Beiträge von Midnight

    Möchte jetzt mal mein Problem auflösen. Vielleicht hilft es ja jemanden.
    Ich habe als erstes den Sicherungsschalter plus Kabelstrang getestet. (hinter dem Kupplungspedal)
    Dort war aber alles ok.
    Dann tastete ich mich Richtung Anlasser vor. Bis wo kommt das Signal war die Frage. Und siehe da, bis zum Anlasser war alles ok.
    Also lag die Vermutung nahe es sei der Anlasser. Haben meinen Wagen dann ohne Anlasser gestartet und ab da an lief er wieder. Bevor wir nun den Anlasser ausbauen dachte ich mir werde ich mal abwarten wie lange er diesesmal anspringt.
    Hätte ja auch sein können, dass es nur die Steckverbindung am Anlasser war.
    Haben diese mit Kontaktspray bearbeitet.
    Nach genau 12 Tagen ist es dann passiert, er wollte nicht mehr anspringen.
    Habe ein wenig am Stecker zum Anlasser gewackelt aber nichts passierte.
    Natürlich stand ich vorwärts im totalen Parkverbot. Das machte das Anschieben nicht gerade leichter.
    So er lief und ich dachte mir ab in eine befreundete Werkstatt. (spezialiesiert auf Classic und US Cars)
    Dort wollte ich den Anlasser testen und gebenenenfalls auswechseln lassen. Die Werkstatt war leider voll und ich bin dann erstmal ab zur Nachtschicht.
    2 Tage später bekomme ich einen Anruf, dass mein Auto fertig sei und es mich 50 € kosten würde. Ich noch im Halbschlaf traute meinen Ohren kaum. Da bin ich ja günstig weg gekommen. Beim Abholen wollte ich ja nun auch wissen was das Problem war.
    Also ich kann jeden Neon Besitzer raten lasst keine anderne Leute hinters Lenkrad.
    Es war die Elektrik hinter dem Zündzylinder. Die war lose durch Leute die nicht die Kupplung treten und dann 100 mal wie wahnsinnig die Zündung betätigen wollen.
    Also wenn jemand fragt kann ich mal deinen Schlüssel haben ich will mich ins Auto setzen. Dann heist es nun Nein oder bitte Kupplung treten.
    Die Kabel sind fest aber wenn es hart auf hart kommt muss das Teil getauscht werden.
    Warum wir dann aber ein Signal am Anlasser hatten ist mir ein Rätsel. Die Werkstatt hatte keins. Zum Glück haben ich den Anlaser nicht auf eigene Hand ausgebaut. Ein neuer war schon fast bestellt. 260€ das schockte mich dann schon.
    So nun gut, danke für die Tipps auch wenn es nicht das Problem war.
    bye Nils

    Moin.


    Habe ein echt nerviges Problem.
    Wenn mein Neon BJ 2000 mal wieder einen schlechten Tag hat, springt er nicht an. Das bedeutet nichts aber auch nichts tut sich. So als wenn ich die Kupplung nicht treten würde. Und nächsten Tag kann schon wieder alles anders sein.
    Habe den Verdacht, dass er kein Signal von der Kupplung bekommt.
    Und deswegen sich nichts rührt.
    Fals jemand damit schon Erfahrung hatte, würde ich mich über jeden Tip freuen.


    mfG Midnight