Beiträge von Avantgarde

    thx @ Gnuserup.


    Hab mich mit "Floyd" in verbindung gesetzt und fahre in den nächsten Tagen mal bei Ihm vorbei.


    Aus welcher Ecke von MOL kommste denn @ Gnuserup?


    Achso editier mal bitte den geposteten Link und mach ne .com Domain daraus.

    Hi Folks,


    bevor ich hier nen neuen Thread eröffne, poste ich mein Anliegen mal in diesem aus meiner Sicht themenrelevanten Beitrag. Der Getriebecode um den es sich bei meinem Problem handelt ist 31TH (3 Gang Automatik). Das Getriebe hat samt Fahrzeug mittlerweile 250.000 km hinter sich. Das Getriebeöl samt Filter wurden bisher alle 100.000 km mit Mopar ATF4 gewechselt. Das Getriebe schaltet sauber alle überschaubaren 3 Gänge durch. Die Motorkontrolllampe nötigte mich zum Fehlerauslesen, und brachte den Fehlercode P0743 zum Vorschein. Dieser besagt, dass irgendetwas mit dem Magnetventil der Wandlerkupplung nicht stimmt. Beim Fahren merkt man diesen Ausfall lediglich daran, dass die Drehzahlen oberhalb von 40 Meilen pro Stunde respektive ab 70 km/h um ca. 200-300 U/min höher Ausfallen. Wer von euch hat nen Manual (Ein-/Ausbauanweisung) zum Automatikgetriebe, damit das Magnetventil vorab geortet werden und beschafft werden kann. Die hiesigen Teileverkäufer zeigen sich am Telefon leider überfordert und wenig kooperativ.

    Juten Tach,


    Ich beabsichtige einen 2.Gn Neon mit Linsenscheinwerfern auszurüsten. Der Hintergrund; dies soll die Basis für die Verwendung von Gasentladungslampen (Xenonbrenner) sein.


    Allen TÜV,DEKRA, und GTÜ-Fetischisten sei gesagt: "Ich strebe keine amtliche Eintragung für diesen Umbau an"


    Variante I, wäre die Implementierung von Projektionseinheiten (Linsen) in den Originalscheinwerfer.


    Vor/ Nachteile: + BiXenon möglich / - hoher Bastelaufwand


    hier noch nen Link für die oben beschriebene Aktion.

    http://www.hidplanet.com/oem.html



    Variante II, wäre der Umbau auf die zuhauf angebotenen Projektionsscheinwerfer bei "ebay.com"
    Beispiel siehe hier:http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vor/ Nachteile: + geringer Bastelaufwand/ - kein BiXenon möglich


    Meine Frage: Wer von euch hat diese Scheinwerfer verbaut oder kennt jemanden der sachdienliche Hinweise zur Qualität und/oder Leistung (Lichtbild) geben kann.


    Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

    Ich häng mich mit meiner Frage mal hier mit ran. Bezüglich des Zahnriemenwechsels am Neon liegen mir zwei Kostenvoranschläge vor. Zum einen von "ChryslerJeep Berlin" für 950 Euro, und zum anderen von einem ChryslerJeep- Vertragshändler ("Americars" Berliner unter euch kennen den bestimmt) für 260 Euro. Der nicht unerhebliche Preisunterschied resultiert allein aus der Tatsache, daß der Vertragshändler weiterhin auf eine mechanische Spannvorrichtung für den Zahnriemen setzt. Wo hingegen man bei Chrysler auf die hydraulisch betriebene Spannrolle umrüsten will. Wer kann und will mir den Hintergrund zum Sinn und Zweck erläutern?