Beiträge von vulcan

    hi.
    hab einen 96er neon und bin super zufrieden von leistung und verbrauch.
    kam zwar bei 100000km die zylinderkopfdichtung,aber die hab ich gleich mit dem zahnriemen machen lassen. der ganze spass 1200euro mit wasserpumpe und allen kleinteilen.


    doch nun zu meinen fragen.


    1.bei meinem neon spinnt der tacho. der hüpft manchmal hoch und runter,wie er will. dummerweise schliessen sich tankanzeige,temperaturanzeige und drehzahlmesser auch manchmal an und bleiben in ihrer position wie angenagelt,auch wenn der motor bzw zündung aus ist.
    was könnte das sein?
    falls es das problem mit den lötstellen ist,gibts da jemand hier aus nähe münchen,der das für mich machen kann und ahnung hat bzw was kostet das in der werkstatt?


    2. mir wurde gesagt,das die reserveanzeige beim tank zwei verschiedene farben hat. ich hab sie bisher nur in gelb oder grün gesehen (bin mir nicht mehr sicher,welche farbe es war).
    laut dieser person zeigt sie erst diese farbe und dann nach ca100km erst rot,weil im amiland sehr lange keine tankstelle kommen kann.


    stimmt das mit den zwei stufen der reserve?



    danke für eure hilfe.