Beiträge von Rox341

    Passt da nicht der vom 2L drann?
    Gib mir mal die Maße durch dann vergleich ich die zum 2l kopf auf meiner werkbank.


    Haben doch bestimmt nur den Hub und die Bohrung am Motor geändert aber nicht den Kopf.
    Würde mich wundern wenn der nicht passt, aber war eine zusammenarbeit mit BMW da könnte es sein das es geändert wurde.

    zur frage was eingebaut wird...


    JE 12-1 Kolben 1 übergröße von MP.
    Eagl Pleul.
    Indy Ansaugkrümmer.
    60d Drosselklappe.
    14 Crane Nockenwelle.
    4-1 Pacesetter Fächerkrümmer.
    Aufgeweiteter Zylinderkopf ( auf Magnummaaß).
    Megasquirt Steuergerät.


    Bin noch am überlegen ob ich die größeren Ventile nehm oder nicht, ob sich das überhaupt lohnt.


    So und was dabei rauskommt Leistungstechnisch is dann die große frage.

    hey cool du hast ja schon bauplanmäßig alles durchdacht Eddy.
    Gefällt mir.
    Danke dafür.


    Muss mal mit meinem Tüv'i reden was er dazu sagt, ob ich überhaupt doll was machen muss.
    Hoffe auf 160-200 pferdchen, was dann aber wirklich bei rum kommt, verräht nur ne Leistungsmessung.
    Die ich zum eintragen sowieso machen muss.

    Omfg verdammt.


    Ja vorne meine ich.
    Dann bekomme ich warscheinlich ein problem.
    Hatte gehofft das ich vorne auf SRT Bremsen umbauen könnte, falls sie sich in nicht all zu großem maße unterscheiden um dem Tüvler zufrieden zu stellen, das ich genug bremskraft habe.


    Daraus wird dann wohl nix.

    Hallöchen,


    ich habe eine frage zur Bremsanlage eines SRT's und zwar ob das die gleiche wie beim Neon 2.Gen/ 1.Gen ist oder ob diese sich unterscheiden und falls sie es tun in welchen Punkten.


    Da ich wenn ich meinen Motor für den 1.Gen vertig habe warscheinlich beim Tüv nachweisen muss, das die Bremsen die drinne sind das dann auch aushalten können.


    Dachte mir unsere SRT urgesteine können mir da sicherlich helfen.


    Danke schon mal.

    bei meinen beiden Neons sind die Dichtungen so ziemlich nicht mehr toll.
    Bekommt man den noch zb. Fenster und Türdichtungen für nen 1.Gen bj 98?


    Falls ja muss ich warscheinlich viel investieren, dürften warscheinlich nicht billig sein diese rundherrum zu erneuern.


    Gut das deine Dichtungen noch so top sind, meine leider nicht.
    Der Tipp ist für die mit mit Ollen Dichtungen, die grade nicht das kleingeld haben diese zu erneuern.


    Bei mir klappts jedenfalls gut.

    Servus,


    Hab da ein kleinen Tipp für alle Neonfahrer.
    Da unsere Frontscheiben ja baulich bedingt immer gerne beschlagen.


    Was ihr braucht:
    1 paar olle Sportsocken ( ohne löcher )
    1 packen Katzenstreu
    1 stück Schnur


    Füllt eine Socke mit Katzenstreu so Tennisballgröße auf.
    Verdreht den oberen Schaft das nix rauskrümelt.
    Jetzt steckt ihr das ganze in die 2 Socke und bindet es mit dem stück Schnur zu, so kann nix rausfallen und man kann es austauschen.
    Das ganze vorne aufs Amaturenbrett an die Scheibe geschmissen und ihr entfeuchtet eure Luft im Auto und die Scheiben beschlagen nicht mehr so dolle.


    Bei dem Wetter momentan echt super.
    Kleiner Tipp: 1 auf dem Amaturenbrett, eins untern Sitz und 1 auf die Heckablage.
    Dann sollte nix mehr beschlagen.
    Fangen die Scheiben wieder an zu beschlagen einfach das Katzenstreu in der Socke austauschen.


    Sieht komisch aus aber :D funktioniert

    Der war im 95 standart kaputt ja.
    Habe versucht mit jeglichen mitteln an ihn herran zu kommen ohne erfolg.
    Sache ist die, das dein Motor dann gut Kühlmittel verliert und dir der Motor dann überhitzt und dann mal futsch is.
    Immer schön nachm kühlwasser gucken.


    Die Bucksen sind von Boger Bushings von MP hatte die bei meinen Motorteilen gleich mitbestellt. Selber hatte ich das bei meinem 2.Gen mit Gummischlauch und so gemacht sind aber auch die Bogers rein gekommen.


    In meinem CS funktioniert soweit alles prima.
    Nur das der Motor Öl ausschwitzt wie sau, wird die Grundplatte nicht mehr dicht sein.
    Aber der fliegt ja eh raus.

    No problemo, bin ja froh wenn deiner in gute hände kommt.


    Geplant ist es erst so gegen Sommer den Motor ein zu bauen und zu testen.
    Bin grade dabei ihn zu Lackieren.
    Jedenfalls nen Teil von ihm.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160303/rbi4vlxm.jpg]


    Fehlt auch noch einiges an Teilen.
    Brauch noch Indi Ansaugbrücke, 60 Drosselklappe.
    Paar kleinteile dichtungen und so.
    Und dann natürlich noch ein anderes Steuergerät.
    Hab da an nen Megasquirt gedacht um meine Zündkurven und Einspritzkennfelder ordentlich programieren zu können.

    So mal ein Update von mir.


    Der Block wurde aufs erste übermaß gebort und gehohnt für die JE Kolben.
    Plangeschliffen und schön sauber gemacht.


    Hab mich heute mal rangesetzt und die Kolben mit ihren Ringen bestückt und eingebaut.
    Alle drinne.