Beiträge von Rox341

    Guten Morgen liebes Fohrum.


    Ich habe mal wieder eine Technische frage.
    Da ich in der asuFu nix passendes gefunden habe was mir weiter hilft.


    Kann mir jemand sagen ob ich die Scheibenbremsanlage von der Hinteraxe eines 99 2.Gens in einen 95 1.Gen mit hinteren Trommelbremsen eingebaut bekomme?


    Die vorderen sollten passen schätze ich mal da auch Scheiben im 1.Gen vorne drinn sind.


    Habe die idee die Komplette 2.Gen Bremsanlage 4×Scheibe mit ABS in den 1.Gen zu bauen, is bestimmt viel Arbeit aber sollte sich lohnen.
    Natürlich nur wenn die auch rein passen.


    Hat wer schon mal so etwas gemacht bei uns und kann mir sagen obs geht oder nicht?


    Danke schon mal für die Antworten.

    Guten Morgen liebes Forum.


    Ich habe eine unangenehme beobachtung gemacht an meinem Neon.
    Morgens wenn es jetzt Feucht und Kalt ist, höre ich wenn ichs Auto anlasse so ein jomisches Klackerndes Schranzgeräusch aus richtung Getriebe.
    Trete ich die Kupplung hört es auf.
    Lass ich sie wieder los, ist es wieder da.


    Wenn ich so 10 min gefahren bin und der Motor+Getriebe sich etwas aufgeheizt haben ist es weg.
    Ist auch nur wenns kalt ist so.


    Habe im Sommer Getriebeöl gewechselt von keine ahnung was zu 75w140 gl5 dazu Mos2 zusatz fürs Getriebe von Liquid Molly.
    Lief alles ganz ok seit dem wechsel.
    Glaub auch nicht das es daran liegt, aber mal so als zusatzinfo.
    Wägelchen hat jetzt knapp 130tk runter.


    Weis einer woher dieses komische Geräusch kommt?



    Danke schon mal.

    Ihr habt Plaatiklenkräder ?


    Meinste jetzt den Ring aussen rum oder meinst du die verstrebungen und so?


    Meins hat vom Werk aus Kunstleder um den Ring und mitte is halt plastik.
    Das Plastik kannste mitnm Pinsel vorsichtig dünn lackieren klar.
    Für den Ring außen halt Schuhkrem.


    Is dein ring aus Plastik?

    Der Spenderträger ist noch gut in schuss.
    Hab ihn heute entrostet so weit es ging war nur flugrost nix dramatisches.
    Eingebaut heute und was musste passieren....klar die Schrauben für den Srabi reißen im neue Träger einfach mal ab und zwar 3....


    Das wird ein Akt ausbohren und irgendwie neu machen...

    Bekomme vom Thorsten seinen alten Neon.
    Der wird dann als Teilespender dienen.
    So lebt seiner in teilen weiter und hilft noch das andere länger durchhalten.


    Sobald ich ihn gehohlt habe und umgebaut, werde ich in aller ruhe den anderen Träger kommplett herrichten.
    Also Sandstrahlen lassen, alles Schweißen, schleifen und dann komplett mit Rostschutz lackieren.
    Wenn ich das vertig hae hab ich immernoch was zum austauschen oder wenn jemand ausm Forum was braucht.


    Hoffe das ich das hinbekomme den am Nächsten We zu hohlen.
    Fahre dann mitnm Spezi hoch und hohle den, wenn was passiert hat man dann wenigstend rückendeckung.


    Werde dann mal wenns so weit ist updats machen.

    Der Prüfer ist ganz ok, er mag nur keine schweißungen an Tragenden teilen.
    Er fährt selber auch nen Ami, hat mir deshalb auch mein Fächerkrümmer eingetragen.


    Er meinte Schweißen geht aber man darf nicht sehen das da was geschweißt wurde.


    Hab vorrin mal mitnm Nadelentroster bissel sauber gemacht und noch mehr löcher gefunden...leider.
    Der träger is echt nicht mehr der beste.


    Hab mir schon überlegt ob ich in ausbaze, kommplett entroste, schleife und ihn dann im Lager bei uns schweiße.
    Haben leider nur Autogen da die Elestäbchen leer sind.
    Aber bei so vielen löchern frage ich mich obs sich lohnt den zu schweißen. Hat viele kleine durchrostungen halt.

    Na geht doch.
    Mein 1.Gen ist auch ne Baustelle.
    Kauf dir mal das LiquitMolly Injektor Reiniger.
    Ab in Tank gekippt bissel mehr als draufsteht und deine Einspritzdüsen reinigen sich beim Fahren.
    Dann kannste den ollen Dingern auch was gutes tuen.


    Außer du magst ausbauen und richtig reinigen, is aber bissel aufwand.
    Der aber garnicht mal verkehrt ist bei unseren Töffs.


    Map / Maf Sensor mal auß der Ansaugbrücke bauen und vorsichtig mit Bremsenreiniger saubermachen fällt mir da noch ein, da sammelt sich immer Schlorz an.


    Stück für stück :)


    Weiß nicht ob wir dazu ein How To haben, kann ja mal eins machen hab den aufbau noch stehen.

    Ein gut Gelötetes Kabel hat kaum ein unterschied am Wiederstant.
    Der wiederstant wird auch nicht gemessen sondern eine Spannung.
    Hat bei mir top geklappt.


    Gute idee du tauscht 2 Olle Lambdas gegen genauso Olle aus, klasse idee :-}
    Wenn du dir schon die mühe machst die auszubauen, bau neue ein.


    Beim Nockenwellensensor mal die 4 Schräubchen nachziehen, dann is oftmals wieder gut, meiner siffte dort auch schon.

    Servus,


    das mit dem Sauerstoffsensor dürfte die Lambdasonde sein.
    Diese Dinger sind verschleißteile sprich gehen ab und an mal putt.


    Weiß grade nicht ob der 97 schon 2 drinne hat, aber wenn du handwerklich es hin bekommst 2 lambdas rauszuschrauben und die Kabel vom Stecker umlötest kannst du das problem mit ca. 20€ pro Lambda lösen.
    Am besten gleich, wenn 2 drinne sind beide, austauschen, dann biste auf der sicheren seite.


    Z.b diese hier sollte passen.
    Lamba Ebay


    Gibt auch andere.


    Musste aber Löten.
    Hab ich auch so gemacht und is nicht schwer.
    Is halt kostengünstiger ne 4 pol universaal als ne ori mit dem richtigen Stecker dranne.

    Hab ja nen 95 aber da wo der Luftleitkanal sitzen sollte sind unter meiner Motorhaube nur Löcher in der komischen Wabbelisolierung.
    Würde mal sagen da War mal der Kanal aber ist weg.
    Hab einen halbtoten bj 95 gekauft und bin halt am herrichten und zum laufen bringen und da fiel mir das auf.
    Sieht halt aus als ob da an der Motorhaube was fehlt.


    Ach und die Ansaugthemp hab ich via ODB ausgelesen mit Torque aufm Handy.