Beiträge von Mars

    guck mal bei deinem bremspedal ob da der bremslichtschalter ab gegangen ist. den muss man durch ne drehbewegung in nem loch befestigen. so wie glühbirnen fassungen. kann sein das der sich gelöst hat und nur noch im loch hängt. dann leuchtet dein bremslich ständig.

    das problem ist das die deppen wissen das chrysler ami ist aber glauben das auto wird in EU gebaut und schon is es bei ihnen kein ami.


    das nervt mich manchmal ganz schön. wenn einer Dodge auf nem auto sieht weis der gleich der kommt aus ami land.

    hab in diesem thema zwar schon mal meinen senf ab gegeben aber ich muss mich schuldig sprechen und gestehen das sich meine meinung nun inzwischen geändert hat.


    werde nun aus meinem auch nen dodge machen. mit dem srt auspuff, bremslichtblinkern hinten, standlichtblinker vorne, sidemarker (kommen noch dran) und optischem tuning strahlt mein neon einfach nen image aus das nicht mehr zu dt. chrysler passt. da muss man am marken namen eindeutig sehen können das ich alles dran gelegt hab so viel ami wie möglich dem auto zurück zu geben.


    das heißt ich tausche vorne den grill und hinten kommt das chrysler ab und dodge dran. die türen sind schon schriftzug clean. und was sowieso blöd kommt ist nen srt auspuff dran zu haben aber hinten klebt noch die motor bezeichnung drauf. das fliegt also auch runter.


    anders kappieren die leute auch net das man eigentlich ja wirklich nen ami fährt.

    Jup den stimme ich zu.


    muss aber dazu sagen das man den auspuff auch leise fahren kann. kommt ganz auf deinen gas fuß an. richtig laut wird er erst dann wenn du deinem neon richtig benzin gibst ;)


    polizei is jetzt schon 5 mal an mir vorbei gefahren und haben nichts gemerkt :)


    is halt ne frage dessen was man sich traut. Aber eins ist sicher. Nen besseren auspuff bekommst du nicht.

    hey son kleiner mülleimer is besser als gar kein mülleimer. jup es passen alle aschen becher von chrysler fahrzeugen die nach dem neon kamen. hat sich nichts geändert.

    oder man machts gleich richtig und verbaut nen srt auspuff ;) da muss man sich um sowas keinen kopf machen und um lautstärke schon gar nicht.


    hoch lebe er der gute srt unter meinem neon :P

    wenn die zylinderkopfdichtung defekt ist sollte sich auch motoröl mangel bemerkbar machen. dieses sammelt sich dann nämlich im kühlwasserbehälter und bildet auf dem wasser einen braunen teppich.


    also ich muss selten kühlwasser nach füllen und fahre recht viel. unter anderem auch lange autobahnstrecken.


    hast du mal bei laufendem motor nach leckstellen gesucht ?
    da bei laufendem motor die kühlwasserpumpe arbeitet und druck erzeugt sollte sich eine mögliche leckstelle leichter finden lassen. denn wo im stand pro stunde vielleicht 3 tropfen tropfen können das dann bei laufendem motor z.b. schon mal 10 tropfen die minute werden.


    gruß Mars

    Also 50 liter ist ja eigentlich gar nicht möglich da der Neon nur 47 liter tank volumen hat. dann hast du das füllrohr wohl bis zum tankdeckel voll gemacht :) sollte man im sommer aber nicht machen da sich benzin bei wärme ausdehnt !


    Also ich hab das gefühl wenn ich voll getankt habe das er etwas schlechter zieht als fast leer. is ja auch klar. wie schon erwähnt kann er eigentlich bei wenig bezin im tank nur besser ziehen da weniger gewicht.

    das du damit nichts anfangen kannst war mir gleich klar.
    machst ja eh nie selber was am auto :P :P :P
    die is außerdem dafür gedacht das man auch mal im dunkeln z.b. nachts was sieht wenn man mal nen problem hat.

    das seh ich eigentlich genauso. aber ich denke mal wenn man die verdünnung nicht gerade ne ewigkeit einwirken lässt passiert auch nichts. denn wenn man lack z.b. ohne strahlen ect. wieder entfernen will macht man das ja auch nicht mit verdünnung sondern mit beize die noch wesentlich agressiver ist. also denke ich mal das der lack da eine gewisse resistenz hat.


    und deswegen auch das polieren anschließend.

    also ich muss nen schutzenegel haben der gut auf passt. hab bisher nur n stück brot im motorraum gefunden aber is alles heile geblieben.


    Aber diese schei* katzen ... ich hab so viele stellen am neon wo der lack echt argh dolle zerkratzt ist. das kann nur von irgend welchem getier kommen. ein hoch auf ne garage ... wenn man sie hat -.-

    also ich hab auch noch eine drin und is noch die erste :)


    sagt mal war ab 2001 das lämpchen unter der motorhaube zum gucken auch im dunkeln nicht mehr serie ? haben sich schon viele über mein lämpchen gewundert waren bisher nur besitzer von 2001er neons.

    Zitat

    naja is da wo du her kommst villeicht einfacher da alles flach ist und fast 0 wald gebiet aber es gibt leute die z.b. nach hause oder so durch lange wald gebiete müssen und da langt meistens das abblend licht nicht


    glaub mir auch hier gibt es wald und das nicht zu wenig ;)


    Leider gibt es viele leute die der meinung sind sie können mir ihren normalen ablendlicht nichts vernünftig erkennen und bräuchten ablendlicht von dem der vorherfahrendem oder entegenkommende nen sonnenbrand bekommt.
    und von diesem xenon mist will ich gar net erst anfangen. das gehört ebenfalls verboten.

    euch ist aber schon klar das die stromkabel für eine solche leistung nicht aus gelegt sind ? es mus nicht sein kann aber vor kommen das diese 100W birnen einen kabelbrand verursachen. kommt immer wieder vor.


    also nur weils bei einem geht ist das keine garantie das es bei euch auch funzt.


    das nur so am rande.


    was wollt ihr eigentlich mit diesen birnen ? seid ihr alle maulwürfe ? am besten noch die leuchtweiten regulierung aufs maximum stellen .... ich fahr im dunkeln nicht mal mit fernlicht und hab noch die originalen birnen drin. mir reicht das abblendlich völlig aus um alles super zu erkennen.


    ich find der tüv solte sowas kontrollieren gibt schon genug blender auf deutschlands straßen.


    soweit meine meinung

    tja da stellt sich doch die frage ob das retuschieren eines kratzers an der tür selber günstiger wäre. nur um mal zu sehen ob diese schutzleisten wirklich nen sinn haben.


    ich würd sie gleich weg lassen


    @ silvergreen .... check mal deine PM´s !!!

    also ich hab auch nen silbernen und der hat auch PS2 als farbcode.


    man beachte aber das die 2001er neon´s nen anderes silber haben !!! Hat mehr metallick anteil also wird das nen anderer farbcode sein.


    also wenn du 2000er bj. hast dann ist es 100% PS2


    gruß Mars