Beiträge von Mars

    jup kann mich da nur anschließen is "normal" und x andere autos haben das auch. importfahrzeuge haben das eigenlich immer. bei meinem alten auto war das auch so. man kann auch den zapfhan ganz rein stecken und ihn dann auf den kopf drehen. soll angeblich auch gehen. habs aber noch nicht probiert, wozu auch einfach nen stück raus ziehen fertig.

    schwachsinn is leicht gesagt.


    4 cent durch 19% sind grantiert, die beimischung von bio kraftstoff wird ab nächstem jahr pflicht und weil das so ist hat vater staat auf diesen auch gleich noch ne steuer erhoben.


    und dann kommt da noch die industrie (pvc usw.) die als rohstoff ja auch öl benötigen. durch den steigenden bedarf in anderen ländern wird der öl preis auch wieder teurer.


    und wir dürfen hier schön ab drücken ... ^^

    hinter der stoßstange is doch so nen träger der glaub ich einmal komplett über die ganze fahrzeugbreite geht. da is meiner angeschraubt. soweit ich mich erinnern kann.


    bei mir is schlecht mit knipsen pass da net mehr drunter mit original federn wäre das eventuell noch möglich gewesen.


    ob man nen getriebe öl kühler nachrüsten sollte is no ne frage. die wollen natürlich geld verdienen ;) solang das öl nicht die 60 grad celsius erreicht is das kein problem. so ca. ab der temp verbrennt es nämlich.


    PS: temp angaben ohne gewähr. beim TH700 vom Chevy meines dads verbrennt es ab 60 grad. So wie in der regel hydraulik öl.

    also ich hab unterm auto so nen ganz winziegen ölkühler sitzen. keine ahnung was fürn öl der jetzt kühlt. aber aufgefallen ist er mir auch.
    befindet sich unterhalb des motors.


    und hab nen 2000er

    Hoi


    Hatte letztens ne Diskusion mit nem Kollegen. Ging um Tuning bla bla ... als wir dann auf Domstreben kamen meinte er dann diese würden nicht ABE, Eintragungs und Einzelabnahme pflichtig sein !?!?!?


    Stimmt das ?


    Gruß Mars

    ich hab hier das komplette werkstadt handbuch aufm PC das DC auch benutzt. dort steht die wegfahrsperre in direkter verbindung mit der alarmanlage.


    war mal so frei bilder davon zu machen. sind nen paar bilder beim text mit bei und was für fehler. vielleicht kannste damit ja was anfangen.


    hoffe nur das man das auf den bildern auch lesen kann. wenn nicht müßt ihr sie euch halt speichern.


    http://w775y9dxn.homepage.t-on…0bilder/SKIMuVTSS%201.jpg Bild 1
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    http://w775y9dxn.homepage.t-on…bilder/SKIMuVTSS%2010.jpg Bild 10

    hmm soweit ich weis hat der neon keine wegfahrsperre bzw. is diese nur aktiv wenn man im steuergerät die alarmanlage hat aktivieren lassen.


    ich würd an deiner stelle mal nach DC fahren und die gucken lassen. das sollte dich nichts kosten.

    Ja, aber wie gesagt, das ist halt eine gefährliche Sache ohne. Stell dir mal vor, die Feder springt mit einem Mal unerwartet weg und dir an die Birne ... dann is Feierabend. Federnspanner kosten ja nicht die Welt. Glaub, der Preis liegt so bei 40 Euro rum.

    Den brauchst du immer, wenn du Federn aus- und einbauen willst. Würd sowas vom Autoschrauber machen lassen. Is recht gefährlich, wie ich finde.


    Es sei denn, du tauscht gleich die Dämpfer mit. Also Federn und Dämpfer zusammen ausbauen - da brauchst du meines Wissens nach keinen Federnspanner.

    der PT is halt vom design her auf oldschool gemacht. soll an die netten oldtimer erinnern die es mal gab und auf die so viele ab fahren. vom aüßeren her find ich den pt eigentlich recht schick aber was abschreckt ist diese plastik bombe innen mit dem eher bescheidenen design des interiuers. past nicht zu dem was der pt eigentlich rüber bringen soll und ob er dem namen "P"ersonel "T"ransporter so gerecht wird ... viel mehr platz als im neon is da auch nicht.


    wenn man die begrenzung entfernt hat man allerdings nen recht durchzugstarken motor darf man net vergessen aber wenn man aufwand und kosten zusamen rechnet lohnt es glaub ich schon eher den eigenen neon zu verkaufen und gleich nen srt-4 zu importieren.

    na da hast ja nen alten beitrag ausgegraben. liegen ja nu im keller rum. die felgen. hätt ich schon zeit mich mal um zu hören. schade das breite reifen im winter eher schlecht sind sonst hätt ich die doch glatt noch zu winterfelgen gemacht :shock:

    polizei wird dich wegen der nicht funktionierenden bremsleuchte in der hecklappe nicht anhalten. die kollegen sollten eigentlich wissen das nur eine mittige bremsleuchte zulässig ist.


    bei der tüv abnahme des spoilers guckt der tüver auch ob die bremsleuchte in der heckklappe abgeklemmt ist.


    theoretisch könnte man sagen beide mittleren bremsleuchten an lassen. da diese so eng zu sammen liegen das sie schon aus ein paar metern entfernung so aussehen als wäre es eine.

    is der stecker der das Y-kabel von den nebels mit dem kabelbaum vom neon verbindet auch zusammen gesteckt ? nicht das da was defekt ist.
    weil das kombiinstrument hat recht wenig mit den nebels zu tun. da is bloß die kontrolllampe und das der kombischalter kaputt ist kann ich mir nur scher vor stellen. ist ja schließlich nur n schleifkontakt im blinkerhebel zum an und aus drehen.

    also speziell für rein benzin würd ich mir die kerzen nicht einbauen.
    nur eine elektrode ? ne ne das ist mir gerade im winter nicht genügend zuverlässigkeit. mir kommen nur kerzen mit 4 elektroden ins auto. greife da lieber auf die Beru ultra X zurück.

    also ob die wirklich diese leistung bringen ... aber gute zündkerzen zu benutzen anstatt irgendwelche billig dinger bringt schon was. Zündfunke ist nicht gleich zündfunke. und sei es nur das der motor im winter zuverlässig startet egal bei welcher temperatur.