hi,
also wenn ich her geh, und den ersatzteilatalog von 2001 nehme, dann ist
dort die 3gang automatik 31TH, die 4gang automatik 41TE und das 5gang
manuelle getriebe A578 getrennt aufgeführt
gruß
hagen
hi,
also wenn ich her geh, und den ersatzteilatalog von 2001 nehme, dann ist
dort die 3gang automatik 31TH, die 4gang automatik 41TE und das 5gang
manuelle getriebe A578 getrennt aufgeführt
gruß
hagen
hi,
ja gibt es, die hauptseite von diesem forum......
( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- w --> )
gruß
hagen
hi,
@ sukres, weißt du zufällig noch die teilenummer für diesen schalter???
wäre cool, dann wäre sowohl mir als auch andere fom forum geholfen :wink:
danke!!
gruß
hagen
hi,
beim 2gen mußt du zuerst die zwei lüftungsschächte heraushebeln, da sind
nämlich 2 schrauben...
ansonnsten kannst genau nach der anleitung von ch.ruder nach gehen.
radio ist aber mit 4 schrauben fest
hoffe das ich und ch.ruder dir jetzt helfen konnten :wink:
gruß
hagen
hi,
ich habe nen 2gen mit 4gang automat, aber ich komm auch nur zwischen
320 und 350 km weit (auch ohne reserve) :?
wie macht ihr das, dass ihr mit der 3gang automatik 450km weit kommt???
ich fahr ja auch net schnell und auch hochdrehen vermeite ich.
gruß
hagen
hi,
warum kann ich dir auch nicht sagen, aber so steht es im chrysler prospekt:
"warum haben wir den chrysler neon nach dem licht der metropolen benannt?
vielleicht weil es überall für die faszination des bewegten lebens steht." :idea:
wobei für mein teil dass auch nur ne halbe antwort ist, was das prospekt ans licht fürht.
ich glaub chrysler weiß es selber nicht warum
gruß
hagen
hi,
auch von mir herzlich willkommen
zu1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/">http://www.neonowners.de/</a><!-- m --> ( die hauptseite des forums )
hir findest du sicherlich das richtige unter downloads was du brauchst.
zu2
es könnte auch einer der bremsklötze/bremssteine sein der klappert
ist aber nicht weiter schlim...
zu3
wie schon gesagt wurde mit schleifpapier und bremsflüssigkeit abschleifen
und mit ner guten politur auf hochglanz polieren.
viele fragen werden auch doch die foren suche beantwortet, da schon oft
über diese fragen wie du sie gestellt hast geredet wurden :wink:
dann noch viel spaß mit deim neon
gruß
hagen
hi,
vielleicht hilft dir das weiter, aber ob dass ganz zulässig ist weiß ich auch net:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=9">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=9</a><!-- m -->
gruß
hagen
hi,
ja das geht, wurde auch schon des öffteren hir aufm forum durchge-
sprochen.
Zuerst PIN aus der Fassung Bremslicht herausziehen und isolieren.
Auch auf der anderen Seite machen. Dann PIN aus der Fassung Blinklicht
herausziehen und in freien Steckplatz der Fassung Bremslicht stecken.
Auch auf der anderen Seite machen. Dann vom Bremslichtsschalter
Fußraum PIN 5 eine Kabelbrücke zum Kombischalter (Blinkerschalter) an
PIN 1 ziehen. Das wars. Blinklampenfassungen an den Rückleuchten
bleiben übrig und können entfernt werden.
das wars...
zur not hilft auch "search" weiter :wink:
gruß
hagen
Hi,
es sind 3 Schrauben...
1. in Höhe Armaturenbrett
2. unter dem Türöffner
3. in der Griffschale
gruß
hagen
hi tricky,
ich werde schauen was sich machen lässt.
ich habe zwar keine vorher nacher bilder, aber ich kann bilder machen,
auf denen man dann sieht wo und wie nachbearbeitet erden muß.
gruß
hagen
hi,
habe heute endlich meine lampen angeschlossen, so dass ich standlicht in
den blinkern habe...
es ist in der tat so wie es mars gesagt hat.
die US fassungen passen nicht, muß nach gearbeitet werden und die
stecker passen auch nicht auf die US fassungen, muß auch nachgearbeitet
werden. auch die glühbirnchen passen nicht ohne zu bearbeiten in die US
fassung hinein...
