Beiträge von Rox341

    Servus Neonfans.


    Ich suche für einen 1.Gen eine Motorhaube.
    Farbe ist ziemlich wurst.
    Sollte nicht all zu Verrostet sein.
    Hat wer was da und fals jemand noch einen Fahrerseiten Kotflügel hat wäre ich auch nicht abgeneigt.
    Bj 94-99

    Jup hab die beiden Böxchen + das was beim Schalthebel mit bei sitzt.
    Problem ist nur das der Kabelbaum für die 2 Böxchen nicht dierekt auf das Gerät inner mitte geht.
    Lass die Airbag funktion einfach weg, mir war wieder bequem wichtig weil alte Sitze waren durch :(

    Hab die Steuergeräte vom Airbagsystem da und den Kabelbaum von denen.
    Hab die verkabelung nur schnell im Schaltplan und Steckerbelegungs Handbuch angeschaut gehabt.
    Schaut garnicht mal soo schwer aus, aber ich schätze das das dann warscheinlich trotzdem nicht gehen wird oder es geht überhaupt kein Airbag mehr 8|
    Lasse das wohl besser :D

    In meinem Blauen 2.Gen Stoffsitze raus und Ledersitze rein.
    Versucht das Airbagsystem im Sitz anzuschließen aber ohne Löten wird das nix der 2000 hat die Kabelage nicht für die Airbags im Sitz und auch leider die Höhenverstellung nicht.
    Schnell ne Leitung zum Versteller gelegt,schon fährt der Sitz rauf und runter.Habs im Motorraum mit ner 20Amp Sicherung abgesichert.hatte nix anderes mehr da, kann ich da auch 10amp nehmen weiß das wer?



    Im Bunten 1.Gen Handbremshebel von nem 2.Gen eingebaut, meine Auto nachstellung is putt.
    Mittelkonsole von nem 2.Gen musste mit rein sonst passt der Handbremshebel nicht mehr richtig.
    Spurstangenkopf ausgetauscht, man das war glaube noch der erste musste den zersägen damit er runter ging und somit den letzten erheblichen Mangel behoben.
    17" Kingfelgen von meinem 2000 auf den 95 aufgezogen, schaut gleich viel besser aus als mit 15" :D
    Wackler in der Nebelleuchtenleitung Links festgestellt, leuchtet wieder aber muss das noch ordentlich machen sonst mecker der Tüvler wieder.

    Mit meinem Buntem beim Tüv gewesen.
    Hab scheinbar doch paar sachen nicht gesehen...mist.


    Naja dafür ist wenigstens jetzt der Pace Setter 4-1 Fächerkrümmer eingetragen.


    Eigendlich recht einfache Liste...


    Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen em
    bremsleuchte mitte hinten leuchtet nicht gm
    Nebelschlussleuchte links ohne funktion em
    batteriebefestigung mangelhaft gm
    motor ölfeucht umweltbelastung gm
    Radbefestigung zentrierring fehlt em
    abblendlicht links u rechts zu niedrig em

    Also dein Prüfer is scheinbar extreem pingelich.
    Nummer is doch von draußen zu sehen und naja wozu muss das zwangsweise in die Karosserie eingeschlagen sein.
    ODB Steckplatz hast du auch, ist unter der Abdeckung vom Lenkrad Links, nähe des Motorhaubengriffs,
    muss man nur mal auf die Knie gehen und man sieht ihn.
    Oder willst du das das ohne ODB gemacht wird weil deine MKL leuchtet?
    Wieso leuchtet die eigendlich?


    Wo bekommt man son Sprit?
    Nicht ganz einfach anner Tanke den zu finden :)

    Ja gut bei Opel ist das so aber ob das auch bei Chrysler so funktioniert ist ne andere frage.
    Ich an deiner stelle würde auf Legoman hören, da er einen SRT hat und so weit ich weiß sich hier mit am aller besten mit eben jenem Fahrzeug auskennt.
    Wenn er sagt nehm 5W30 is das beste für dein Töff dann würde ich an deiner stelle das beherzigen.


    Is halt kein Opel :P

    Wenn man in den SRT die Hochvolumen Ölpumpe einbaut und die Ölleitung zum und vom Turbo größer macht sollte das gehen mit seinem 10W60 oder?
    Wenns die fürn SRT denn gibt, kein plan.


    Verstehe nicht so ganz wieso er nicht einfach 5W40 reinmacht, das sollte doch auch freigegeben sein bei euch oder nicht?

    Sorry für Doppelpost.


