Für die 1000 Euro kann man sich schliesslich auch nen Neon kaufen :twisted:
Beiträge von Darkgreenneon
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Kannst du eigentlich selber schweißen, sofern du dir ein zweites paar Konsolen besorgst.
Ansonsten User Bengels fragen.
Der hat definitiv welche selbst angefertigt (hab seine drin). -
Die erste Generation bleibt halt die ansehnlichere
Chris hat über die Jahre aber auch einiges investiert, davon hätt man sicherlich auch noch nen Neon kaufen können.
Mindestens :mrgreen: -
Ich glaube gar nicht.
Als ich auch einen solchen Umbau durchführte hab ich zur Kalibrierung des Tachos nen Bekannten mit konstanten 50 km/h vor mir her fahren lassen und hab dann die Tachonadel einfach auf die entsprechende Position gesetzt.
Oder man nimmt dazu das Navi, geht auch.Am besten mal Bengels fragen, der hat imho auch andere Scheiben drin.
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Vor allem vorsichtig vorgehen...
Ich hoffe, du hast dir vor solch einem Eingriff nen Ersatztacho besorgt.
Alles andere ist etwas...naja........Glücksspiel :mrgreen: -
Putzen hilft
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Zitat von "Gary89"
und welches ventil .. bzw wo sitzt das
Ist das Entlüftungsventil für den Ausgleichsbehälter.
Wie Rene in dem anderen Thread schrieb, sitzt es unter dem Deckel fürn Thermostat.Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege ....
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Zylinderkopfschaden ist meist anhand des Kühlwassers sichtbar.
Wechsle erstmal das Ventil und beobachte das Ganze (ist übrigens nen typisches Neon-Syndrom).
Ich glaube irgendwie nicht, dass der Kopf defekt ist, wenn das Kühlwasser ok ist....Was sagt die Temperaturanzeige während der Fahrt?
Siehe auch:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=3&t=2591&hilit=blubbern">viewtopic.php?f=3&t=2591&hilit=blubbern</a><!-- l -->
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Das Blubbern aus dem Kühlwasserbehälter deutet eher auf ein defektes Ventil hin.
Kannst du ohne Probleme selber wechseln und die Ersatzteilkosten bleiben im Rahmen.Wie sieht das Kühlwasser aus?
Rückstände von Öl erkennbar`?
Irgendwie verfärbt? -
Nein, bist nicht allein wie Alf in Los Angeles.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/183305.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/183305.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171259.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171259.html</a><!-- m -->
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Wieso erst Ende nächsten Jahres?
Nen schicker, fertiger, und mit Gasanlage zudem auch noch sparsamer steht doch hier grad zum Verkauf
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Zitat von "Hetzer"
Hm... Okay, meiner frisst Innerorts so um die 14-15 und Landstrasse ca. 11Liter...
Kann`s am Sauerstoffsensor liegen? (wurde nämlich bei der Fehlerdiagnose ausgeworfen)Respekt, das schaff ich noch nicht mal mit der Corvette
Einen Neon mit langem 5.Gang und den originalen 175ern bekommt man auch auf ca. 6,5L runter, wenn man schön 120-130 km/h auf der BAB rumtuckert.
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Hehe, also ICH persönlich wechsle mangels Bühne und Werkzeug keine Leitungen.
Hab mich schon nach anderen Neons umgesehen, wenn die Werkstätten mehrere Hundert Euro für die Leitungen wollen
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Ablassschraube zu,
Filter dran,
3,5L Öl rein,
Motor kurz starten und laufen lassen,
Motor aus,
Öl bis Maximum auffüllen.... -
Was mich mal interessiert:
Was wiegt der SRT4?
Eigentlich müssten alle in D zugelassenen eine Vollabnahme bekommen haben, bei der wird aber das Gewicht nicht bestimmt (war zumindest bei mir so).
Die Amis geben das Leergewicht imho immer mit leeren Tank und ohne Fahrer an (also das tatsächliche Leergewicht) und in Europa setzt man ja nen 75-Kilo Fahrer rein und füllt den Tank bis Oberkante Unterlippe..
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Gut, wenigstens schon mal etwas fürs Gewissen
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Wir können ja ne Wunschliste für den Weihnachtsmann fertigen.
Bei mir würde ein roter oder türkiser Bel Air (55er) ganz oben auf dem Programm stehen, mit weißem Leder natürlich
[Blockierte Grafik: http://www.seriouswheels.com/pics-1950-1959/1956-Chevrolet-Bel-Air-blue-white-ma.jpg]
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Heute stand Ölwechsel (beim Kollegen auf der Grube) an, bei der Gelegenheit hab ich mir auch meine Bremsleitungen und die Zündkerzen angeschaut.
Bremsleitungen: Übel, 2 Leitungen sind...ähm...etwas sehr kupferfarben
Zündkerzen: Leider nicht rausbekommen, da wir einen so großen Kerzenstecker nicht hatten.
Aber es konnte festgestellt werden, dass Öl im Kerzenschacht (ganz unten) ist.
Argghhh....was bedeutet das für Motor und Kerzen? Fliegt er in den nächsten 5tkm in die Luft?Und wer hat schon mal die Bremsleitungen gewechselt und kann dafür nen ungefähren Preis nennen?
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Naja, es gab ja auch El Caminos mit ganz netter Motorisierung, wobei das wohl eher für die 1/4-Meile taugt als für die Autobahn...
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Es ist immer wieder faszinierend, mit wie viel Hubraum die Amis so wenig Leistung erzeugt haben