Beiträge von Legoman

    Stabistab. Solltest lieber nicht so rumfahren.


    Ersatz bei Rockauto:
    http://www.rockauto.com/de/cat…,stabilizer+bar+link,7580


    Schau mal, ob du da das richtige findest.


    Bis dahin kannst du den ganzen Stabilisator abbauen (Nr. 3) - das Auto ist dann auf schlechten Straßen nur deutlich zappeliger, aber es lässt sich benutzen.


    Nr. 4 = Stabistab
    [Blockierte Grafik: http://i191.photobucket.com/albums/z112/03neonRTMod/87663898.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.srtforums.com/forums/attachments/f163/66387d1353032238-sway-bar-end-link-testing-framebushing1.jpg]

    1. Wir verhalten uns jetzt bitte alle wieder normal und freundlich.
    2. Es findet keine Zensur statt. Trotzdem habe ich einige Beiträge gelöscht. Klärt eure persönlichen Befindlichkeiten persönlich. Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann redet nicht miteinander. Austrittsdrohungen sind überflüssig und albern.
    3. Nicht jedes Teil mit einer E-Nummer ist auch zugelassen. Nummern werden gefälscht, Gutachten werden gefälscht etc., die Chinesen drucken auf ihre Plagiate die Prüfzeichen natürlich auch mit drauf. Nicht jede Eintragung in den Fahrzeugpapieren begründet einen Präzendenzfall. Eine unrechtmäßige Eintragung ist auch ruckzuck wieder gelöscht. Gleiches gilt für in Deutschland nicht tragbare Gutachten. (Wenn in der Tschechei Tönungsfolien mit entsprechenden Prüfzeichen für die vorderen Seitenscheiben angeboten werden - dann bedeutet das noch lange nicht, dass die auch hierzulande für diesen Zweck zulässig wären!)
    4. Die Rahmenbedingungen für legales Xenon sind in Deutschland ziemlich klar abgesteckt. Ja, die automatische Höhenkontrolle ist völlig dämlich und die Scheinwerferreinigungsanlage ist offenbar eine Erfindung der Reinigungsmittelmafia. Ändert aber nichts an der Rechtslage. Und auch ein Vergleich mit amerikanischer Rechtslage hilft nicht im geringsten. Mir wäre zumindest keine Möglichkeit des Nachrüstens von Xenon in Reflektorscheinwerfer bekannt. Denkbar ist allenfalls das Nachrüsten der Scheinwerfer mit kompletten Xenon-Leuchteneinheiten (Träger und Linse). Funktioniert aber nur bei glatten Scheinwerfergläsern. Und auch wenn wir uns das nicht so wünschen, bleibt der amtlich anerkannte Sachverständige immer noch Prüfbehörde. Daran gibt es nichts zu rütteln.
    5. Wir sind alle total die Auskenner in unseren Bereichen und machen das teilweise schon seit vielen Jahren. Daran gibt es ebenso wenig zu rütteln.
    6. Illegale Umbauten sind Geschmackssache. Es gibt Dinge, die kann man machen, weil man die Rechtslage albern findet. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Allerdings sollte man dann auch so fair bleiben und dies so darstellen. Es nützt insbesondere Anfängern wenig, wenn sie die als Fakten dargestellten persönlichen Rechtsauffassungen glauben und dann im Zweifelsfall ziemlich im Regen stehen.
    7. Die allerwenigsten Umbaukits für Reflektorscheinwerfer erfüllen auch nur annähernd den Anspruch an eine regelkonforme Beleuchtung, von den Zusatzanforderungen für Xenon ganz zu schweigen. Ja, die Kits funktionieren und sie machen für den Fahrer bisweilen ein echt gutes Licht. Ich kann verstehen, warum man sich solch eine preiswerte Möglichkeit des Upgrades einbaut. Aber darüber hinaus stellen sie eben einfach kein zulässiges Leuchtmittel für diese Scheinwerfer dar. Und zwar schon allein aufgrund ihrer Blendwirkung und Streuung.
    8. Wir fördern den Meinungsaustausch. Auch wenn uns die unsozialen Netzwerke versuchen etwas anderes beizubringen: Niemand hier hat die Meinungshoheit. Wer sich äußert, der darf auch Kritik erwarten. Darauf wird sachlich reagiert. Es gibt hier keinen Shitstorm, kein Bashing, keine Pöbeleien, keine persönlichen Anfeindungen, keine Bedrohungen. Wenn irgendwer ein Problem mit abweichenden Meinungen hat - dann hat er wohl ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Wir fühlen uns nicht von jeder Äußerung persönlich ans Bein gepisst und wir schießen nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen. Es gibt kaum einen Grund sofort durch die Decke zu gehen. Und wir lassen uns vor allem nicht vom (prinzipiell wirklich sehr liebenswerten!) Forentroll ärgern. Der spricht nur gern auf derbe Weise aus, was ihm auf dem Herzen liegt. Wir sind ein kleines Forum, dessen aktive Mitglieder sich überwiegend persönlich kennen und gut leiden können. Ich empfehle dringend eine Teilnahme an der nächsten Grillveranstaltung, das beruhigt ungemein.


    Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
    Aufgrund der übersichtlichen Anzahl neuer Beiträge kann es durchaus schon mal vorkommen, dass etwas Zeit verstreicht, bis mal ein Admin vorbeischaut. Danke für die Meldungen, sie bleiben nicht unbeachtet.


    PS:
    Zumindest ich kann sehen, wer Beiträge geliked hat, indem ich auf die rote oder grüne Zahl klicke. Klappt das auch mit Nutzerrechten?

    Wäre natürlich cool, wenn jemand das deutsche Handbuch (vom PT Cruiser GT) finden würde - aber die deutsche Szene ist bei solchen Dingen sehr zurückhaltend.