in der werkstatt haben die doch das alte relais wieder eingesetzt! anscheinend haben wir den fehler gefunden (oxidiertes kabel). werden das jetzt mal reparieren und dann weiterschauen. wie kann man denn die fehlercodes die ich durchs pcm auslesen kann löschen oder zurücksetzen?
danke für deine hilfe, rene.
Beiträge von Saufschraube
-
-
wir probieren jetzt mal das relais und dann den thermoschalter... wo bekommt man sowas denn her oder wie kann man feststellen ob der putt ist oder nicht?
-
thermoschalter ist okay. die haben da irgendetwas mit "masse" ausprobiert und der ist okay. also wenn man da mit masse drangeht, dann schlägt die temperatur-anzeige aus... werden am sonntag mal selber das relais testen... sonst noch tipps was es sein könnte?
-
funktioniert nicht mehr und dann haben sie die klima abgeklemmt... sicherungen sind okay, kann laut vater+bruder nur ein kabelbruch, das pcm oder das relais sein. aber die in der werkstatt meinten dass es nicht das relais ist, weil sie ein neues eingesetzt haben und es hat trotzdem net gefunzt
-
keene ahnung, aber die klima funktioniert nicht mehr wie gesagt ich habe wenig ahnung von autos
-
die klima wurde vom vorbesitzer abgeklemmt
-
die werkstatt hatte das relais getauscht aber auch mit einem neuen relais hat es nicht funktioniert mein dad+mein bruder werden aber heut nochmal die spannung beim relais durchmessen... sie tippen aber auf kabelbruch oder das pcm... was heißt denn das "hot in run"? laufende zündung oder laufender motor?
-
baujahr 1998...
-
der ventilator springt nicht an : woran könnte das liegen? an diesem relais liegt es nicht und auch nicht an dem sensor...
-
also verlieren eher nicht... die haben ja dieses relais getestet... es geht nicht, anscheinend geht der kühler nicht an mit dieser überbrückung geht´s ja aber wenn diese überbrückung weg ist wird eher wieder heiß
-
hallo an alle neon-besitzer, habe ein großes problem und kenne mich nicht aus (meine werkstatt genauso wenig!) habe meinen neon am donnerstag aus der werkstatt wieder bekommen (habe öl verloren und dann wurde dieser simmering getauscht und der zahnriemen getauscht). am freitag bin ich dann in die arbeit gefahren (hin und zurück ca 100 km aber autobahn) da war alles noch okay.... aber am samstag, ich bin durch die stadt gefahren, bin am ziel angekommen und merke dann dass sie temeratur-anzeige auf ganz heiß ist, nach abstellen des motors hat man auch das kühlerwasser kochen hören... adac gerufen, der hat mich überbrückt weil was mit dem kühler anscheinend nicht stimmt. wieder zur werkstatt, die sollen das relais anschauen, haben auch ein neues eingetuascht, geht auch nicht was kann das denn sein? die von der freien werkstatt wissen auch net weiter muss mein auto wieder zur werkstatt bringen damit die den fehler suchen und das kann dauern... bitte, bitte, bitte ich brauche dringend HILFE