Hatten Freitag ein ähnliches Problem, das Kühlwasser ist heiß geworden, hat gekocht und die Temperaturanzeige stieg schnell an bis zum Warnsignal. Wir haben dann stehen gelassen, nach einer Weile und dem Abklopfen des verschlammten Kühlerventils gings dann wieder. Hast du schonmal das Kühlerventil nachgeschaut? Hast du Öl im Wasser (das wäre nen sicheres Zeichen für ne defekte Kopfdichtung)? Blauer oder weißer Rauch aus dem Auspuff?
Beiträge von Darkgreenneon
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Auto hat wohl nen Masseproblem....und die Verkäufer eins mit ihrem Beruf
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Kann mich entsinnen, dass es der gleiche Block war, nur mit anderem Kopf drauf! Bei 80km täglich würde ich eher zum Fiesta Diesel greifen....
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Bin dabei, sofern mein liebes Schwesterlein den Neon bis dahin nicht zerschrammelt hat!
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Wenn Dampfblasen aufsteigen heißt das, dass der Druck im Ausgleichsbehälter zu niedrig ist - denn dein Wasser kocht dann, oder?
Es reicht aus, wenn der Ausgleichsbehälter irgendwo oberhalb nicht mehr ganz intakt ist, somit Druck entweichen kann und dein Wasser statt über 100 Grad zu erwärmen, einfach aufkocht.
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Hier gibts noch nen DOHC-Neon zum Verkauf.....meld dich mal bei Pirat359.
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Lässt das alte Getriebe drin?
Gibts eigentlich passende 6-Gang-Getriebe für den SRT4?
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Ein Wunder, wie die blaue Flunder den Weg nach Kelbra und zurück heil geschafft hat
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...oder schalten während Überholvorgängen aufgrund defekter Sensoren in den Notlaufmodus. So passiert beim ehemaligen Ausbilder in Berlin mit seiner neuen E-Klasse, der dies aber gar nicht so recht witzig fand, als er auf einmal den LKW nicht mehr überholen konnte und den Gegenverkehr kommen sah.....
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Ich möchte nur den Motor, Getriebe und Bremsanlage vom SRT-4.
Wär doch gelacht, dass dies nicht in meinen lila Neon passen würde
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Ich auch
Werde berichten, falls es schief geht, der hiesige Kubaner 3 Dörfer weiter lackiert gut für wenig Geld.
Oder ich bau ein Sichtfenster ein wie bei der ZR1 -
"Neue" Motorhaube gekauft (von einem blauen 95er, die KEINEN Rost hat!), jetzt schleifen, spachteln, schleifen, spachteln... und dann Folieren.
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1. Die hakenden Gänge 2 und 4. 1, 3, 5 lassen sich sauber schalten - nur ein Schelm meint, die eine Getriebewelle tanzt ein wenig aus der Reihe
2. Türkontaktschalter für das Deckenlicht - ein Lottospiel im Winter, meist bleibt der Innenraum dunkel.
3. Der ewig überlaufende Tank, wenn man volltankt und dabei die Zapfpistole einrastet.......Füße weg vom Auto! -
Damit keiner denkt, ich würde schummeln und hätte den Neon nimma mehr....
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[Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/DSCI7650.jpg]Wenn alles klappt, gibts Montag ne neue Motorhaube, welche mit Carbonfolie (Schwesters Wunsch :shock: ) beklebt wird, die vorderen Blinker werden durch schwarze ersetzt und Eddie spendierte neue Scheinwerferdichtungen.
Hab noch 2 Schalter für nen Tempomaten gefunden, was brauch ich dafür noch? Das Servoelement und die Lenkradspule, oder?
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Auf der anderen Seite des Kyffhäuserkreises regnets grad ganz böse, ich hoffe ihr seid alle wasserdicht
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Alles so....blau
Warum verblendet man das Getriebe???
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Steigst du aus dem Fenster aus ?
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Ich bald das Getriebe wechseln, den doofen Kontaktschalter für das Deckenlicht instandsetzen und auf die Motorhaube hoffen
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@ Pirat: Schade, kann ich aber verstehen. Besauf dich nicht ganz so sehr!
@ alle anderen: Bin gerade etwas verzweifelt, wer kommt denn aus Berlin zum Treffen und könnte für - ein paar Euro Spritgeld natürlich - Transporthilfe für eine Motorhaube geben. Es stehen bei einem Schrottplatz in Berlin/Spandau 4 Stück für den 1st Gen rum, ich brauch nur eine. Nach rumprobieren bekommt man sie wohl kopfüber in den hinteren Fußraum. Der Händler verschickt leider nicht.
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1 Person, Samstag Abend was aufn Grill!