Ersetz mal noch die Seitenblinker durch ne passendere Version. Wenn du schon alles orange verbannt hast, dann richtig
Beiträge von Darkgreenneon
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Getüvt und Verkauft!
Mit 5 Kisten Zubehör hat der Neon eine neue Heimat im Harz gefunden, also nicht weit weg.
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Och Mist verdammter, sollte das Treffen nicht ursprünglich vom 26. - 28.07.2013 gehen? So hatte ich es mir gedanklich zurecht gelegt....
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Das Relais wars! Son kleines Mistding verursacht so nen Haufen Ärger....
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Nein, René hat mir den Tipp gegeben, das Gebläse auszubauen und ggf. auf Schmutz oder Verstopfungen zu untersuchen - es war absolut sauber, jedoch als ich es herumdrehte, kam aus dem Sammelbecken Wasser herausgelaufen....KEINE Ahnung woher das kam, jedoch hat dies wohl immer den Kurzschluss verursacht. Lüfter getrocket, geht wieder 1A
Danke aber fürs Angebot!
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Relais lokalisiert & ausgebaut, vll gibts ja hier günstig nen Ersatz.
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Nach meinem Problem mit den Motorlüftern kommt jetzt noch eines mit dem Innenraumgebläse dazu: Da dreht sich auch kein Lüfterchen mehr. Sicherung habe ich gecheckt, war defekt, hab sie durch eine andere mit 25A ersetzt, trotzdem bewegt sich leider nichts mehr. Kann jemand helfen? Wo kann ich noch ansetzen, ich vermute eher irgendwo ein elektrisches Problem - mehr als Batterie ab- und wieder angeklemmt sowie die Kabelage der Motorlüfter habe ich nicht angefasst.
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VIN: 1C3ESM7C0VT560666
Baujahr 1996, EZ 1997. "Facelift", Atlanta-Modell.
Stecker war nur zu Testzwecken ab, jab.
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Kein Relais gefunden. Ehrlich nicht, da hängt irgendwie nix rum. Laut dem Haynes-Reparaturhandbuch soll besagtes Relais auch im Sicherungskasten des Motorraumes sein, dort ist aber an der beschriebenen Stelle.....nichts!
Siehe Bilder
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Das Steuergerät wär der Super-Gau.....hab noch eins von nem 95er, aber das wird wohl nicht passen?
Wo sitzt das Relais genau? Nein, an der Karosse selbst hab ich nichts überprüft. Massepunkte sind auch alle dran und fest.
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Nachtrag:
Hab alle Sicherungen nachgeschaut, Stecker von der Klima abgezogen und auch die Verbindungen der Stromquelle an den Lüftern. Resultat: Lüfter vorn gehen nicht, ZUSÄTZLICH dazu geht jetzt auch das Innenraumgebläse nimma mehr. Zum Verzweifeln !!!!
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Dieser uralte Thema muss ich nochmal wiederbeleben....bei mir steht auf dem Original-Radio eine 4-stellige Zahl drauf, von welcher ich annehme, dass dies der Radio Code ist. Eine andere Quelle findet sich in meinen Papieren (vollständig) nicht.
Nun zum Problem....die Zahl beinhaltet eine 9, wie zur Hölle kann ich die eingeben?
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Ja, die Relais sind äußerlich unbeschädigt. Kühlkreislauf wurde durchgespült, keine Besserung (wer hätte es gedacht!).
Die Lüfter gehen nach wie vor nicht, der Sensor schaltet ordentlich, bleiben im Grunde nur noch die Kabel zu den Lüftern ODER das Steuergerät selbstAndere Ideen? Ich möcht den Neon wieder zum Laufen bekommen....
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Der Ausgleichsbehälter fängt das Blubbern an, sobald man zu lange im Stand steht oder langsam unterwegs ist. Klar, die beiden Lüfter gehen ja auch nicht, ergo reicht die Kühlluft nicht aus
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Den Temperatursensor für den kleinen Kreislauf am Block haben wir geprüft, der geht und es ist an dem kein Kabel beschädigt. Das Kühlwasser kocht erst, wenn das Auto abgestellt wird...ist klar, die Lüfter laufen ja auch nicht mehr nach! Thermostat / Druckventil arbeiten normal. Sollte wohl doch besser mal den Kühler ausbauen......
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Sicherungen war äußerlich nicht beschädigt, den Rest prüf ich nach! Hat der Neon nun noch einen Temperaturfühler IN dem Kühler oder nicht? Das Reparaturhandbuch sagt davon nämlich nix
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Nein, beide laufen nach direktem Batterieanschluss.
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Die Motoren der Lüfter gehen nach direktem Batterieanschluss.
Wo genau sitzt der Temperatursensor? Wir können kein entsprechendes Kabel finden
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Baujahr 1996, dh. Facelift. Ich habe 2 Lüfter vorn, die Sicherung haben wir überprüft, ist i.O. Den Temperatursensor für die Anzeige im Tacho haben wir abgeklemmt, prompt ging natürlich selbige nicht mehr, wieder angeklemmt und er zeigte Temperatur wieder an, diesen schließe ich auch aus. Mittlerweile ist das Handbuch wieder aufgetaucht: Das sagt Lüftermotoren direkt an Batterie anklemmen (wird heute gemacht), wenn die gehen liegts entweder an der Sicherung (schließe ich aus, geprüft), am PCM oder an der Kabelage.
PCM wär natürlich die ungünstigste Variante
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Nächstes Problem bei mir: Die Lüfter vorn gehen beide nicht. Irgendwer ne Idee, von wo aus die gesteuert werden? Ich habe das Haynes Repair Manual verlegt und bekomm deshalb gerade eine leichte Krise, Kühlwasser überhitzt ständig.