Beiträge von Rox341

    Zylinderkopf kanäle geweitet,Ventile eingeschliffen.
    Kopf komplett neu abgedichtet.
    Wasserpumpe und Zahnriemen gewechsekt.
    Thermosthat gewechselt, altes hat den geist aufgegeben.
    Schwingungsdämpfer ausgetauscht, musste ihn nach 4 Kaputten abziehern dann nämlich runterflexen.
    Pacesetter 4-1 Fächerkrümmer eingebaut.
    Bremsen hinten ( Tromnelbremse) neue Beläge eingebaut.
    Koppelstangen gewechselt, Querlenkerbuchsen getauscht.
    Scheinwerfer aufpoliert, da ging kaum noch Licht durch.
    Innenraum Heizung abgeklemmt, Wärmetauscher hat nen Riss irgendwo.
    Neue Batterie eingebaut; alte hatte nich mal mehr genug saft um richtig zu starten.
    Lambdasonde Kabel war kaputt, wieder gerichtet.
    Seitenschweller vom Bodykit abgemacht, komm sonst nicht aufn Bremsenprüfstant beim Tüv, is einfach zu tief die Kiste. Muss fürn Tüv jetzt nur noch Bremsleitungen entrosten, Auspuffrohr hat nen Riss, das noch Schweißen und ein Stellmotor für die Scheinwerfer gangbar machen.


    Leider beim Zylinderkopfeinbau mist gemacht, muss den nochmal runter und paar Ventile tauschen, die Klakern, war zu dumm zum einbauen an dem Tag.
    Oder ich warte bis nächstes jahr damit und bau gleich größere ein, mal schauen.


    Was noch kommt is im Winter neue Lackierung und Rostbeseitigung.
    so schaun wa mal was noch alles kommt.

    Leider muss mein Schweller bis zum Frühling warten.
    Habe alles was ging Eingefettet das erstmal der Rost geschützt ist ;(
    Hab einen befreundeten Spangler, mal schauen was er dazu sagt ob er das wieder in ordnung bringen kann.
    Frühling deswegen, weil er mehr inner Garage steht als das er gefahren wird.
    Bin nicht auf mein kleinen im Winter angewiesen.


    Werde mir dann mal von Mike Franks oder wie er heißt das Sprühfett hohlen und im Frühjahr dann mich an die Karosserie machen und beide Seiten neu machen und alles schön einsprühen von innen.
    Hoffe das nicht noch mehr überraschungen kommen.

    Tachchen Leute,


    hab heute meinem kleinen mal nen Ölwechsel+Filtertausch gegönnt, jetzt läufter mit 5W50 8o mal schaun ob er damit leiser wird....


    Bin dann auch gleich aufer Bühne mal dem Rost zu leibe gerückt, der sich überal festsetzt, Drahtbürste raus und los gings.
    Soweit alles schick, habs halbwegs hinbekommen das gröbste weg zu machen.
    Dann alles schön mit mehrzweck Schmierfet eingestrichen, das das den Winter halbwegs hällt.


    Dann kahm der Knaller, am Seitenschweller, unter der Fahrertür, kleinen Wubbel gesehen, drann gedrückt so von wegen, was is das denn und krach hatte ick die hand halb im Seitenschweller 8| :cursing: ;(
    Jetzt hat sich ein sehr schön großes Loch gebildet, nachdem ick dann das ´´ Blech ´´ was es mal war mit den Fingern wegpulen konnte....
    Mir bleibt auch nix erspaart bei meinem kleinem....
    Das dann auch erstmal schön dick eingefettet, damit das wenigstens bis zum Frühjahr hällt, hoffe ich zumindest.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131014/rhhy3fix.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131014/qf9mj2jr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131014/4e9jcmhn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131014/6s8idx59.jpg]


    Is das ne Tüpische stelle ?
    Hattest ihr auch schon das Vergnügen ? :rolleyes:
    Leider is dann auf der gleichen Seite am Hinterrad auch noch ne kleine stelle wo sich Bäulen am Lack bilden, da werde ick bald viel zu tun haben.


    Kennt jemand was gutes, was ich dann wenns repariert is in den Hohlraum sprühen kann, das das nicht wieder anfängt ?
    Ja gut, wenns den Repariert is ?(



    Also Leute schaut bei euch lieber auch mal nach, nich das ihr ähnliche Probleme bekommt...


