im prinzip reicht es. ich würde mir noch 2 unterstellböcke besorgen. auf denen kannst du die karosserie vorne sicher abstellen. es kann nämlich sein das du mal n bisl mehr kraft ausüben mußt und dann sollte dein neon schon sicher stehen. zum anderen brauchte ich damals den wagenheben um den motor nach oben hin so weit an zu heben/kippen das ich überall ran kam.
leicht ist das ganze nicht. das kann ich dir sagen. am besten ist du nimmst dir nen ganzes WE zeit dafür und fängst am freitag zeitig an. alles in ruhe angehen und immer schön gucken das du nichts kaputt machst. denn wenn du erstmal zeitdruck hast macht das keinen spaß mehr.
und dann hoffe das deine ersatzteile auch passen. war bei meinem 2nd gen. nicht der fall. obwohl alles nach VIN nummer bestellt wurde.
Was du brauchen könntest ist nen drehmomenten schlüssel denn das rad auf der beifahrerseite muss ab und auch wieder ran .
dann müssen die plastik radhausverkleidungen ab. beim 2nd gen sind diese mit torx schrauben befestigt und für die plastikproppen habe ich eine abgewinkelte spitzzange benutzt.
nen kleiner kuhfuss oder großer schraubendrehen zum blockieren des riemenrades auf der kurbelwelle wäre nicht schlecht. zum lösen der schraube. diese übrigens nur zur hälfte raus drehen und mit dem dorn des abziehers direkt auf den schrauben kopf gehen. damit das gewinde in der kurbelwelle heil bleibt
also
-Drehmomentenschlüssel
-Torx Schlüssel
-Abgewinkelte Spitzzange
-kleiner Kuhfuss oder großer Schraubendreher
2 helfende hände würde ich mir noch besorgen und rechne damit das dir eventuell min. eine schraube abreißt
also immer mit vorsicht
gruß Mars