Beiträge von Darkgreenneon

    Wenn die Servopumpe defekt wär, würdest du das allerspätestens beim ersten Einparkversuch bemerken.
    Gibt Muckis ;)


    Hast du mal das Servoöl nachgeschaut?
    Noch genug drin?
    Verdreckt, Ablagerungen?

    Ich weiss zwar nicht, was ihr mit euren Versicherungen macht, aber die Beiträge erscheinen mir grade im Hinblick auf den Seltensheitswert eines Neons doch bisl sehr hoch.
    Hängt aber von so vielen Faktoren ab, dass dies nicht unbedingt vergleichbar ist.


    In einem (langen) Neonleben gehen schon mal ein paar Kleinigkeiten kaputt, aber im Grunde ist nichts dabei, was man nicht selbst machen kann. Die 95er Modelle haben den Vorteil, dass diese besch***** Wegfahrsperre nicht drin ist, aber dafür haben sie nur Euro1 und sind aus steuertechnischen Gründen uninteressant.

    Oje, die Fahrzeugvollabnahmen :D


    Ich bin, kuriert von diversen Forenbeiträgen, im Jahr 2008 mit der Corvette gleich nach Aachen zum Spezi gefahren, um genau so einen Mist zu vermeiden.


    Die Komplettabnahme beim TüV Rheinland (danke nochmals, Jungs :D) kostete 800 €, es wurde alles eingetragen (inkl. rote Blinker, offener Luftfilter, schei*** lauter Borla-Anlage usw....) und ich konnte noch am selben Tag wieder von dannen fahren.


    Leider ist die Gemeinde um den Neon zu klein, man wird wohl niemanden finden, der sowas mit diesen Autos ein paar mal durchgezogen hat.
    Wünsch dir aber trotzdem viel Glück dabei :)

    Kenne dieses "Problem" (oder ist es doch ein Ausstattungsmerkmal?) ebenfalls, bei knappen, ziemlich scharf durchfahrenen Kurven passiert es auch.


    Kann mir die Ursache auch nicht so ganz erklären, außer, dass eben der Sprit nicht mehr da ankommt, wo er hin soll....

    Die wenigsten hier werden wohl einen 1st Gen mit Automatik besessen haben, geschweige denn noch ein Ersatzteil dafür haben.


    Hast du vll einen auf Ami spezialisierten Schrauber in deiner Gegend?

    Mit dem Austauschkit von Chrysler hast du keine Probleme mehr, richtig.
    Hab noch die Rechnung irgendwo rumliegen, bei bedarf kann ich die Teilenummer suchen!


    Der Einbau ist absolut nicht schwer, WENN du eine Bühne/Grube ansonsten.
    Es geht auch ohne, nur viel Spaß beim Ausbau des Kurbelwellensensors, das war, nur mit nem Wagenheberu nd ner Bordsteinkante, kein Vergnügen. Aber alles machbar.


    Sofern du noch nie am Neon rumgeschraubt hast, lass es lieber.
    Ne Fachwerkstatt dürfte innerhalb von 15 Minuten mit dem Einbau fertig sein.
    Und das ist schon großzügig angesetzt.

    Ähm....der Ablauf ist im Grunde die einzige Möglichkeit, wie Wasser hinter die Dichtung gelangen kann.
    Bau das Rücklicht aus, leg es trocken und such dir bisl Dichtmittel bringe das zusätzlich auf.
    Aber nimm welches, dass im Falle das Falles auch wieder ab geht!

    Problem im Grunde nicht, problematisch wirds nur, wenn die Dinger einmal ab waren und man versucht sie wieder so dranzubekommen, dass kein Wasser eindringt. Da hilft nur noch Silikon oder etwas ähnliches.

    Zitat von "Barbarossa5575"

    Hallo!
    EIN Sanitärgebäude auf dem ganzen Platz, mit einer Toilettenanlage die auch ihre besten Jahre schon hinter sich hat ist nun mal nicht mehr stand der Technik.



