Beiträge von Legoman

    Zitat von "UK1000"

    ... wenn man mehr Werbung für den Wagen gemacht hätte wären viekleicht mehr Leute bereit gewesen sich den Neon anzuschauen.

    Amis haben in Deutschland gerade in der "großen" Autozeitschriften keine gute Lobby. Einfach aus Prinzip. Ist ungefähr so als würde ich Suppe kosten: Beim Golf ist es Suppe, die ich kenne, also gehe ich davon aus, dass sie gut schmecken wird. Amis sind erstmal was unbekanntes, also koste ich dementsprechend vorsichtig mit schon vorher verzogenem Gesicht. Und so sieht dann auch das Ergebnis aus... So war es ja damals wohl auch mit den Japanern, aber das hat sich geändert.

    1. Die Automatik ist rcht intelligent. Anders als alte Automatikgetriebe schaltet sie nicht bei einer bestimmten Drehzahl sondern je nach Stellung Gaspedal früher oder später. Also sanft Gas geben = früh schalten, drauf treten = spät schalten. Nicht zu verwechseln mit Audi, wo sich die Automatik tatsächlich an deine Fahrweise anpasst (was bei ungeübten Besitzern schnell mal zu einer totalen Verstellung der Automatik führen kann9. Wir hatten mal nen A8, der hat nach etwas rumspielen mit der Tipschaltung nicht mehr höher als 3000 gedreht... LOL

    2 Dinge, die mich störten:
    Zündung aus, Licht bleibt an und Fensterheber gehen nur, wenn Zündung an.
    Abhilfe ganz einfach:
    Fahrertür auf, Deckel für Sicherungskasten ab, Kasten abschrauben, von den beiden oberen fetten Sicherungen die Kabel schwarz/irgendwas und rot/irgendwas miteinander vertauschen.
    Dazu die Sicherungen rausnehmen (nicht verwechseln!) und mit dünnem Schraubendreher die Haltezungen zurückdrücken.
    Vorsicht mit den Haltezungen, die brechen gern ab.
    Ach ja, die gelben Haltedinger müssen vorher ab und hinterher wieder drauf.
    Vielen Dank an Klaus!

    Probier vorher aus, ob der DVD-Player MP3-DVD und MPG-DVD abspielt. Macht nicht jeder, da gibts die wildesten Varianten. Und Shuffle wär auch nicht schlecht.
    Meinen Monitor hab ich auch an die Stelle setzen lassen, nur die Befestigung soll wohl etwas kniffelig sein.
    Nimm nicht den Player ausm Lild für 100 Euro, war von dem sehr enttäuscht.

    Mich nervt dass der Tempomat am Berg ganz plötzlich runterschaltet und Vollgas gibt. Auch nach m bremsen, wenn ich wieder draufdrücke, haut der Tempomat voll aufs Gas. Nix Spritsparen oder so. Bei andern Autos kann man einstellen, dass der nicht so hektisch reagiert. Geht das beim Neon irgendwie?

    Bei uns auf Arbeit hin so ein Vieh mal tot an der Hinterachse. Der muss gestolpert sein und hat sich irgendwie mit dem Hals zwischen Bremsleitung und Achse eingeklemmt. Hab nen schönen Schreck gekriegt. Das Tier war schon tatal steif und struppig, hatte aber nen schön blöden Gesichtsausdruck drauf.

    Zitat von "Knizka"

    Dann muß mit dem Diagnosegerät (DRBIII) die Alarmanlage nur noch aktiviert werden, kann sein, dass man das Fahrzeug erstmal auf USA umstellen muss, dann Alarmanlage aktivieren, dann wieder auf Deutschland zurückstellen.

    Umpf, und wo krieg ich so ein DRB-Ding her?