Beiträge von Saratow

    Zitat von "Gururom"

    Meiner nässt auch, nur von wo ist so gut wie nicht zu orten, kommt von hinten oben (also zwischen Motor und Spritzwand).


    Genau die Stelle hat man mir auch gezeigt :-).


    Ich denke aber, daß es sich durchaus lohnen könnte, den hilfreichen anderen Tipps mal nachzugehen. Wie sagt man noch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Danke an alle,
    Jürgen

    Ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte mich nun auch einmal mit einem Problem an Euch wenden.


    Offensichtlich hat der Motor meines Neon einen Schaden, er verliert nämlich seit längerer Zeit schon Öl. Zwar nicht in nennenswerter Menge, aber die Spuren, die er auf meinem Dienstparkplatz hinterläßt, sind doch sehr eindeutig (ich habe sie zum Glück bisher mit so einem Zeug von Caramba immer ganz gut wegbekommen).


    Die Zylinderkopfdichtung ist es definitiv nicht (die wurde vor knapp einem Jahr ohne Besserung getauscht)! Von zwei unabhängigen Werkstätten ist mir gesagt worden, daß der Motoblock einen Riß haben soll. Das könne man zwar reparieren, würde aber einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten, der den Wert des Fahrzeugs (Bj. 98, 155.000 km) deutlichst übersteigen würde. Die Empfehlungen gingen mehr oder weniger in die Richtung, das Fahrzeug zu verschrotten.


    Na ja, verschrotten... Das ginge mir irgendwie gegen den Strich. An und für sich ist der Wagen bis auf ein paar Macken noch grundsolide und ich vermute, daß er mich durchaus noch ein paar Jahre treu und brav befördern würde.


    Wie ist Eure Meinung zu dem Problem?


    Gruß,
    Jürgen