    Hab grade mal geschaut um dir sas auszurechnen, aber hab da glaube ein denkfehler weil m/s in mm2/s2 ist glaube nicht ganz so möglich wie ich dachte.


    Aber hab mal die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei meinem ausgerechnet mit wahnwitzigen 8000 U/m und komne auf gute 22m/s ist also warscheinlich dann bei euch mit 2,4L Hubraum dann 25 oder so Maximal aber wer kann 8000U/m drehen hahaha


    Also als fazit würde ich mal sagen mach das was im Handbuch steht oder mach das was du aus erfahrung für dich selber vertreten kannst.

    Steht in der Betriebsanleitung nicht auch 5W40 drinne?
    Also beim Neon 2.Gen stehts so weit ich weiß mit drinne.
    Ja klar is kein SRT Motor drinne :)


    Sommeröle erhalten nach der SAE J300 eine der Viskositätsklassen 16 (dünnflüssig), 20, 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig). Das hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist das Fließverhalten bei hohen Öltemperaturen. Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger, ein Qualitätsmerkmal ist die Viskosität an sich jedoch nicht. Die Bezugstemperatur für heißes Motoröl ist 100 °C, obwohl im Motor wesentlich höhere Öltemperaturen auftreten können.
    Motoröl min. Viskosität bei 100°C[1]
    SAE 16 5,6 mm²/s[2]
    SAE 20 6,9 mm²/s
    SAE 30 9,3 mm²/s
    SAE 40 12,5 mm²/s
    SAE 50 16,3 mm²/s
    SAE 60 21,9 mm²/s
    Winteröle erhalten nach der SAE J300 eine der Viskositätsklassen 0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht. Als Zahlenwert wird die Tieftemperatur-Pump-Viskosität bei einer bestimmten Temperatur nach folgendem Schema verschlüsselt:[3]
    Motoröl Tiefsttemperatur, bei der das Öl unter festgelegten Bedingungen (SAE J 300) noch pumpbar ist.
    SAE 0W −40 °C
    SAE 5W −35 °C
    SAE 10W −30 °C
    SAE 15W −25 °C
    SAE 20W −20 °C
    SAE 25W −15 °C


    Hoffe das Hilft weiter.
    War mal so dreist und habs aus Wikipedia rauskopiert.
    Jetzt musst du nur noch deine Max Kolbengeschwindigkeit ausrechnen was du ja können solktest und dann wählst du halt danach dein Öl aus.

    Hab fürn 2.Gen auf Ebay und auch wo anders tieferlegungsfedern mit Gutachen gesehen und die waren glaube VA30mm und HA35mm.
    Tiefer also mehr mm hab ich noch nicht gefunden.
    Welcher Hersteller das war kann ich Dir leider nicht sagen is schon bissel her das ich nach sowas geschaut habe.

    Hab zwar kein SRT aber mein Neon 2.Gen hat auch nur noch das 5W50 von Mobiel drinne.
    Seit dem is der Motor trocken und ich hab fast garkein Ölverbrauch mehr.
    Hat noch keine Zicken gemacht bissher.
    Bleibe bei 5W50.
    Weiß aber halt nicht wie der Turbo vom SRT das mag.

    Bremsleitungen entrostet und mit Rostumwandler behandelt, ob das wirklich funktioniert hmmm.
    Mopar Performance Agr Block of Kit eingebaut, Agr Ventil hat nen schuss und Klapperte wie sonst was, jetzt ist endlich ruhe.
    Stellmotod vom Scheinwerfer geht wieder aber so wirklich rauf und runter will er noch nicht.

    Hallöchen
    und willkommen im Club hehe.
    so schlimm klingts jetzt nicht wirklich.
    hat ja nichmal 70000 km runter is ja fast wie neu lol.
    Is doch noch nicht wirklich viel geld was du reingesteckt hast und es sind gute relativ zuverlässige Autos.
    Habe beide varianten vom Neon und kann mich nicht beklagrn, klar haben sie ihre sollroststellen und paar kinderkrankheiten aber ich glaube niemand hier im Forum würde seinen Neon oder seinen großen Bruder den SRT missen wollen.
    Ach und ich hab genau das selbe Bj auch ohne jeden Schnick Schnack.
    Wenn du bissel handwerklich begabt bist schau in die How To sektion und mach selber, kommt extrem viel günstiger, auch wenn mehr für den 2.Gen drinne is als für den 1.Gen aber das is so ziemlich fast das selbe von der Arbeit her.


    Viel spaß mit deinem Töff