Beiträge von Rox341

    Gestern Indy Ansaugbrücke mit 60d Drosselklappe in mein CS eingebaut.
    Irgendwie haben die Amis es nicht drauf passende Dinge zu bauen.
    Werde mir was einfallen lassen müssen, da der Kühlerschlauch an der Brücke anliegt und der sonst irgendwann mal durchscheuert.


    Heute das Linke und Mittlere Motorlager ausgebaut und mit Prothane einsätzen verstärkt.
    Rechts Getriebelager hatte ich heute keine lust noch zu machen, mach ich nächstes We.

    wäre möglich, was für eine Pumpe war es, Gates, tritek ect... oder ne superbillige aus china...keiner weiß es.
    Kann gut sein das das Schaufelrad stehen bleibt ab ner gewissen umdrehung und wärme, so gut wie neu heißt nicht das es noch in ordnung sein muss.
    Testen kostet nix, dann is man wenigstens auf der sicheren seite.


    Einspritzdüsen machen sich ab und zu durch sowas bemerkbar Charger.
    Bei mir war es leicht unrunder Motorlauf und fehlende Power beim beschläunigen.
    Das is seit dem weg, waren auch massivst zugewachsen bei mir.
    Mann muss bedenken die hat seit gut 16 Jahren warscheinlich nie jemand wieder angefasst nach dem einbau.
    Und Benzin hinterlässt stück für stück rükstände und sowas wie harz oder klebstoff.

    bau mal den unteren wassereinlass/auslass aus.
    Dreh den motor paar mal durch und schau ob sich die wasserpumpe (schhaufelrad) ordentlich dreht, steck maln schraubenzieher rein und versuch beim durchdrehen das schaufelrad auf zu halten.
    Dreht motor schön durch und schaufel bleibt stehen....neue pumpe.
    Bitte vorsichtig machen, dürfte klar sein oder.
    Wir wollen die pumpe ja nicht kaputt machen wenn sie noch gut ist und nicht durchrutscht.


    Bitte mit Schlüssel oder Ratsche drehen, nicht mit Anlasser :P


    Was noch sein könnte ist das deine Einspritzdüsen langsam zugewachsen sind... zu wenig Sprit und gleichbleibende Luftmenge äußert sich in einer sehr heißen verbrennung.
    Und je höher der motor dreht desdo mehr sprit brauchst du.
    Hab im HowTo bereich ne Anleitung dazu gemacht.
    Wenn dus nicht selber machen willst, schick die mir per post und ich mach dir das für kleines geld.


    Ansonsten bleibt eigendlich nur wie schon gesagt die Kopfdichtung was nich so prikelnd wäre aber auch zu beheben ist...

    Vieleicht der Sensor im Getriebe kaputt.
    Der ist unter anderem für die Geschwindigkeitsanzeige da.


    Oder Lötstellen haben sich am Tacho gelöst.


    Klingt aber eher nach dem Sensor links vorne am Getriebe, da der auch dafür zuständig ist die Spritzufur zu stoppen wenn der Geschwindigkeitsbegrenzer anspricht, da kommt das signal her.


    Würde den mal austauschen.

    Inox Fahrwerk ist drinne und Eingetragen.
    Batterie in Kofferraum verbannt.
    Starter, Lichtmaschiene und Sicherungskasten mit 50mm2 Vollkupferkabel angeschlossen.
    Verteilerblock gebaut und an nem Teil der alten nicht mehr gebrauchten Batthalterung angebaut.
    Batterie mit Block verbunden 50mm2.
    Starter hat 50mm2 Massekabel erhalten.
    Kopf hat zusätzliches Massekabel bekommen.
    Alles Eintragen lassen auch den HotAir Intake, den muss ich noch auf Kalt umbauen.


    Lambdasonde NoName 20€Ebay müll heute gegen ne Denso Lambda ausgetauscht, hoffe das das jetzt wieder geht.
    Werd ich morgen aufm weg zur Arbeit merken ob wieder bei Torqu aufm Handy Systemfehler Lamba Open Loop steht.

    Ofiziell ja ne Liftime füllung.
    Ami Autoleben ist aber oft anders gerechnet hehe.


    Aber spaß bei seite, welches Öl hält ewig?
    Öl altert im Getriebe wie auch im Motor.
    Klar im Getriebe hat es Termisch nicht so viel aus zu halten und Verbrannte Ölkohle und Benzin muss es auch nicht aushalten, aber Arbeiten tut es trotzdem...

    Hab bei mir 5W40 drinne mit MoS2 zusatz.


    Das Originale Getriebeöl ist ein Mineralisches 5W30, schwer raus zu finden. Damit sich abrieb vom neuen Getriebe sich unten absetzt, bei eingefahrenem Getriebe geht auch Teil bis Vollsyntetisches.


    Spähter so ca ab 01-02 haben sie auf ATF umgestellt.


    Einfachste sache altes komplett raus und mit 5W40 füllen ist auch weit aus günstiger.
    Schaltet sich super wieder bei mir.


    Nicht machen wenn du nen Automatikgetriebe hast!

    Beim 1.Gen gibt es baujahrbedingt von94-95 und 96-99 PCMs die unternander ohne Probs innerhalb der baujahre getauscht werden können einmal mit Schaltung und mit Automatik die aber auch vertauscht werden können.
    Hab eins im 98 von Syked und gibt keine Fehlermeldung oder Probleme mit Fahren.
    Habe aber auch keine Fernbedienung also kein plan ob das damit zusammenhängt.


    Aber tolle Info.
    Gut recherchiert top.

    Das We damit verbracht das K&W Inox Gewindefahrwerk fürn 1.Gen herzurichten, säubern, Dome kontrollieren, Wälzlager reinigen und neu Schmieren.
    Heute vorne eingebaut, morgen ist hinten drann.
    Schaut schicker aus als das aus Stahl, auch wenns ziemlich genau das gleiche ist...

    Baust die alten Sensoren einfach in die neue Drosselklappe ein und schick ist, die passen da rein.
    K&N Luffis sind super.
    Lassen leichter Luft durch, haben nicht son großen Wiederstant.
    Kauf dir gleich das Wartungsset mit zu besteht aus Reiniger&Luftfolteröl.
    Den brauchst nie wieder wechseln, gscheid auswaschen,reinigen und neu ölen, vertig.

    momentan ist es ein HotAir intake ja.
    Nach 15 min fahrzeit habsch dann 60°c ansaugluft.
    Wird noch anders gestaltet, wenn meine Batterie in den Kofferraum wandert, dann wird der Platz genutzt um die Ansaugung nach unten zu verlegen.


    Wenn mans eintragen lässt brauch man nix umbauen wozu...
    Wenn ich vertig mit der Batt bin lass ich Krümmer, Offner Luffi und Batt verlegung eintragen und schick is.