wie heißt es so schön, "was nicht passt wird passend gemacht" :lol:
jetzt sitzt alles und sieht richtig geil aus
gruß
hagen
hi,
bei mir ist es ebenfalls das handschuhfach...
hab mir jetzt schaumstoff besorgt, werd ich jetzt zwischen klappe und
amaturenbrett kleben, denn wenn ich bisher die klappe fest gehalten
habe, wars weg.
gruß
hagen
hi,
dann würd ich ganz stark auf den bremslichtschlater unten im fußraum
tippen.
gruß
hagen
hi,
danke für den tip, Bremsbänder werde ich auf jeden fall mal prüfen
lassen.
wollte auch schon mal selber schauen, aber unter neonowners.de finde
ich leider nur die 3-gang automatik als werkstatthandbuch.
ich habe aber die 4-gang.
hat vielleicht einer von euch ein werkstatthandbuch über diese 4-gang
automatik?
vielen dank
gruß
hagen
Hi,
heute möchte ich euch mal meinen Chrysler Neon vorstellen:
Chrysler Neon LX - Modell 2001
- 2.0 SOHC Motor 16V 133 PS
- Bright Silver Metalic
- Teil-Leder Ausstattung und Holzdekor
- Original Chrysler Neon LX Alufelgen
- 4-Gang Automatik
- Tempomat
Modifikationen:
- Alu Tachoringe
- Chrome Numernschildverstärker
- US Standlicht-Blinker vorn
- klarglas Seitenblinker
- Chromekappen für Außenspiegel
- gelbe Bremsen vorn und hinten
- SRT4 Heckflügel
- Einstiegsleisten vorn und hinten mit "neon" schriftzug
- klarglas Side Marker
- ESD von LASER in der R/T Optik (Maßanfertigung)
-> noch geplant sind:
- Schwarze Scheiben hinten
- klarglas Rücklampen
- klarglas 3tes Bremslicht
- Spoilerlippe
uvm...
und hir noch ein paar Bilder:
(mehr oder weniger noch Original, Bilder mit Modifikationen weiter unten)
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon04.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon06.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/master0815/bilder/MeinNeon/20070428/neon07.jpg]
Gruß
Hagen
hi,
fahre einen neon modell 2001, 4-gang automatik, 42500km.
ich habe folgendes phänomen, wenn ich ne längere strecke zügig fahre,
und auch hir und da überhole, mit und ohne kick down, einfach gesagt,
schnell fahren, und viel schlaten lassen da schnelles vorankommen,
und ich danach wieder cruise, schön gediegen durch stadt oder so, is dann
egal ob auto heiß, oder gerade über nacht kaltstart, er ruckt immer sehr
stark wenn er in den 3ten schaltet, nach vielleicht 15 mal in 3ten schalten
ist wieder alles normal.
soll ich dass jetzt als problem sehen, oder ist das normal?
vielen dank für eure hilfe im voraus.
gruß
hagen
hi,
falls du diesen besagten Gerätepass/Radio Code nicht mehr hast,
dann sollte dir jeder Chrysler Händler an Hand der Nummern auf deim
Radio (muß dazu ausgebaut werden) den Code besoregn.
... dauert 10 bis 15 min mit aus und einbau :wink:
Und wenn das ein ganz freundlicher Händler ist, macht der des auch um
sonnst
Gruß
Hagen
ups, da war ich wohl ein wenig zu schnell :oops: sorry :wink:
dann werd ich mir jetzt doch nen kabel ziehen. geht ja schnell.
noch mal danke für den hinweis.
gruß
hagen
hi,
ich war vorhin am auto...
es ist in der tat so, dass ich nur 2 pin in der passung habe.
jetzt is da aber das weiße kabel, was da leer im stecker ist...
dass muß doch irgend wo hin führen
kann dass vielleicht auch sein, dass das standlicht in den blinkern ab
werk im steuergerät deaktiviert worden ist, wie so vieles im neon, wie
z.b. die alarmanlage...
andere alternative were, dass das kabel irgend wo im innenraum blind
herum bambelt...
wo könnte ich da suchen gehen? direckt am lichtschalter?
die zwei fassungen werde mir jetzt auf jedenfall bestellen.
5288 917AA ist auf jedenfall die richtige teile nummer (beide seiten)
vielen dank für die teile nummer.
was ich nicht vor hate war einfach kabel von den scheinwerfen
standlichter zu den blinkern ziehen.
wenn es nicht andes geht, werde ich es so machen, aber erst mal schaun
ob der andere weg auch geht.
gruß
hagen