Beiträge von dannym

    Moin!


    Hab jetzt mal noch bei eBay geschaut, viele Töpfe für den 2. gen., aber kaum was für den 1st gen, nur diese FOX Edelstahl-Endtöpfe aus dem Erzgebirge (Sachsen). Kennt die Töpfe jemand?


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "bandit25"

    Hol dir den Auspuff vom CS! Hört sich gut an, und sieht super aus! Ist aber leider nicht aus Edelstahl!


    Hi bandit,


    haste mir mal eine konkrete Bezugsquelle? Am besten mit Bestellnummer und/oder WWW Link!


    Saludos,
    Danny

    Zitat von "Pirat359"

    Kleiner tip dazu bei Mike und Franks in Kiel bekommstihn auch günstiger als beim Chrysler Händler! :lol:


    Hab inzwischen per Mail bei M&F nachgefragt, unter angabe meiner FIN, Fahrzeug- und Motortyp (auf der Internetseite von MnF hab ich nix gefunden)


    Hab als Antwort bekommen, dass sie für mein Fahrzeug keine Sportschalldämpfer hätten, und um mir ein Universal-Teil anbieten zu könnten bräuchten sie die Abmessungen des Orschinol-Teils.


    Wo wolltest Du den CS Auspuff besorgen? Bei M&F? Haste mir mal bitte die Bestellnummer? Oder einen passenden Link auf die entsprechende WWW Seite?


    Viel Spaß,
    Danny

    ... zum Thema Spritverbrauch: eine Tankfüllung hat für ziemlich genau 8 Runden gereicht, wir haben ungefähr 21,5 L/100km ausgerechnet...


    Auf der Autobahn einigermaßen konstant 140 hab ich 8,2 gebraucht, mit Winterreifen. Auf der Landstraße hier herum brauch ich ca. 9 L.


    Viel Spaß,
    Danny

    Hallo!


    Der Ring ist mir einfach zu weit weg, um da öfter hin zu fahren, aber ein bisschen was für die Straßenlage des Neon zu tun wär echt nicht schlecht. Danke für eure Tips!


    Lastwechsel waren eigentlich nicht das Problem, aber wenn beim Reinbremsen in eine Kurve eine Bodenwelle kam, dann wurde das Heck sehr unruhig. War nicht wirklich ein Problem, er hat sich jedes mal wieder gefangen ohne dass ich groß gegen gelenkt hätte - aber ein flaues Gefühl in der Magengrube gab das schon.


    Allerdings: Nachdem ich ein paar Verbesserungen vorgenommen hab werd' ich das Ergebnis schon überprüfen müssen :wink:


    Viel Spaß,
    Danny

    neee, nicht der Fernsehsender!


    Ich bin heute ca. 560km gefahren, um mal mit meinem Neon über die Nordschleife zu fahren - das war für mich das erste mal mit dem eigenen Auto, daher "Premiere".


    Wer das noch nicht gemacht hat: ist auf jeden Fall ein Erlebnis! Nicht zu vergleichen mit Videos, Fernsehbildern oder gar Computerspielen.


    Der Neon hat sich ganz wacker geschlagen, rund 12 Minuten haben wir für eine Runde gebraucht. Für ein Straßenauto im Serienzustand und ohne da vorher mal gefahren zu sein finde ich das ganz ordentlich.


    Größter Schwachpunkt war wohl das Fahrwerk! Normal auf der Straße ist das eigentlich ganz OK, für ein amerikanisches Fzg. straff, trotzdem nicht unkomfortabel. Auf der Rennstrecke aber deutlich zu weich, speziell an der Hinterachse schwimmt er heftig. Das liegt bei mir sicher hauptsächlich an der Serienbereifung (185/65). Evtl. hätte ein erhöhter Luftdruck auch ein bisschen geholfen.
    Mal sehen, wenn mir mal ein Satz Felgen über den Weg läuft und ich gerade flüssig bin...


