Beiträge von GinoAntonio

    Hallo Hagen,


    ich habe zwar schon den kompletten Motor meines Babys zerlegt
    und auch wieder zusammenbekommen, habe jedoch keinerlei Erfahrung
    mit Kfz-Tuning.


    Konkret wollte ich erfahren ob der Artikel bei ebay mit der
    Artikelnummer: 380025373165 auf meinen 97er Neon passt.
    Wegen der Optik, das wäre da so mein Ding ...!


    Ein Tipp, wie man auch den Sound ein wenig verbessert oder einen
    Link zu diesem Thema, für einen Laien verständlich, wären toll !

    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich würdegerne wissen ob ein bei ebay angebotener Endschalldämpfer für den Neon 2 auch auf den Neon 1 passt.


    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar !


    Thomas

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten. Ich werde gleich mal sehen
    ob sich da irgendwo ein Schlauch gelöst hat.
    ( Hätten die das in der Werkstatt nicht sofort bemerken müssen...?)


    Falls noch jemand einen Einfall hat wie man ohne großen Aufwand und/oder teure Messgeräte festellt, ob der Öldruck O.K. ist, würde er mir
    die Zeit ersparen, die ich im Internet jedesmal brauche um das Brauchbare von dem übrigen Mist zu filtern.


    Viele Grüße aus Köln
    Thomas


    (Es ist machbar, als Elektrotechniker ohne viel Kfz-Erfahrung auf der Strasse, ZKD und Wasserpumpe zu wechseln, den kompletten Motor in der Badewanne der Mutter zu reinigen und die Kiste wieder zum fahren zu bringen. Alle Infos bekommt man hier...!! Top-Seite ! )

    Hallo,


    ich fahre mit dieser Leuchte jetzt schon fast drei Monateproblemlos.
    Ich hatte letzten Sommer selber neue Kopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen usw.
    gewechselt und verliere auch kein Öl.
    Wie kann man Laie denn feststellen ob der Öldruck O.K. ist ?
    Den Öldruckschalter wird man wohl durchmessen können, oder ?


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich fahre einen 97'er Neon Automatic und habe seit einiger Zeit
    folgende Probleme:

    1. Die Öldruckleuchte geht nicht mehr aus
    2. Die Leerlaufdrehzahl steigt beim Anlassen auf ca. 2500 U/min.
    Sie sinkt nur langsam wenn der Motor warm wird, jedoch
    nicht unter 2000 U/min.
    3. Der Spritverbrauch ist sprunghaft angestiegen.


    Eine Freie Werkstatt vermutete den Leerlaufdrehzahlregler als
    Ursache. Kann dieser Aussage jemand zustimmen...?


    Grüße aus Köln
    Thomas

    Hi Renè,


    jetzt wieder im richtigen Beitrag.
    Ich habe es schon bei mir zu Hause probiert
    und sitze z.Zt. bei meinem Bruder am Rechner.
    Irgendwie klappt das mit dem runterladen auf beiden Rechnern nicht,
    so das ich mit der englischen Anleitung klarkommen muß.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Renè,


    ich habe es geschafft und bin geschafft !
    Das war wirklich eine harte Nuss.


    Jetzt muß noch der Zahnriemen runter.


    Ich habe mir zwar einiges durchgelesen, mein Englisch
    ist jedoch nicht so perfekt.
    Ich wäre Dir unheimlich dankbar, wenn Du mir das
    evtl. nochmal kurz mit Deinen Worten erklären könntest.


    Wenn es zu umfangreich ist, kein Problem !
    Deine Ratschläge haben mir bis hierhin schon sehr geholfen !!


    ( Ich bin auf jeden Fall hier die Attraktion - der erste Bekloppte,
    der seine Z-Dichtung auf der Strasse wechselt !
    Die Nachbarn fragen sich ob ich das jemals wieder zusammen bekomme und die Kinder haben Ihre Spieldecken um mich herum verteilt :lol: )


    Gruß
    Thomas

    Hallo Rene,


    ich habe einen ähnlichen Abzieher und auch einen Stift der in die KW
    hineingesteckt wird. Mein Abzieher hat jedoch zwei statt der von Dir gezeigten drei Arme. Das dürfte doch wohl kein Problem sein, oder.


