Beiträge von brum1976

    Hallo liebe Neonowners,


    ich habe meiner Lebensgefahr zu Weihnachten neuwertige Alufelgen gekauft für Ihren 2nd. Gen. Neon.
    Da das die ersten Alufelgen meines Lebens sind, habe ich einige Fragen, was ich beachten muß bzw. was mich der Spaß noch weiter kosten wird.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die rege Beteiligung!
    Einige Tuningspezialisten werden jetzt bestimmt lachen, denn es handelt sich nur um 7J x 15 H2 ET 35.
    In der ABE für den Neon stehen zwei Sachen, die mir Probleme/Kosten bereiten könnten.
    1. A01 Der vorschriftsmäßige Zustand...muß durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen...nach Nummer 4...auf ...Muster bescheinigt werden
    Das Fahrzeug ist bis dato im Serienzustand, was kostet das denn circa?
    2. K49 bzw. K50 eine ausreichende Abdekung der Reifenlauffläche an Achse 1 und 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige Maßnahmen herzustellen.
    So wie ich das verstanden habe, stehen die Räder wegen 7J statt 6J und ET 35 statt ET 40 in etwa 3cm weiter draußen als mit den Serienrädern.
    Stimmt das?
    Meint Ihr, dass ich da tatsächlich was an die Kotflügel anbauen muß?
    Falls ja, was könnte ich da machen?
    Ich bedanke mich nochmals für Mühe!
    Grüße
    brum1976


    P.S.: Bei ATU wollen die für die Muttern 20x2,5 EURO, also 50 EURo.
    Ist das normal?

    Hallo Neon-Besitzer,
    ich habe mal wieder ein Problem:
    In Mailand haben wir das Kühlwasser von min auf max mit Wasser aufgefüllt.
    Nach den 750 Km nach Frankfurt ist es wieder auf min!!


    Temperaturanzeige war trotz hoher Außentemperaturen, angeschalteter Klima und zügiger Fahrt ohne Pause (1x Tanken) niemals höher als normal.


    Leckstellen sind nicht zu finden.


    Ist das normal?


    Sollte ich nur Kühlmittel aufüllen, gibt es Alternativen zum Chrysler-Kühlmittel (Das was drin ist ist rosa)?


    Ich danke Euch!!!
    Gruß
    Michael

    Ich danke Euch allen!!!!
    Es wird wohl an der fehlenden Kofferraum-Lampe liegen, habe zwar keine da, werde aber morgen eine einbauen.
    Vielen Dank nochmal, echt ein super Forum hier!!

    Hallo an ALLE!!!


    Meine Freundin hat sich einen 2002er Neon gekauft :D , willkommen im Club!
    Ich hätte eine Frage betreffend der Anzeige nach dem Drehen des Schlüssels auf Zündung und wäre sehr dankbar, wenn Ihr uns helfen würdet.
    Neben dem geklimpere wegen des Gurtes taucht im Display für die ersten ca. 10 Sekunden die Anzeige FUSE auf :?: !
    Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, mir ist nicht ungewöhnliches aufgefallen. Ist das normal, oder fals nicht, was könnte der Fehler sein?
    Vielen Dank im Voraus
    Michael