Sie ganzen Lüftungskanäle sind mit aufgeklebten Schaumgummi an den Steckstellen abgedichtet, wie so Baumarkt billich Türdichtungen, mit dem Alter fangen die an zu Bröseln, endweder so akzeptieren und kräftig Lüftung an und wegwischen oder alles zerrupfen und neue rein machen.
Beiträge von Rox341
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Wenn du Mal alles Durchwechseln können möchtest, dann Kauf das Kit hier.
Hab auch das ganze Set an meinem 1.Gen, die gehen nie wieder kaputt.
Energy Suspension Bushing Kit 00-05 NeonIf your car is older, chances are your bushings are torn, and or soft and unable to hold the suspension firm when cornering under loads. When your…www.modernperformance.com -
Wird warscheinlich der Wärmetauscher innen ziemlich Verschlammt sein.
Kühlflüssigkeit ablassen kommplett, Schläuche hinten vom Wärmetauscher lösen und Rückwärts ordentlich mitnm Schlauch durchspühlen, dann Schlauch wieder anschließen, nur einen und Schlauch unten vom Radiator vorne abmachen und durch den Innenraumheizer den Motor mit spühlen.
Dann alles am besten mit bissel Druckluft auspusten und dann alles wieder zusammen bauen und neu befüllen mit frischem Mittel und Destiliertem Wasser.
Dann sollte es wieder Klappen.
Bestell dir am besten gleich nen Thermostat bei Ebay und tauschs aus, dann is da auch erst mal für jahre nix zu machen. -
Vielleicht hängt ja die Umstellklappe für Warm-Kalt und lässt dadurch nur Kalte Luft vorbei.
Spühle doch deinen Wärmetauscher mal, dann siehst du ob Wasser durch geht, wenn ja würde ich auf die Klappe tippen.
Undichtigkeit solltest du auch kontrollieren,sonst müsstest du auch Kühlwasserverlust haben. -
Hat der RT Kopf eigendlich größere Durchlässe als nen Normaler?
Der Magnum Kopf hat größere als Normal, wäre interessant zu wissen ob du dann auch am Kopf änderungen machen musst.
RT is auch DOHC oder? -
welches Getriebe hat er den drinne, Nummer wäre gut.
Steht irgendwo aufm Getriebe drauf.
Wie viel Gänge hat deins 3 oder 4? -
Gerade mal bei Rockauto bissel gelesen.
Da steht das wenn nicht alles in einer Lieferung ist, das es sein kann, das du ein zweites Packet bekommst, weils nicht in den Karton gepasst hat oder von wo anders geliefert wird sozusagen.
Hast du einen Lieferschein im Packet, was alles drinne sein soll gehabt?
Ich würde erstmal noch ein paar Tage warten, vieleicht hängts im Zoll fest und dauert noch ein bissel bis es kommt.Was haste den schönes bestellt bei denen?
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haben die überhaupt einen Deutschen Service?
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die teile bietest du zum verkauf an?
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Wilkommen im Club.
Der CS ist ein schönes Auto.
Die stellmotoren mucken öfters, nimmg man ja kaum her, die wieder gangbar machen steht mir auch noch bevor.
Die Leitungen alle mit Grobem Schleifpapier oder nem Schaber abkratzen, dann dick Fett drauf und gut is.
Querlenkerbuchsen sind nich so das problem, schau mal bei Ebay rein, da bekommste viel was du brauchst.
Du brauchst bei 15" die 55 bei 195 ansonsten sagt der Tüv nein.
Kauf dir billige 17" mit 215/40.
Dann biste gut beraten.
17"-5×100-et35-215/40 das fahre ich auf meinem, dann sehen die Radkästen auch nicht so überdimensioniert aus.
Nen Gewindefahrwerk dazu dann schaut das schon anders aus hätte ds noch eins von KW rumliegen. -
Du hast nen DOHC aufgetrieben, wie geil is das den.
Schau mal hier ob dir das was nutzt.
Is für dohc 1997.
Da findest du alles für deinen. -
Wieso schicken die ein komplett falsches Teil raus...Andere Marke und Model.
Versteh ich echt nicht, sowas fällt doch auf.Hoffe du bekommst das geklärt mit denen.
Kauf dir doch einfach Blechplatgen für 12€ und forme es selbst, so hab ichs gemacht, 10mal günstiger.
Nicht ganz so toll zu machen wie nen fertiger aber das bekommt man alles hin. -
Servus.
Hab nur Schalter Neons, aber lies dir das hier mal durch, ist auf English.
Irgendwas mir Soloidblock oder so. -
Ja du bist nicht der einzigste mit ner Neon macke
Nachbarn hatten schon gefragt ob ich jetzt ein Neon handel aufmache.Hast du komplette gefunden dierekt fürn Neon oder einfach nur wie ich Blechplatten?
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Na na nur 2 Neons nen 2.Gen Le in Blau und nen 1.Gen CS in Silber.
Beste Zeit war 5 Neons zur gleichen Zeit zum schlachten und reparieren.
Dazu noch nen Chrysler Grand Voyager Limited Diesel 2.8L. -
Am Neon der vom Rost befallen war Beifahrerseite 3-4cm tiefen Teich ausgesaugt.
Losgefahren und alles schwamm...
Brutal was da an Wasser kahm.Lüftungskasten überprüft, nen halben Nadelbaum daraus gehohlt, abfluss frei gemacht, mit Hochdruckstrahler den festsitzenden dreck im Kasten gelöst...war ja eh schon alles Nass.
Krass was sich da alles an Zeuch sammelt.
Werde wohl mal was Filtermäßiges bauen...
Nen Steckfühler der im Wärmetauscher steckt kaputt bekommen...keine fehlermeldung bissher.
Auto auslüften lassen, is immernoch alles klitsch Nass.Und an meinem Dicken (Grand Voyager) bissel was gemacht.
Den CS bissel über Autobahn und Landstraße gejagt...für 15€ die 102 Suppe getankt damit sich das Steuergerät freut.
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wenn du hilfe brauchst Gnuse dann komm nach Bayern
Wir machen das günstig zusammen
Hab bei mir ca. 100€ an Materialkosten nur gehabt. -
So,
jetzt ist gespachtelt und geschliffen, lackiert.
Ich hasse spachteln, das wird nie schln bei mir, ich krich die kriese.
Naja egal, für meine verhältnisse und mittel, is das annehmbar.
Bilder Folgen. -
Die Rostplage geht rum
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hab erst im September Tüv zum glück.
Hatte ja da schon maln Loch und das Notdürftig fürn Tüv geflickt wo mit er einverstanden war.
Jetzt war aber zu viel und ich spachtel und lackiere das so das es nicht zu sehr auffällt, das ich das alles ersetzt habe.
Falls er fragt, dann sag ichs ihm halt.Das Wetter machts grade echt schwierig vertig zu spachteln, nur am regnen.
Morgen solls schön werden, dann wird weiter gespachtelt und geschliffen.
Dann Lack drüber, extra im Fachgeschäft anmischen lassen das die Farbe passt, dann siehts fast so aus als hätte ich da nix drann gemacht.
Bilder folgen.