Beiträge von Darkgreenneon


    Dreistellig?
    Is ja gar nix, ich hab xx-x8868!!!!
    Verdammt, wer hilft ;)

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=3&t=3810&start=15">viewtopic.php?f=3&t=3810&start=15</a><!-- l -->


    Das dürfte alles beantworten :twisted:

    Instrumententafel?


    Das Armaturenbrett (die große Abdeckung unter der Frontscheibe) kann man einfach nach oben ziehen, ansetzen am besten an der schwarzen Tachoumrandung. Ist nur eingeclipst, kaputtmachen kann man eigentlich nicht viel.


    Jetzt hat man schon Zugriff auf die Tachoeinheit, welche mit 4 Schrauben befestigt ist.
    Es gibt hier schon Threads dazu, wo auch die zu lötenden Stellen beschrieben sind.

    Die "günstigen" Nachschalldämpfer, ich habe selber erst wieder einen für 55 Euro inkl. Versand gekauft, halten ca. 4 Jahre.


    Bezüglich der Türgummis kannst du nur auf Gebrauchtteile zurückgreifen, neu kosten die beim freundlichen 160 Euro (ohne Mwst)!!!!

    Gestern nachmittag auf dem Netto-Parkplatz versagte meine Fernbedienung endgültig, trotz nagelneuer Batterien ihren Dienst. Den verderblichen Teil des Einkaufes durfte ich per pedes in die Wohnung bringen. Nach Verständigung des Nachbarn rückte die Kavallerie in Form eines dieselnden BMWs an und zog den Neon mit wehenden Fahnen vom Platze zum heimischen Stellplatz. Selbstverständlich ließ sich die Fernbedienung und somit das komplette Auto nicht mehr zum funktionieren bewegen.
    Aufgrund einer günstigen Sternenkonstellation (anders kann ich es mir nicht erklären) hatte der hiesige Chrysler-Händler in Würzburg sogar noch ein Umrüstkit (die Teilenummer von Bengels war sehr hilfreich!) da und ich konnte es sofort abholen und mich ans Einbauen machen.


    Einziges Problem an dem Kit ist, wenn man keine Hebebühne zur Verfügung hat, der zu verbauende Kurbelwellensensor. Was für ein Gefriemel zwischen Ölfilter und Antriebswelle :evil:


    Der Neon läuft wieder und ich hab 110 Euro (es gab Mitleids-Rabatt!) dem Händler verabreicht.


    Ich kann nur jedem, bei dem die reguläre WFS schon Aussetzer hatte und Fehlfunktionen aufwies, empfehlen sich dieses Kit zu besorgen damit endgültig Ruhe mit dem leidigen Thema ist.


    Im schlimmsten Fall steht man mitten in der Pampa und kommt definitiv nicht mehr vom Fleck.

    Nein, der sitzt unterhalb der Batterie auf dem Getriebegehäuse.


    Also Batterie raus, Batteriehalter raus (das könnte zum Problem werden, da die Schrauben meist korrodiert sind und sich schlecht lösen lassen) und dann kommst du prima dran.


    Meist reicht es schon, die Kontakte des Schalter richtig sauber zu machen.