Beiträge von Rox341

    Diese e11 was du meinst ist das Land in Europa wo sie sozusagen abgenommen wurden tüv mäßig/genehmigungsmäßig.
    E=Europa
    11=Land zb. England, Deutschland. ......


    Inox siehst du sovort.
    Inox is Edelstahl, da sind die Dämpfer aus Edelstahl da wo die Gewinde drauf sind, Rostet das schon ordentlich dann ist es meist kein inox sind sie da blank, dann ists inox.
    Müsste aber im Gutachten mit drinne stehen.


    Mach maln Foto von den Gewinden und den Verstellringen, auf den FB Fotos kann man das schlecht sehen.

    Automatikgetriebe?
    Hoffe du hast schon ausm HowTo den Kühleranschluss ins auge gefasst.
    Falls dus nicht schon gemacht hast.


    Flüssigkeiten / Öle unterliegen Alterungsprozessen !
    Auch wenns gut ausschaut heißt das nicht das es seine Arbeit gut verrichtet.

    Drpsselklappe habe ich erweitert etwas.
    Die ist innen Konisch das gabe ich so weit es ging rausgenommen (ausgefräßt) leider hab ich aber noch ne kannte drinne wo die klappe sitzt. Müsste ne neue machen die passt dann kann ich die Kannte rausnehmen.
    Aber is zu viel aufwant.


    Der Luftleitkanal sitzt wirklich kurtz vor dem Ansaugtrichter, aber frage mich wozu der beim Cs drinne ist, da geht die ansaugung ja von vorne weg und nicht wie beim 95.
    Dazu noch die Gummilippe hinten rausgenommen damit mehr luft durchzirkulieren kann im motorraum, soll für niedrigere ansaugthemps sorgen angeblich.
    Habs noch nicht geprüft.
    Muss ich nachher mal auslesen.
    Hatte beim 95 immer so 50-70° das war nicht toll.


    Wenn du den halb schlachtest dann wirds schwer mit käufer.
    Zerleg so viel du kannst und berhalte es als ersatzteile.

    wie jedes andere autoradio auch.
    Mit den 2 steckschlüssel dingern die beim neuen radio dabei sind links und rechts in die dafür vorgesehene öffnung schieben.
    Dann löst sich die verkeilung die das Radio an ort und stelle hält und dann radio rausziehen.


    Gibts schön beschrieben bei der Google suche.


    Einmal vorstellen wäre toll.
    Damit wir auch halbwegs wissen wie dein Autole aussieht und wer du bist.

    Heute den Getriebeölwechsel beim 2.Gen gemacht.
    Schaltet sich wieder absolut klasse 1 und 2 Gang flutschen wieder ordentlich rein.


    Luftfilterkasten vom 95 in den 98CS eingebaut samt bearbeiteter drosselklappe.
    Man was haben die sich nur mit dieser 98 Ansauganlage und Kasten bloß gedacht.
    Der Motor geht jetzt sovort ohne denkpause hoch und hat weitaus besseren durchzug und natürlich Sound.

    ahh aso du hast 2× 1.Gen.
    Dann is klar das du dir die Teile ausschlachten wilst, ergibt sinn.
    Dann würde ich aber an deiner stelle den komplett ausschlachten.
    Motor, Getriebe, Lenkung bremsen ect alles in keller packen hab ich auch so gemacht.

    Messen kann mans auch nicht !


    Der 2.Gen kommt schon von Hause aus mit Abdeckplatte und ohne AGR Ventiel.
    Die Bohrung ist aber noch drinn im Kopf.


    Habe so ein Mopar Performance AGR Deletkit bekommen, hab das AGR weggebaut, platte drauf und platte an den Ansaugkrümmer das keine Falschluft gezogen wird bei meinem 1.Gen 98.
    Abgasuntersuchung völlig normal !!!
    Wie solln die das bitte finden?
    Versteck den Stecker irgend wo wo man ihn nicht sieht und schick is die sache, das sehen nur erfahrene Ammi experten und der Hersteller selbst.


    Besonders wieso solltest du aufgehalten und die Kiste halb auseinander genommen werden???
    Das is unfug.

    ah sehr hilfreich danke.


    Hab ich das richtig verstanden, das er damit sagt das er seine diagnose durchgefürt hat oder wars jetzt das ers nicht kann?
    Er macht das nur 1 mal, immer wenn ich den Schlüssel auf zündung stell und warte.


    Mein Englisch is nicht der hit.

    Scheinwerfer von nem 1.Gen kaum zu bekommen nur Ami dinger ohne Höhenverstellung.


    Klemm deine Lambdas wieder an.
    Zieh den Stecker vom AGR einfach ab und lass ihn wenn ne meldung kommen sollte einfach meckern. Das ist unwichtig das ding.


    Gibt dafür Blockoffplates ums dicht zu machen und ja damit kommt man durchn tüv dann.
    Hab ich so gemacht. Klappt.


    Leider keins mehr in D verfügbar.


    http://m.ebay.de/itm/EGR-Delet…-/272074221209?nav=SEARCH


    Ausm Amiland der Link.

    Hab mit meinem Adapter ausgelesen über Torque da hab ich die vollversion.
    Kein Fehler im Speicher, nicht mal der Battfehler...glaub deswegen das mein prog nicht richtig zugreifen kann.
    Hab das Prog dann einfach maln Löschbefehl senden lassen, leider ohne erfolg.
    Er blinkt weiter vor sich hin.
    Ob er maln anderen Code ausschmiss weiß ich nicht, Frau fährt den momentan die ganze zeit und bekommt sowas nicht mit, achtet nicht auf sowas.
    Hatte letztes We die Batt mal raus und Geladen also kann da schon was Fehlermäßiges da gewesen sein, hab auch nicht geschaut, da Frau nix von problemen sagte außer das mit meinem Zähgehendem Getriebe (Schalter).


    Was mich wundert ist das er mir sozusagen nen 2 Fehler zeigt aber der wird nur durch Striche ---- dargestellt, ansonsten müsste er ja gleich nach dem Battfehler Done anzeigen oder?
    Das einzigste was ich noch versuchen kann ist mal die Sicherung zu ziehen ( welche war das noch gleich?) und dann schauen ob er das Gelöscht hat oder obs weiter da ist.


    Wenns weiter da ist muss ich zum Freundlichen aber mit den verstehe ich mich gut das dürfte kein prob sein.


    Bin jetzt KM mäßig bei 131000 kann es sein das das ne art Service errinerung ist?
    Im Silbernen 1.Gen läuchtet da auch kurz was von wegen Service Engine soon.
    Wäre das ne möglichkeit?

    Hallöle.


    Mir ist heute aufgefallen, das wenn ich die Zündung anmache aber nicht starte er mehrmal Bingt und die MKL 10 mal blinkt.
    Hmm dachte ich mir lese ich mal aus mit Schlüsseltanz.
    Der Batterieabklemmfehler ist da.
    Dann habe ich 4 striche ---- oder waren es 5?!? Und dann kommt Done.


    Finde ich etwas merkwürdig.
    Hab ihn dann per Odb ausgelesen was nicht besonders gut klappt, man kommt an echt fast nix ran und dort ist auch kein fehler gespeichert. Aber das dachte ich mir schon, an den fehlerspeicher kommt man glaube nur mit Werkstadtsoftware ran.


    Habe auch schon im Forum gesucht aber nix wirklich passendes gefunden.


    Er fährt sich wie immer und alle Kontrolleuchten gehen wenn man startet aus.
    Was kann das sein? Jemand nen Tipp?