    Mfg

    Servus Leute,


    war heute mal beim Freundlich :sleeping: und wollte mich über den Preis fürn Zahnriemenwechsel informieren.
    Erste frage war natürlich vom Lieben :sleeping: wieviel km ich den nun runter hätte,
    meine antwort wat 110t km, dann schaut der mich an und meint wieso ich den wechseln lassen will...
    Ick war erstmal Baff, auf sone frage war ich nicht gefasst.
    Nachdem ich ihm erklärte das das ja mehr als die 96t km wären und def ja gemacht gehört,
    zeigte er mir nachdem er meinen Nummer die in der Frontscheibe zu sehen ist in sein Pc eingab, eine Zahl die ich für Utopisch halte und mich völlig dusselig in dem moment machte.
    Er zeigte mir das der Zahnriemen nach 165t km erst gemacht werden muss laut den neuen Wartungsplänen. 8|


    Hat wer irgendwelche infos die das erklären können ?

    War gedacht um eine verbrauchsanzeige zu haben, so von wegen wie weit komme ich noch, wieviel verbrauch bei der und der fahrweise.
    Bin zwar echt zufrieden mit meinem verbrauch, liegt bei 7, 55L aufer Autobahn bei 140-160.
    Aber hätte halt gehofft das man dann vieleicht ne verbrauchsanzeige mit hinbekommt, da man ja keine hat.

    Ich buddel das mal wieder aus.


    Habe mir auch vor ein paar tagen einen OdbII adapter besorgt, der mit Blutooth arbeitet.
    Habe mir jetzt ziemlich viele programme aufs handy geladen, aber keins bringt mir werte die ich eigendlich haben wollte.


    Wird dem Steuergerät keine daten zum Spritverbrauch, Tankinhalt, Einströhmender Luftmasse ect. Gemeldet ?


    Oder arbeitet das Ecu nicht mit solchen daten?
    Müsste es doch eigendlich um mit den Lambdasonden zu arbeiten, oder etwa nicht?


    Sorry fürs ausbuddeln der leiche hier, aber infos wären toll.
    Danke

    Querlenkerbuchsen und Stabis gewechselt.
    Spurstangenkopf Links gewechselt.
    Omfg 5 Stunden rumreißen mit nem Kumpel, ham wir gekotzt.


    Auto gewaschen und innen mal Ordnung ins Chaos gebracht"was man nicht so alles verlorengeglaubtes wiederfindet ".


    Zum Tüv gebracht....trotzdem kein Tüv.
    Nach langem hick hack, fluchen, betteln und flehen, dann doch Tüv bekommen.
    Nach runterreißen der schicken Eylides aber auch erst.
    Bedeken 1/3 des Scheinwerfers und das mag mein Tüfi nu so überhaupt nicht.
    Dabei natürlich die Eylides putt bekommen, tja das Doppelklebeband hat extrem gut gehalten.


    Lego hast du deine eingetragen bekommen?

    Grade vom Tüv gekommen.... :S
    Keine Plakette bekommen.
    1. Staubmanschette (Spurstangenkopf) links vorne beschädigt (Gm).
    2. Dreieckslenker 1.Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt (Em).
    3. Abblendlichtscheinwerfer nachträgliche Abdekung ohne Zulassung (Em). Böserblick.


    Kann mir wer helfen, der nette Händler will für punkt1 und 2 knapp 800 €.
    Dat kann ick mir nich leisten.
    Da gabs doch mal diese Kits mit allen Gummis und so in Pu wenn ich mich nicht ganz vertan habe,
    weiß da wer was?

    Zündkerzen gesäubert und nachgebogen, ruckeln is wieder weg.
    Nen Liter 5w30magnatek reingeschüttet, der entwickelt langsam durst ;)
    Anlage mal nen bissel abgestimmt, scheiße knallt dat jetzt hehe.
    Auto mal wieder gewaschen.


    Stoßstange und Motorhaube lackieren lassen, da eine Dame nicht zurückgeschaut hatte beim rückwärtsfahren.
    Die Eylides von Lego mit lackieren lassen und gleich angebracht.
    Schaut top aus und endlich sind die Steinschläge nicht mehr da.
    Ach ja neuen Kühlergrill bekomme ich noch die wochen, is momentan nicht lieferbar.