    Falsch, es gibt 2 Sanitäre Anlagen. Ihr seid nur zu den falschen gepilgert ;)

    Problematisch an der ganzen Diskussion um einen Standort fürs Treffen ist ja immer, es allen irgendwie recht zu machen.
    Natürlich gibt es wesentlich bessere Plätze als Kelbra. Das weiss ich, der aus dem Kreis stammt, nur zu gut. Die Toiletten sind wirklich zu weit weg, die besseren (es gibt 2! Sanitäranlagen, falls das noch nicht aufgefallen ist) noch weiter, das Wasser ist meist bäähh und die Versorgung auf dem Campingplatz nicht so toll. Aber hey, zum nahen Penny sind es gerade mal 2km, die schafft man auch im Neon ganz gut. Ansonsten - es soll kein 3-Sterne-Urlaub sein, sondern ein Autotreffen.


    Bedingt durch diese Erfahrung haben wir uns auch schon mal nach anderen Lokalitäten umgesehen, Bedingung ist eben immer, dass diese möglichst zentral in Deutschland liegen, damit niemand nen Tag Urlaub braucht, um überhaupt die Anreise bewältigen zu können. Man sollte vll in der Nähe von Erfurt und / oder dem Thüringer Wald sich mal umsehen.


    Gute Erfahrungen (Bungalows, günstig, aber weniger Platz) haben wir mit dem Campingplatz in Weißensee nahe Sömmerda gemacht. Das liegt ca. 30 km vor Erfurt, Die sanitären Anlagen sind vll 50m entfernt, es gibt nen schönen Volleyballplatz, sofern ich mich erinnern kann auch einen Spielplatz für Kinder und für eine Autogruppengröße von 20-30 Fahrzeugen durchaus noch geeignet. Im letzten Jahr stand dort sogar ein großes Bierzelt, welches von allen genutzt werden konnte - aber das tat niemand. Ich hab dann einfach, als es zu regnen begann, unter großem Kopfschütteln meiner Kumpels die Corvette drunter gefahren :twisted:


    Wenn man ernsthaft nach Alternativen für Kelbra sucht, sollte man auch eine Art Checkliste erstellen, damit sich am Ende niemand pikiert fühlt.


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8039.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8179.jpg]

    Anscheinend hat wieder jeder heil vom Campingplatz zurückgefunden.
    Leider leider war nur die eine Stunde Drosselklappenreinigungsversuch (der anscheinend auch nicht viel gebracht hat) drin, wenn es ein nächstes Treffen geben sollte, hoffe ich, länger da zu sein.
    Die 35km bis Kelbra schaff ich noch ;)


    Übrigens tolle Fotos von Bad F - sogar meine alte Schule, in der ich 8 Jahre verbringen durfte, habt ihr als "Sehenswürdigkeit" mit drauf :D

    Mein Mecha hat als unverbindlichen Kostenvoranschlag 600 Euro brutto rausbekommen, das gründete aber auf der Tatsache, dass er die Teile einzeln bestellen müsste und allein der Zahnriemen da schon 70!!!! Euro kostet.
    Er meinte, er hätte keine kompletten Sätze mehr im System.


    Nun gut, ich möchte ja das Material besorgen und er bauts mir ein....so ist der Plan. Nur eine wirklich wesentlich günstigere Quelle (maximal Ebay) habe ich bislang nicht ausfindig machen können.

    Nun, nach 3 Jahren treuer Dienste und 50000 gefahrener Kilometer (derzeitiger Stand 152 tkm), auf denen nicht mehr zu wechseln war als die Domlager hinten, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich möchte den Zahnriemen gewechselt haben. Beim damaligen Kauf versicherte mir der Vorbesitzer, dass dessen Vorbesitzer den Riemen hat wechseln lassen.


    Wann?
    Wusste er nicht genau.


    Rechnung?
    Gibts nicht.


    Mit anderen Worten, man kann davon ausgehen, dass noch der erste Riemen drin ist. Wenn er so haltbar ist wie die hinteren Bremsen, dann müsste ich mir ja keine Gedanken machen - dennoch möchte ich den Neon solange fahren wie es geht und dementsprechend diesen Wechsel machen.


    Was brauch ich eigentlich alles dazu?


    Folgendes Material wollte ich kaufen:
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe mit Dichtung


    Wechselt man unbedingt die Umlenkrolle mit?
    Die kost nen Schweinegeld bei KTS :(