    Und dann, drehen was das Zeug hält und das Ding abspringt...?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    muß die Riemenscheibe beim 97èr Neon evtl. erwärmt werden um sie
    abzubekommen ?
    Mit dem Abzieher alleine habe ich das Gefühl, noch eine Umdrehung und gleich bricht irgendetwas weg.
    Kurzfristige Hilfe wäre echt nett, da ich gerade dabei bin !!


    Gruß aus Köln
    Thomas

    Hallo Renè,


    danke für die Info !!


    Da ich mir echt einen zum Wolf suche, wo finde ich denn
    eine Zylinderkopfdichtung, die nicht von FEL-PRO ist für
    eine 97èr SOHC Neon ?


    Bei modernperformance.com gibt es ein
    95-99 2.0 SOHC Mopar head gasket set für 86 $.
    Ist das das Richtige ??


    Wie ich gelesen habe, sollte ich bei der Gelegenheit
    auch gleich Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen
    austauschen.
    Kannst Du das bestätigen und evtl. ergänzen ?


    Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
    Ich bin echt im Zeitdruck und die Info-Beschaffung im Internet
    ist doch sehr zeitraubend.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich bin mich gerade über Ersatzteile für meinen 97èr Neon
    am informieren und dabei auf diesen Anbieter
    aufmerksam geworden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockauto.com/">http://www.rockauto.com/</a><!-- m -->
    Hat jemand Erfahrung bzw. schon einmal dort bestellt ?


    Was muß ich beim Kauf einer Zylinderkopfdichtung aus Amerika beachten ?


    Vielen Dank


    Gruß aus Köln
    Thomas

    Hallo Renè,


    vielen Dank für den Ratschlag mit dem Abziehen der Scheibe !!
    Ist die Scheibe denn so dünn, das sie deswegen bricht ?


    Im stillen hat ich schon befürchtet, das der Motor ausgehangen werden muß. Da ich auf der Strasse am "operieren" bin, funktioniert das Ablassen des Motors mit einem einfachen Wagenheber ?


    Und da ich gerade am Fragen bin:
    Der gesamte Kühlkreislauf bestand zuletzt aus einer einzigen schleimigen ekelhaften gelb-bräunlichen dickflüssigen Pampe. Ich vermute ein aufgeschäumtes Öl-Wasser-Gemisch, was mir jedoch niemand so 100%ig bestätigen wollte. Ich hab schon alles ausgebaut und gereinigt, nur an den Kühler hab ich mich wegen der Anschlüsse der Klimaanlage noch
    nicht herangewagt. Da sich dort bestimmt auch alles mit dieser Pampe zugesetzt hat, wie bekomme ich den denn sauber, bzw. ausgebaut ?
    (Kältemittel ablassen ??)


    Für einen Anfänger habe ich mir die Latte ziemlich hoch gelegt, was....


    Gruß aus Köln
    Thomas

    Hallo Renè,


    Nein !!


    Da ich diese Arbeit, aus Kostengründen, zum ersten Mal mache und mich
    auch sonst 'nie so wirklich' mit Motoren auseinandergesetzt habe, wäre
    ich Dir für eine Art "Kurzanleitung" auf ewig dankbar !!


    Technisch nicht unbegabt (ich repariere Klimaanlagen), habe ich es mir zum Ziel gesetzt, diesen Motor eigenhändig zu reparieren....
    ....und dann habe ich, zum Entsetzen meiner Familie, angefangen.


    Jetzt weiß ich z. B. schon, was der Zahnriemen für eine Funktion hat...


    Ich kenn Riemenscheiben, aber erklär mir das doch bitte kurz genauer. (Abzieher wären bei Bedarf vorhanden)


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich bin Thomas, komme aus Köln, fahre seit ca. 3 Jahren einen 97'er Neon und lese regelmäßig und gerne in diesem sehr hilfreichen Forum.


    Ich bin gerade dabei, die Zylinderkopfdichtung (meine erste überhaupt !)zu wechseln und stehe vor dem Problem, die Plastik-Abdeckung des Zahnriemens nicht demontieren zu können.


    Ich muß aus zeitlichen Gründen den Kopf morgen draußen haben und kann mich leider nicht stundenlang durch die
    alle Beiträge kämpfen um zu schauen, ob diese Frage schon einmal beantwortet wurde.


    Ein Ratschlag wäre echt klasse !


    Gruß aus Köln
    Thomas