Der Zahn der Zeit... Ja schade. Was fährst du jetzt?
Beiträge von Legoman
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Definitiv dabei. Hab auch schon bei den Holländern die Werbetrommel gerührt.
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Bei mir war es das Leerlaufregelventil. Sitzt an der Drosselklappe.
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Sehr schön auch der hierzulande sehr seltene SXT-Spoiler vom 2005er Modell!
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von 2007 hab ich ein paar mehr. zu viele, um sie hier anzuhängen
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guck
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Na dann viel Spaß. Ich hab da noch ein paar Bilder, die ein gewisser "Fatboy" gemacht hat.
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Seltsame Sitze. Viel Spaß beim Schlachten. Ich brauche zum Glück grad keine Teile...
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doofe Frage: Drehst du den Regler für den Lüfter nach links oder nach rechts?
(links ist Klima, rechts ohne...) -
Willkommen und viel Spaß!
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Prinzipiell kommt es drauf an, ob du die Powertoys hast.
Super Plus wäre schon empfehlenswert. Der Motor wird dir das geringere Klopfen danken.
Der HOM-Modus geht nur mit amerikanischen "100 Octane unleaded". Da sollte es also schon Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 sein. -
Möglicherweise ist auch einfach nur der Seilzug hinten aus dem Bedienteil gerissen. Ist alles nur Plastik...
Also mal die Radioblende abnehmen und hinter gucken. -
die links müssten es sein. Hast du zufällig die Luftverteilung auf "Scheibe" gestellt? Dann ist auch die Klimaanlage aktiv.
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Coole Sache. Bitte fahre nicht einfach blind zum nächsten TÜV. Gehe zu jemandem, der schon Erfahrung mit SRT hat, sonst erlebst du üble Überraschungen.
Am besten Pauli oder Wilscheidt. Bei beiden solltest du aber den Kleinkram vorher schon erledigt haben - denn die Umrüstungen sind zeitraubend und entsprechend teuer.Total geile Felgen hat srt4driver grad zu verkaufen!
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Guten Rutsch!
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Ich spiele fleißig Lotto...
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Am ehesten kann dir wohl Gnuserup sagen, wo die Unterschiede liegen, denn der hat einen R/T (Rechtslenker).
Möglicherweise gibt aus auch Unterschiede bei Nockenwelle, Krümmer, Drosselklappe etc...
Im Endeffekt geht es beim Steuergerät nur darum, dass die Ansaugbrücke über ein Klappensystem ab einer bestimmten Drehzahl mehr Luft reinlässt.
Das war es eigentlich schon. Man kann stattdessen auch einen sogenannten "Fensterschalter" bauen, der bei einer bestimmten Drehzahl die Klappe schaltet.
Es ist viel Aufwand für die paar PS.Dazu müssten hier im Forum aber Beiträge existieren. Such mal nach den Beiträgen von Gnuserup...
Hier ist ein langer Beitrag im amerikanischen Forum zu dem Thema:
http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=4752Außen gibt es natürlich auch Unterschiede.
Die Frontstoßstange hat eine Lippe unten dran und es gibt andere Felgen und nen Spoiler... -
was ist ein R/T 4?
R/T ist nicht weiter wild - andere Ansaugbrücke und anderes Steuerteil. Damit hast du dann 150PS.
SRT4 ist schon etwas ganz anderes.
Mindestens Motor, Getriebe, Auspuff, Vorderachse, Scheinwerfer, Stoßstangen, Motorhaube und Elektronik sind anders.
Es gibt in Österreich wenigstens einen - in Wien.
Du dürftest wohl einen Motorumbau noch viel weniger typisiert bekommen als nen ganzen SRT4.
Und billiger wird es garantiert auch nicht. Die Teile sind ja auch quasi nicht zu bekommen.
Also frag mal den Wiener. Hmmm, hab vergessen, unter welchem Namen er hier firmiert. -
schön niedrige Laufleistung!