschau, dann würde ich sagen
    es ist der ganz normale 2.0i
    ist eben jedem des seine...


    den umbau find ich auf jedenfall schöner:
    bin immer noch am räzeln, was das für lampen sind
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    gruß
    hagen

    Hi,


    passen würden die schon!
    Nur sind die ab 2003 schmaler in der Höhe, das heißt, dass du einen Spalt
    zwischen Lampen und Stoßstange hast. Brauchst demnach die Heckstoß-
    stange vom ich sag mal 3gen Neon. Dann ist aber wieder das Problem mit
    Nebelrücklicht.
    Was die Lampen angeht, die haben ja keine Blinker, also entweder Kabel-
    baum so umbauen, dass du rot blinkst, oder du legst den Blinker in die
    Rückfahrscheinwerferkammer. Dann ist wieder die Frage wo hin mit dem
    Rückfahrscheinwerfer??


    Es lässt sich alles lösen, zumal ich glaub Hella war das, inzwischen auch
    formschöne Rückfahrscheinwerfer und die passenden Nebler hat.


    Es gibt hier im Forum auch jemanden (jenni) der hat bei seinem 2gen die neue Heckstoßstange und demnach auch die neuen Rücklampen verbaut.
    Der hatte auch eine gute Idee, was Rückfahrscheinwerfer und Nebler angeht.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.



    gruß
    hagen

    hi,


    nur mal nen tipp, gehört zwar nicht ganz hir rein, aber schau doch mal
    bei ebay wegen den hochtönern, einfach "chrysler neon motor" eingeben
    dann bekommst zig motoren angezeigt, aber bei einigen steht andere teile
    dieses fahrzeuges auf anfrage, sind mit sicherheit auch hochtöner zu bekommen.


    gruß
    hagen

    hi,


    hmmm, das heißt, dass es nicht ganz einfach ist, da auch in fahzeugelektronik
    eingekriffen werden muß.
    da is der einbau einer standheizung sehr viel einfacher.
    hat vielleicht einer schon erfahrung mit wegfahrsprerre umbehen beim
    2gen neon?


    vielen dank


    gruß
    hagen

    hi,


    also, nach langem hin und her gefällt mir die alarmanlage mit motorstrat
    am besten.
    hab dann ne gescheite alarmanlage und motor kann ich warm machen
    wann und wenn ich will.
    zudem der günstigere preis gefällt mir sehr gut.



    gruß
    hagen

    hi Gururom,


    coole sache, was hast du da für eine alarmanalge, dass so etwas geht?
    auch wenns verboten is, hir auf dem land wird sich da kaum einer stören.


    was kostet so eine alarmanlage mit solch einer funktion?
    ach ja, wie ist es dann mit dem diebstahlschutz???
    machst du dann immer das lenkradschloss rein? oder wie geht dass dann?


    vielen dank


    gruß
    hagen

    hi,


    werd auf jedenfall mal nen boschdienst anfahren, und fragen was die für
    wollen.
    einbauen würde ich die auch selber. aber ich denk paltz technisch müßt
    ich mir dann ne kaltluftanlage einbauen, so dass ich platz für die stand-
    heizung dort habe, wo jetzt der luftfilter sitzt. ein anderer plaz würde
    mir jetzt nicht einfallen.


    ich denk aber am einfachsten wäre der motorwäremer. nateil ist, dass
    man sein auto dann immer an eine 230 V steckdose stecken muß, und da
    ist ab und an das prob. zu haus kein prob, und auf arbeit vielleicht auch
    net immer (je nach schicht).
    die firma DEFA <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defa.com">http://www.defa.com</a><!-- w --> bietet solche motorwäremer für ca. 150 bis
    200 euro an.


    wenn ich dann einen oder auch zwei preise weiß für die standheizung, und
    es wirklich viel zu teuer werden soll, dann werd ich den motorwäremer von
    DEFA nehmen, auch wenn man dadurch nen kleinen nateil hat.


    was haltet ihr von dem motorwärmer???
    in canada klappt das ja auch wunderbar, die haben scheinbar wie bei uns
    parkuhren, nur mit steckdose ^^



    gruß
    hagen

    hi,


    warm wird der schon, und ich hab exakt 3 km zur arbeit, aber zu fuß, ne,
    das geht mal garnet ^^
    und mit fahrrad, na ja, das würde gehen, aber bei der kälte fahr ich lieber
    mit dem auto.
    wenn ich auf arbeit angekommen bin, is der auch warm, und es kommt
    warme luft, aber auf dauer is des auch nix.
    daher mein gedanke standheizung.
    oder alternativ, es gibt so motorwärmer, die werden einfach in nen frost-
    stopfen am motorblock geschraubt oder gepresst, und die arbeiten wie nen
    tauchsieder, aber dann brauchst immer ne steckdose in der nähe.
    gibts mit 230V und 110V. sind auch um einiges billiger.


    na mal schaun, aber zum bosch dienst etc. fahr ich auf jedenfall mal,
    hab gehoff es hat schon jemand eine, mal sehn, vielleicht meldet sich ja
    noch jemand :D



    gruß
    hagen