    Ich hatte auf jeden Fall Spaß!


    Danny

    Zitat von "neonrene"

    Zumal es ansich völlig egal ist ob was eingetragen ist oder nicht, jetzt mal von der Seite her gesehen, daß alles was eingetragen wurde auch wieder ausgetragen werden kann, sagte mir der TÜV als auch die Dekra, sofern es jemanden dort nicht schmeckt was da drin steht und Zweifel bestehen an der Eintragung. Soll heissen, eingetragen bedeutet noch lange nicht auf der "sicheren" Seite zu sein.


    Ach, was der eine Prüfer einträgt kann ein anderer nach belieben wieder austragen??? Daraus leite ich dann als geltende Regel "jeder macht was er will" ab, und damit kann ich mir jegliche Eintragung gleich sparen.


    Ist das echt so schlimm?


    Trotzdem viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Glaubt nur nicht, dass es nichts kleinlicheres gibt als euren Tüv..


    Hi,


    find ich jetzt aber nicht besonders tröstlich, dass es noch schlimmere geben soll. :?


    Trotzdem viel Spaß,
    Danny

    Hallo,


    in der neuen Crom&Flammen ist die Markteinführung von Dodge Themenschwerpunkt.
    Unter anderem lese ich da heraus, dass der Neon als SRT4 weiter gebaut wird, zumindest so lange bis es vom Caliber eine SRT4 Version geben wird - also bis 2007 oder so. (S. 39)


    Viel Spaß,
    Danny

    Hallo zusammen,


    mein aus USA importierter 95er mit DOHC Motor hat einen DZM bis 8000, wobei bei mir 109kW bei 6800 Umin eingetragen sind - also kann der rote Bereich wohl kaum bei 6500 anfangen, oder?


    Mein Tacho geht nur bis 120 mph / 200 kmh, wobei die großen äußeren Zahlen die Meilen Angaben sind, und die kleinen blauen Zahlen innen die km/h Skala bilden.


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "bandit25"

    Hol dir den Auspuff vom CS! Hört sich gut an, und sieht super aus! Ist aber leider nicht aus Edelstahl!


    Sorry für die dumme Frage, was ist "CS"? Club-Sport? Ist das dasselbe wie ACR oder so?


    Danke für den Tip,
    Danny

    Hallo zusammen,


    an meinem 1st gen Neon ist der Endtopf verrostet, vor dem TÜV im August brauch ich einen neuen. Der neue sollte ein Sporttopf mit gutem, dunklem Klang sein, aber nicht zu laut, wenn möglich aus Edelstahl.


    Kann da jemand was empfehlen, am besten mit Bezugsquelle in Deutschland?!


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "suizid17"

    hat jemand von euch vor die nächste zeit mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/">http://www.howellautomotive.com/</a><!-- m --> was zu bestellen?????
    ich würde mich anschließen!!


    Hallo,


    habe letztens was bei denen bestellt, am 27.05. Paypal akzeptieren die nicht, das ist wohl bei denen so, das wurde abgebucht und am gleichen Tag wieder rückgebucht.


    Habe dann nochmal bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Wurde auch sofort belastet, seither warte ich auf die Teile. Hab' heute da mal angerufen und nachgefragt, die hatten das was ich haben wollte natürlich nicht auf Lager und warten daher selbst.


    Mit Kreditkarte geht das evtl. nicht anders wie sofort Abbuchen, aber über's Jahr gesehen ist das durch die dadurch anfallenden Zinzen gut für's Geschäftsergebnis ....


    Sammelsbestellung ist aber auf jeden Fall sinnvoll, wg. Transportkosten...


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    http://www.allpar.com/neon/performance.html


    wenn noch weitere Feedbacks erwünscht sind.


    Danke, die Seite hatte ich auch schon gelesen. Wie kommen die denn bei Stage 2 auf 8200 rpm? Ich dachte mit dem MPP ECU schlägt der Drehzahlbegrenzer bei 7200 zu? Tippfehler von den Autoren der Seite? Nach der Rechnung müssten eigentlich 52 mm TB optimal sein!