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130713/sor55aod.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130713/npt8d74v.png]


    Jetzt schauen wa mal was der Tüv demnächst dazu sagt, muss dringendst hin.

    Schaut nice aus mit dem Alurohr.
    Is eigendlich ne gute Idee.
    Mal schauen, werde das vieleicht auch so machen, aber nehme dann nen Schwarzes Rohr,
    das sieht dann nicht ganz so auffällig aus.


    Das Loch im Filterkasten is ja ganz nett und Danke das du Tauschen würdest, aber ohne die Motorhaube bringt mir der Kasten ja auch wieder nix .
    Glaube mal nicht das du dich von deiner Trennen wilst oder ? :lol:


    Aber alles weitere Basteln ist jetzt erstmal auf mitte Aprill verlegt, is mir zu Kalt draußen.

    Hui der klingt sehr nett :)


    Aber will das ja nicht wegen dem Sound machen sondern eher um ihm mehr luft zu verschaffen.
    Will ja alles so lassen am Luftfilter und der ansaugtrackt bleibt auch drinne,
    nur dass ich dem ( resonator) heißt es glaube ich, eine bessere luftzufur gönnen mag, ihn aber nicht wegbauen werde.
    Soll nur luft von vorn in ihn gedrückt werden, anstatt der motor sie sich ansaugen muss.


    Aber wie Lego leider schon sagte bringts wenn überhaupt was erst ab 80, leider.
    Ick versuch mich da einfach mal, basteln macht laune ;)

    Danke für die Tipps.
    Werde ich mir die wochen mal anschauen.


    Huk was meinst du mit Bollern?
    Filterdeckel ab ist wohl denke ich nicht dss gleiche wie eine von vorne zugeführte luftströhmung die dierekt in den Filterkasten gedrückt wird.


    Das erlöschen der Abe ist mir klar, aber leidrr nicht umgehbar bei dem versuch.
    Ab 80km/h ist schon ein wenig herb, ab der geschwindigkeit ist s dann leider auch schon wurst so gesehen.
    Schade.
    Aber werde es einfach mal selber testen.
    Versuch macht Kluch

    :mrgreen:
    Kein ding.


    Ja so rohr durchziehen werde ich auf jeden fall NICHT .
    Da dürfte der Tüv Mensch recht blöd schauen sonst.
    Hatte Google auch schon benutzt, aber nur Filter zum kaufen gefunden und nicht sowas schickes wie du :o
    Hatte den ganzen Luftfilterkasten schon mal ausgebaut und rechts den luftdurchlass gefunden, aber gut erkennen konte ich nicht wo er so dierekt hingeht. Muss ich wohl noch mal schauen.
    Das is nen ganzer kasten ? Komm ich an den ran wenn ich den Radlauf innen wegbaue?

    Auspuff habe ich schon gewechselt. Werkelt jetzt einer von Fox drunter.
    Luftfilter selber ist auch schon duch einen von K&N rrsetzt worden.


    Offenes System, so wie ich das höre kasten weg ect. kommt bei mir nicht in frage, da erstens Tüf meckert und ich auch keine heiße luft ausm motorraum haben will.


    Dachte der hat schon nen Luftmengenmesser, bei der Drosselklappe.

    Guten Morgen. :lol:


    Ich hab da ma ne frage und kann durch die sufu nix richtig drüber finden.


    Also, würde es etwas bringen, den originalen kaltluft ansaugtrackt etwas zu bearbeiten,
    Sprich die Ansaugöfnung so umzumodeln, das er duch den fahrtwind dierekt luft reingedrückt bekommt?


    Hatte mich schon mal so halbwegs unters Auto gepackt aber konnte nicht sehen,
    wo er da die luft ansaugt.
    Als Idee hatte ich, da ich ein Modell habe was natürlich nicht über standartmäßig eingebaute Nebler vrrfügt,
    die rechte abdeckkappe weg zu machen und mir dort einen übergang zum luftkanal zu schaffen.
    Die Originale öffnung dann zu verschliesen, fals ich sie finden sollte.


    Klar klingt komisch aber war mal einfach ne idee von mir.
    Bringt das überhaupt was und schafft es das Steuergerät die erhöte Luftzufur zu verabeiten?


    Nich gleich meckern bitte, bin bastler neuling :)


    Danke schon mal.