Beiträge von Legoman

    Tja, kann er anscheinend.
    Hab mal meine Umzugskartons nach dem Fahrzeugbrief durchwühlt - da steht das gleiche drin, 995kg, wird wohl das Automatikgetriebe sein.
    Haben gestern die Federn getauscht, der Freund, der die Arbeit freundlicherweise für mich übernommen hat, hat bitterböse geflucht und sich beim Arbeiten daran erinnert, wie bescheiden schon der Einbau war.
    Wir haben 4 Stunden lang gewürgt, getreten, geflucht und gekloppt, bis die alten Federn wieder drin waren.
    O-Ton von ihm: "Schei* Ami-Technik, wer hat das nur konstruiert..."
    Und verständlicherweise hat er jetzt keine Lust mehr, mir die Startech-Federn wieder einzubauen, damit in 2 Jahren das gleiche Problem wieder auftritt.
    Na ja, fahr ich jetzt eben wieder Neon Country...

    Sie geht ab. Irgendwo gabs da auch mal nen Beitrag zu. Entweder mit nem Dremel entlang der "Rille" zwischen Vorder- und Rückteil auffräsen und später verkleben - oder den ganzen Scheinwerfer in den Backofen bei 50 Grad legen, dann wird der Kleber weich genug, um das Teil zu öffnen. Hab ich allerdings bisher nur bei Rückleuchte und Nebelleuchten getestet, weiß nicht, ob die Chrombedampfung das abkann. Mach den Ofen nicht zu warm, sonst schmilzt das Gehäuse. 50 Grad reichen wie gesagt, gut durchwärmen lassen und dann abhebeln.
    Die Kohle für nen Import wäre rausgeschmissen.

    Da nimmst du einen Blechbastler deines Vertrauens, der nimmt ein Stück dünnes Stahlblech, schneidet es auf die richtige Größe, schweist es an und verzinnt das Ganze. Und dann kommt der TÜV und schimpft...

    Komm grad vom TÜV - bin ziemlich angepisst.
    Hab Tieferlegungsfedern von Startech drin.
    Sollen eigentlich passen. Eigentlich.
    Kurz vor Eintragungsende fällt dem TÜVer auf, dass die Achslast meines Neon 995 kg beträgt, im Gutachten stehen aber nur 975.
    Nun hab ich 4 Wochen Zeit, um mir was einfallen zu lassen.
    Passt mir natürlich weder in den Zeit- noch in den Finanzplan.
    Scheiß Bürokratie...

    Mit meiner Schraubenlösung bin ich ganz zufrieden, zumal ich dadaurch keine störenden Teile auf der Reibefläche habe. Und einstellbar ist das Teil jetzt auch - für zukünftigen Verschleiß.

    Frage an die Profis: Passiert so was öfter? Ist diese Abnutzung bei Chrysler bekannt?
    Gibt es das kleine Plastikhebelchen einzeln?
    Oder tauscht ihr immer gleich den kompletten Lenksäulenschalter?

    Die Idee mit dem Extraschalter hatte ich auch schon, aber ich hab es eleganter gelöst - hab einfach den Plastedorn an dem kleinen Hebelchen, der durch die Abnutzung am anderen Ende jetzt einen Millimeter zu kurz war und dadurch den Kontakt nicht ausreichend trennen konnte, durch ein Stück Schraube ohne Kopf ersetzt - und hab so sogar noch eine Einstellmöglichkeit...
    Von außen nicht zu sehen...

    Haben heute mal den Lichtschalter (also das ganze Lenksäulenteil) ausgebaut und zerlegt. Was soll ich sagen, Fehlerursache war die Abnutzung eines unscheinbaren Plastikteils. Ein halber Millimeter vielleicht. Super, wie tauscht man sowas jetzt aus?
    Ich kauf doch nicht wegen nem 2-Cent-Teil den ganzen andern Kram!

    Ich werds mal testen. Hab die Sicherung im Motorraum gezogen, aber dafür gehen jetzt auch die Nebelschlussleuchten nicht mehr.
    Verflixte Technik.
    Wieso hab ich ne Sicherung für MTV? Ich hab doch gar keinen Fernseher im Auto??? :wink: :roll:

    Mein Lichtschalter spinnt rum. Bischen angetippt das Teil, schon leuchten die Nebelscheinwerfer. Ist echt nervig, ich fahr Kopfsteinpflaster und seh die Kontrolleuchte flackern. Super für den Gegenverkehr.
    Jetzt wollte ich die Sicherung ziehen, bis ich Zeit für den Schalter hab.
    Also Fahrertür auf, Deckel ab, draufgucken. Fog Lamp Sicherung 19. Blick in den Kasten - Platz für Sicherung 19 ist leer.
    Woher holen sich die Biester ihren Strom???
    Gibt es noch irgendwo ne versteckte Sicherung?
    Am Hauptlicht können sie nicht mit dranhängen, das hab ich schon probiert. Will aber auch nicht alle Sicherungen rausziehen...