    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Hm ja, gebraucht, ist schon okay, aber war denn das Service-Heft nicht dabei?
    Keine Ahnung, wo diese Coupes auf einmal alle herkommen, früher hat man nie welche gesehen.


    Leider waren da keine Orginalunterlagen mehr dabei.
    Vielleicht haben die Leute, die ihr Coupe verkaufen, das als Alltagsfahrzeug benutzt, und inzwischen sind die eben auch schon älter und brauchen Pflege. Als Normalverbraucher verkauft man ein Auto, wenn zu viele Reparaturen kommen.
    Aber ein Neon Coupe ist nun mal kein alltägliches Fahrzeug, selbst wenn man es als Alltagsfahrzug benutzt :wink:


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Tipp: Gerade dem DOHC etwas mehr Luft gönnen. :D


    Allerdings ist der Verschleiss dann halt auch bisschen höher, also wenn du noch die erste Kupplung drin hast, würde ich dann doch vielleicht besser nichts machen.


    Ich hab' die Karre gebraucht gekauft, keine Ahnung was da vorher erneuert wurde. Der Rene hat ja auch gemeint, bei der Laufleistung (150tkm) sollte man mit tunen vorsichtig sein, die Kupplung fühlt sich aber sehr gut an.


    Aber die Kiste reizt zum tunen, und ein bisschen was geht immer :)
    Habe mir also erst mal ein Mopar Steuergerät und ein Ersatz für den Orginal-Luftfilter von K&N bestellt. Endtopf ist sowieso ziemlich verrostet und muss erneuert werden, da kann ich ja dann gleich was mit höherem Durchsatz drunter schrauben.
    Nächste Stufe wäre dann CAI und größere Drosselklappe. Wenn ich dann immer noch nicht genug habe und wieder Kohle da ist wär ein Fächerkrümmer fällig. Habe auch gelesen, dass es hilfreich wäre die Kanäle des Ansaugkrümmers zu bearbeiten...


    Viel Spaß,
    Danny

    Zitat von "neonrene"

    Vergaß zu fragen, ich hab mir gerad nochmal das Bild zu Gemüte geführt, wieso leuchten die Blinker und Sidemarkers bei eingeschaltetem Licht nicht ?


    Keine Ahnung, muss ich mal kontrollieren. Der Blinker an sich tut.
    Was ich ganz nett finde: er hat hinten die orginal roten Blinker, und das ist auch so eingetragen.


    Viel Spaß,
    Danny

    Hallo erst mal,


    bin neu hier, habe bei eBay ein 95er Plymouth Neon Coupe gefunden, s.h. Bilderecke.


    Die Kiste hat einen 2,0l DOHC Motor, VIN 1P3ES62Y2SD258750. Der Decoder hier im Forum meint dazu "VIN is valid and may have 150hp". Der Decoder bei allpar.com meint 140hp@6000rpm, im Brief steht 109kW = 148 PS @ 6700.


    Was stimmt denn nun?


    Die Kiste hat ein 5-Gang Getriebe und ist bei 190 ziemlich brutal abgeriegelt. Bekommt man die Begrenzung mit einem Mopar Performance ECU weg?


    Viel Spaß,
    Danny

    Hallöchen,


    habe mir Anfang April bei eBay ein 95er Neon Coupe geschossen:
    [Blockierte Grafik: http://www.rr107.de/pix/MyNeon_s.jpg]


    2,0l 16V Motor, Sport Ausstattung.
    Lief als Plymouth vom Band und war orginal weiß. Soweit mir bekannt alles orginal, außer Embleme entfernt und neu lackiert.


    Suche nach Möglichkeiten, den Begrenzer bei 190 kaemmha los zu werden ....


    Wie viele Coupes gibt's denn außer meinem und Rene's noch in Deutschland?


    Viel Spaß,
    Danny